ECOO E04 Aurora PLUS

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die 5.0 ist eine lauffähige Beta, die CM 12.1 war angekündigt - gibt es aber (soweit ich wei0) noch nicht, die Vibe 2.5 ist ein Lenovo-Port, der wohl ganz gut läuft (wobei ich davon ausgehe, daß der Fingerabdruck-Scanner nicht gehen wird).

Die meisten Custom ROMs werden per Custom Recovery (CWM-R/TWRP/CTR/Philz-R) installiert - die Stock ROMs im Normalfall per SPFT.
Kannst Du einfach prüfen. Sind im Archiv (fast nur) verschiedene *.img drin, ist es für das SPFT, ist ein Ordner "System" drin, ist es fürs Recovery.

Hallo,

also die ROM die auf der Website zum herunterladen steht Android 5.0 vom 28/5/2015 ist ne Beta also nicht installieren?

Da Du ja jederzeit zurück kannst (ein Backup ist ja ohnehin Pflicht), kann doch nichts passieren.

Hallo,

gut danke Dir werde es mal probieren.

@josy. Wenn du die 5.0 installiert hast, kannst du vielleicht einen ganz kurzes Feedback geben, wie du sie findest? Bugs usw...
Wäre echt eine coole Sache!

Anscheinend sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht... Wo zum Teu... legt man da die Sim1 ein??? Rechts passt die Speicherkarte...

Ach ja, und wo bekommt man die Firmwareupdates als Zip-File, so daß man das File direkt mit dem Handy flashen kann... Nutze Linux...

blackseven

Anhänge

• DSC_0240.JPG
    DSC_0240.JPG
    1 MB · Aufrufe: 244
  • DSC_0242.JPG
    DSC_0242.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 244
Habe die letzte 5.0 drauf ...
Wie bekomme ich root ?
habe wieder diesen wlan fehler "nvram warning"

wie bekomme ich denn nun root drauf um das weg zu bekommen ....

man man man

Zuletzt bearbeitet:
So ... Nach langem hin und her und alles wider neu ...
Habe ich jetzt aktuelle 5.0 drauf mit tprw und root .
Den nvram error habe ich auch weg .

Jetzt scheint alles so zu laufen wie es soll .

Mal beobachten

Jetzt funktioniert mein flippcover nicht mehr ...
Also die Uhr erscheint nicht .
Und das display geht nicht an oder aus.

Bekommt man das wieder hin ?

Einfach so - oder hast Du etwas verändert? Ich würde einfach nur das System.img nochmal drüber spielen.

Neuste Version geflasht
Tprw geflasht
Supersu ZIP geflasht per tprw
Alle apps wieder hergestellt

Mehr habe ich nicht gemacht

Wenn ich das system IMG flashe ,
ist dann alles wieder weg ?
Wie Flasche ich es ?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:51 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

Das Flaschen der system.IMG hat nichts gebracht , ausser das root wieder weg is ...
Mist

Hallo,

mein Ecoo E04 Plus kam heute an nach 2 Tagen mit 21 Euro Steuer plus DHL hat mir nochmal 10 Euro berechnet.

Hab es in weiss vorinstalliert war Android 5.0 also ich bin für den Preis echt begeistert jetzt noch den Akku voll aufladen und testen. Display Schutzfolie war vorinstalliert die lasse ich auch drauf.

Hey ich warte auch noch auf mein e04...wenn 5.0 schon installiert war, bzw damit ausgeliefert wird, bedeutet das, dass lollipop nicht mehr im beta ist? Weiß jemand mehr?

@josy. Darf ich fragen wo du bestellt hast?

Auf dem Karton meines Ecoo E4 ist ein Aufkleber, auf dem Android 5.0 steht. Allerdings ist 4.4 installiert...

Hallo,

hab bei TinyDeal bestellt. Also Android vom 28.05 ist drauf wie auf der Offiziellen Website auch das ist keine Beta CM 12.1 mit Android 5.0 ist Beta das ist was anderes. Warte jetzt bis der Akku noch geladen ist dann mal richtig testen.

Hab schon bemerkt bei mir stand der Akku braucht 10 Stunden zum aufladen. Dann hab ich nochmal Stecker gezogen und wieder rein jetzt steht Laden über Netzteil aber bleibt bei 91% komische Sache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maze44
Halo Maze44 wen mit Handy spielen willst dann schiks zurück das ding wird richtig heiß.
Konnte leider nicht früh antworten war in Urlaub:biggrin:
Halo choppertriker01 bitte um genaue Anleitung flasch Vorgang komplett mit Beseitigung alle Probleme und root für älteres Semester
DANKE im voraus.

Meins wird nicht heiß.
Ganz am Anfang mal aber dann nie wieder

smail1954 schrieb:
Halo Maze44 wen mit Handy spielen willst dann schiks zurück das ding wird richtig heiß.
Konnte leider nicht früh antworten war in Urlaub:biggrin:
Halo choppertriker01 bitte um genaue Anleitung flasch Vorgang komplett mit Beseitigung alle Probleme und root für älteres Semester
DANKE im voraus.
Danke aber ich habe meines noch gar nicht :o

Halo choppertriker01 ANLEITUNG :confused2: und welche flasch prog.
und danke

so , habe grad nicht so viel zeit und übernehme keine verantwortung !!!!
so habe ich es für 5.0 lollipop gemacht . läuft alles , bis auf flip cover :-(

also :
1. von needrom oder von der ecoo seite die rom laden http://www.needrom.com/download/ecoo-e04-2/
2. sp flash tool v5.1516.00 laden http://www.needrom.com/wp-content/uploads/2015/05/SP_Flash_Tool_Windows_v5.1516.00.zip
3. tprw von needrom laden ROM Ecoo E04 TWRP | [Custom] add the 05/05/2015 on Needrom
4.supersu.zip BETA von xda laden [BETA][2015.04.28] SuperSU v2.49 - XDA Forums

dann
1. sp flashtool als admin starten
2. scatterdatei aus der entpackten rom suchen
3. firmwareupdate auswählen
4. download drücken
5. handy ganz aus und kurz akku raus
6. akku rein und handy per usb an pc anschliessen
7. warten bis OK im programm steht.

dann
1. skatter datei aus der entpackten tprw suchen
2. nur recovery auswählen
3. .... wie oben flashen

dann
1. supersu.zip auf handy schieben
2. mit power und vol+ ins tprw starten
3. supersu.zip flaschen.
4. reboot
5. mit nem rootchecker testen ob root drauf ist .

dann Imei Nummern wieder herstellen
*#IMEI-1_of_your_choice#6666#
*#IMEI-2_of_your_choice#7777#

dann wenn ein wlan nvram error auftritt
noch 2 dateien tauschen ...
WiFi NVRAM WARNING: ERR 0x10 Problem Fixed | Micromax A89 Ninja | XDA Forums

phu... habe ich jetzt alles auf die schnelle ... ?

falls beim tprw flashen ein fehler erscheint ... musst du die scatter aus der rom nehmen und in dem tprw ordner tauschen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peterlasbou und Maze44