ECOO E04 Aurora PLUS

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei wem geht Auto Fokus bei 8Mp kam, bei mir Gesicht Erkennung ja Auto Fokus nein weder bei 4.4 noch 5 scheint ein Hardware Problem zu sein.
gekauft bei Geekwida

Ich hab die SpaceRom drauf und die läuft irgendwie mit angezogener Handbremse. Total am ruckeln...auch im launcher oder mit anderen launchern!

Das meiste funktioniert mit 4.4.4 einige Masen zügig alles andere sind Krücken bis jetzt. Da ist nur front cam Auto Fokus zu bemängeln Habe alles getestet Kann man nur auf ordentliches 5.0 warten und hoffen. ab 01.06.soll es was geben
Grus
Smail1954

Das ist verbugtes Schrott davon ist abzuraten außer experimentierfreudig und hast was zum verschrotten. Rom ist auch auf needrom zu finden.

MFG
Smail1954

Mein ecoo e04 wurde heute mit Kaffee überschüttet...
Lag voll in ner Kaffee Pfütze .

Was soll ich sagen , es läuft noch . Jubel!

Hallo an Alle :)
ich bin mit meinem Latein am Ende und bitte Euch deshalb um Hilfe. Ich habe das nvram Problem und komme über das Wlan nicht ins Internet. Auch nachdem ich die Wife Dateien(Danke an Smail) per Root Explorer ersetzt habe, kann ich keine Verbindung aufbauen!
Ich habe Spacerom 1.0 als Firmware installiert!
Über Mobilfunk geht Internet ohne Probleme. Weis einer von euch rat?

Danke im Vorraus

*Gelöst*
Ich hatte keine lokale IP(v4) auf dem Ecoo. Nur einige v6. Nachdem ich mir in den Einstellungen des Smartphones eine statische IPv4 zugewiesen habe, klappte es auch mit dem Wlan.

Auf Hersteller seite ECOO wird man verlinkt auf CM 12.1 (3GB Version) hat das schon jemand getestet ??? Das heißt nicht gutes für Weiterentwicklung
Android 5

Hallo, ich habe jetzt ca 3 Wochen auf meinem 3GB die Android 5.0 Version vom 30.4. drauf. Ich kann sagen bei mir läuft seit dem alles perfekt. Selbst der Fingerprint Sensor geht jetzt einwandfrei dazu muss man den Finger nur von oben nach unten Ziehen ganz langsam. Nach der Methode klappt es bei mir zu 99%.
Also ich bin jetzt inzwischen 100% zufrienden. Schnell, Akku geht auch einigermassen für meine intensive Nutzung. Videos, streamen, Fotos geht alles. Wollte es nur mal posten da ich anfangs einige Probleme hatte.

Und wie funkst. welche Probleme abstürzte oder enliches. Ist kein Hersteller Rom wie hast es installiert kurze Anleitung wen möglich. IMEI und NVRAM Probleme ??? Rot vorhanden?
DANKE
MFG

Ichhabe kein Ecoo - aber ich gehe davon aus, daß es per Custom Recovery installiert wird.

Jetzt eine frage an Fachleute
Alle par Sekunden wird Netzwerk gescannt und aktualisiert. Das ist unnötige Funktion die nur Strom kostet ( AKKU ). lässt sich das abstellen und wen ja wie ??
Danke an alle die sich damit beschäftigen und lösungsansetze liefern

Hey ich bin auch am überlegen, ob ich mir ich das ecoo kaufen soll. Gibt es eigentlich schon ein offizielles lollipop? Oder ist die Version immer noch beta...wie seit ihr sonst so zufrieden mit dem Smartphone? Eure Erfahrungen wären sehr cool! Danke

Heute ist mein flippcover gekommen .
Ganz gut soweit . die Uhr im Loch ist auch ganz hübsch .

Verliert euer ecoo an der Kopfhörer buchse auch die Farbe ?

was macht eigentlich die 5.0 ? mittlerweile zu gebrauchen im alltag ?

Ich gehe davon aus, daß - wie bei allen Lenovo-Ports - der Fingerabdruck-Scanner nicht funktioniert.

Hallo,

also irgendwie blicke ich nicht durch. Hab ein ECCO E04 Plus. Dort ist Android 4.4.4.

Nun auf der Webseite Download,ECOO Download,China brand phone,Whole sale phone,Android phone,Smart phone gibts das Android 5.0 zum Download ca. 500 MB.

Auf der Facebook Seite https://www.facebook.com/ecoomobile?fref=ts stand das Android 5.0 noch in Beta ist und irgenwas mit CM 12.1. Nun tauchte heute eine komplette neue ROM auf mit Vibe UI 2.5 ca 700 MB habe beides heruntergeladen jetzt wollte ich wissen was soll ich denn jetzt installieren ich weiss gerade nicht was vorne und hinten ist und möchte nichts falsch machen.

Ausserdem wäre es auch ganz nett wie es zu installieren ist.

Danke für eure Antworten.