ECOO E04 Aurora PLUS

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke .
Jetzt habe ich das mit der 2. Imei auch verstanden und jetzt habe ich beide wieder .

Und bin wieder auf KitKat zurück.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 17:12 Uhr ergänzt:

https://youtu.be/BRwAR_MdBAU

Hallo, Ich möchte auch wieder auf KitKat zurück. Wie mache ich das am besten. Ich habe keine Sicherung. Mir geht diese 5 Version schon auf die Socken. Video lässt sich nur hoch einstellen und nicht fein. Die Auflösung beträgt nur 1280x720. Am Anfang der Videos habe ich immer ein lautes Rauschen. Bei der Kamera vorne gibt es scheinbar nur einen fixen Focus der auf 2 Meter hinter mir scharfstellt. Seit dem Updaten habe ich den NVRAM Fehler, von den fehlenden IMEIS ganz zu schweigen. Eine Katastrophe....
Wie komme ich zurück? Bitte um Hilfe.

Genau so wie du zu 5 gekommen bist .
KitKat runterladen und Flashen .

Vorher vielleicht deine apps sichern mit der APP sichern und wiederherstellen auf deinem Handy .

Danke . Welche Version soll ich mir runterladen? von KitKat? für meine 3 GB Ram Version. Du hast einen Link gepostet von einem Cyanogenmod. Wie kommt man zu so was? Gibt es einen Downloadlink? Ich kenn mich nicht so gut aus....

cm12 ist noch nicht zum download da .

kitkat schau hier

ROMs | ECOO

Danke. Ich werd's probieren....

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

Das Rückstellen auf ANdroid 4.4.4 hat geklappt. Ich musste wiederum die fehlenden IMEI Nummern nachtragen, den VRAM Fehler habe ich noch immer. Sollte aber nicht stören, WLAN funktioniert. Und auch die Videoeinstellung auf Full HD mit 1920px Auflösung funktioniert wieder, Gott sei Dank. Also Android 5 updaten ist aus meiner Sicht noch nicht empfehlenswert. DIe Nachteile, die man sich da einhandelt sind zu groß.

die fehlenden imei´s entstehen dur das falsche flashen denke ich .

ja die lollipop ist noch nicht so dolle , zwar alltagstauglich , aber ganz rund läuft sie nicht .

Auch der Ton ist bei dieser Lollipop Rom schlechter. Zu heller Klang, es fehlt der Bass und damit auch Lautstärke. Also die Minuspunkte sind einfach zu viel.
- Schlechter Klang
- Geringe Videoauflösung
- Die IMEI's kann man verlieren
- Man bekommt einen herrlichen NVRAM Fehler im WLAN, den man nur mit gerootetem Handy beseitigen kann - herrlich
- USB Debugging nicht mehr anwählbar, man kann nicht mehr rooten usw.....
Das die ROM auf der offiziellen Seite von Ecoo zur Verfügung steht, ist ein Armutszeugnis, sorry...

Klang ist einstellbar (im Developer Mode - oder per App)
Video-Auflösung muß nur in der Build.prop hinterlegt sein
IMEIs und NVRAM sollte man immer vor JEDEM FLASHEN sichern!
Debugging ist anwählbar - und rooten sollte man ohnehin per Custom Recovery.

Damit genau kein Minus-Punkt mehr übrig.. wenn es also sonst keine Probleme gibt...

Da sich nicht jeder so gut auskennt wie du, erlaube mir trotzdem die Kritik am Android 5.
Fakt ist- nirgendwo steht, dass die IMEIs abhanden kommen und NVRAM Fehler kommt. Wie soll man das überhaupt sichern? Klang ist beim neuen Android 5 schlecht und warum wird ein schlechterer Klang gemacht, den ich nur mit Apps oder im Developper Mode wieder korrigieren kann? Video Auflösung ist im Menü anwählbar- Qualität fein und dann kommt ein Hinweis: Kamerafehler. Debugging ist nicht anwählbar - ich bin nicht blind. Sorry, aber so geht das sicher nicht und das ist sicher kein vernünftiges ROM. Ich verstehe zwar nicht viel von der Sache, aber so viel kann ich beurteilen! Also alles Fehler!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:18 Uhr wurde um 08:19 Uhr ergänzt:

So und wie bekomme ich jetzt den VRAM Fehler weg, ohne das Handy zu rooten. Ich kann die beiden Dateien nicht änder oder austauschen ohne gerootetes Handy- mein letzter Wissensstand. Aber vielleicht weißt du es besser? Wäre sehr dankbar.

