HDC S4 MTK 6589 ohne SIM Symbol

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hartmannsteffen

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo. Ich habe gestern ein HDC S4 gekauft. Der Verkäufer wies mich auf ein defektes Gerät hin, da das Gerät keinerlei SIM anzeigt. Auf dem Handy ist Android 4.2.2 installiert. Das gerät verfügt über eine funktionierende Gestensteuerung. Als erstes wollte ich das Handy rooten. Beim Auslesen mit DroidTools dann die erste Überraschung. MT6575 wurde da angezeigt. Die Schnelligkeit beim arbeiten des Handy lässt durchaus auf ein Quad core schliessen. Nun hab ich keine Ahnung mit welcher Methode ich das Handy rooten kann. ich hatte es mit Flashtool versucht, blieb aber schon beim read back hängen. Ich hatte Handys immer mit dem Flashtool gerootet, hatte dies aber lange nicht mehr getan. Nun meine frage: gibt es mittlerweile eine andere Möglichkeit, das Handy zu rooten?

hi ihr,
ich habe dazu eine frage.
ich habe das hdc one m7 mit dem mtk 6589 chipsatz.
leider wird mir bei diesem gerät keine imei angezeigt. das einzige was hier scheinbar hilft, ist das flashen eines neuen os. leider bekomme ich genau dies nicht hin.
gerootet ist es schon, das hat klasse mit eroot funktioniert, danke schonmal dafür.
doch was nun. das os selbst lässt sich über smart phone flash tool nicht installieren.
wenn ich es noch richtig in erinnerung habe, dann musst man doch das os auf die sd kopieren und dann beim neustarten das handys den power-button und lautstärke-leise-butten gedrückt halten.
das habe ich mal getan und lande in einem menü wo ich nur so von chinesischen zeichen überhäuft werde.

ich hoffe jemand kann mir helfen.

grüße

Imei kannste mit Droid-Tools wieder neu schreiben.

Anhänge

• Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 308
hey bad-martin,
dass dachte ich auch. aber jedes mal wenn ich die imei des gerätes eingebe, und ich das telefon zurück setze bzw neustarte, ist sie nicht drin. ich bekam jedes mal angezeigt, das eine ungütige imei hinterlegt sei. auch über die kurzwahl +#06# kam immer die meldung "invalid imei".
und es ist nun schon soweit gekommen dass, wenn ich das gerät anschalte, kurz das android männchen zu sehen ist und es dann einfach neustartet. das geht in einer tour so. in den recovery modus über die tastenkombination power+volumeUp komme ich zwar in ein menü, jedoch ist es egal was ich da auswähle, es startet immer wieder neu.

und die krönung des ganzen ist, dass ich über kein programm mehr am pc zugriff erhalte.

hast du noch einen tipp für mich?

Dann würde ich probieren, die originale Firmware aufzuspielen. Gugg mal bei Needrom.de.
Das mit der Imei hatte ich mal beim Cubot One und der HTC One Portierung.