Vram Fehler ? Kenne ich nicht ... Wie macht sich der bemerkbar?

In den WLAN Netzwerken hat man plötzlich ein neues:
NVRAM WARNING: Err=0x10
Wenn es nur bei dem Eintrag bleibt uns onst keine Beeinträchtigungen entstehen, dann okay, aber muss das sein? Dieser Fehler kommt laut googeln öfter vor als man haben will! Und scheinbar bekommt man den nur bei gerootetem Handy weg. Wie soll ich jetzt diesen Fehler bei Android 5 beheben, wenn sich das Handy nicht rooten lässt? So viel zum Thema funktionierende ROM. Ich bin froh wieder bei KitkAt zu sein. Der Klang ist viel besser und die Lautstärke ebenfalls. Und das mit der beschränkten Videoauflösung ist ja auch ein Witz... Auf einmal nur 1280 möglich. Wer schreibt so eine ROM?
Das was mich noch interessiert ist ein schlechter Focus bei der Vorderkamera.- also die Selfie Kamera. Die Focus Schärfe liegt 2 Meter hinter mir. Mein Gesicht wird nicht scharf. Im Engineering Mode gibt es Camerasettings für main und sub Camera, auch für Autofocus, aber ohne Wissen der Einstellungsparameter habe ich da wenig Chancen und bin mir auch nicht sicher, ob ich diesen Fehler überhaupt korrigieren kann. Deswegen werde ich das Handy aber nicht nach China zurückschicken.

Es klingt einfach alles danach als hättest Du die Format-Option beim Flashen benutzt, was fatal wäre, da Du damit Deinen NVRAM (unwiederbringlich) gelöscht hättest.
Damit wäre klar, warum das nirgendwo steht, daß man den NVRAM verliert.
Wie man den NVRAM sichert? Steht (zumindest hier im Forum) bei jeder Flash-Anleitung.
Einfach per SPFT ein Read back starten.
Wenn jemand sein gerät flasht, dann sollte er sich zuvor auch informiert haben!

Ja, da wirst du Recht haben. Ich konnte mit der "normalen" Anleitung leider nicht flashen. Da hat sich bei Download überhaupt nichts getan. Und den Preloader sollte man ja ausschalten. Ich konnte nur flashen bei All Format+Download. Eine Sache, die aber sicher nicht nur mir passiert ist....
Wozu dient eigentlich dieser VRAM HInweis? Ich habe keine Beeinträchtigung bemerkt. Beziehingsweise, sollte es Schwierigkeiten geben, müsste ich das Handy rooten. Ist das sinnvoll und wie mache ich das am besten? Dann gibt es im Netz ja eine Anleitung zum Auswechseln dieser beiden NVRAM Dateien, die den Fehler beheben sollen. Danke für eine Info.

Ich habe mir das gute stück auch zugelegt.

ich bin einfach begeistert bisher :)

Habe es mir HIER bei efox bestellt

Doch nun meine frage.....wie update ich es auf Android 5.0?? habe mir die aktuellste version von ecoo.hk runtergeladen....aber ich weiß nicht wie ich das nun vernünftig flashe.... weiß jemand rat :) ???

DANKE SCHONMAL FÜR HILFE

Lies den Thread und mache es lieber nicht. Meine Empfehlung.....

Wird schon noch eine funktionierende 5er Version kommen, solange nehmen wir eben die funktionierende kitkat.

Klar. 32 Bit ist für nen 64 Bit Prozessor ne Handbremse. Aber eine buggy 64 Bit bringt es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: choppertriker01
ja das ist wohl wahr. naja dann heißt es erst einmal: abwarten und tee trinken :)

schade eigentlich. aber hoffentlich tut sich da bald etwas