ECOO E04 Aurora PLUS

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Damit stimmen deine Tests also mit dem Review von Chinahandys.net bisher auch nicht überein?!

Bislang nicht. Ich hatte auch schon einige chinahandys. Es ist nicht so das ich nicht vergleichen könnte mangels Erfahrung damit. Heute habe ich ein paar GPS Tests in der Wohnung gemacht. Selbst durchs Fenster bekam ich Satelliten. Da bin ich also guter Hoffnung für morgen mit dem Auto.
Ich habe auch schon in Foren gelesen das einer gar nicht anrufen konnte oder sein Handy immer abstürzte oder weiß der Henker. (In einem Forum habe ich gelesen die Handys hätten gefälschte imeis und würden gar nicht gehen). Nun es ist immer schwierig beim lesen zu beurteilen ob sowas Stimmt. Ich hatte diverse LG g3s, und bei keinem entstanden Risse im Gehäuse oder das Display war gelb oder was auch immer in den Foren stand.
Vielleicht hätte China Handy ja auch ein vorseriengerät zum testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: choppertriker01
Das mit den gefälschten IMEIs kommt immer daher, wenn die User diese Uralt-Datenbanken mit den IMEIs füttern und feststellen, daß es diese IMEI schonmal bei Nokia und Co. gab.

Da gab es mal einen riesigen Aufschrei bei Elephone.

Zum GPS: Bekommst Du auch die russischen Sat angezeigt?

Nur mal ganz kurz draußen eingeschaltet...

442c9ea0cb3772d1eba73a916678c289.jpg

Und 2m vom Fenster nach 10sec

16084bc0d21ae9dd0e73c3112dacd093.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe heute die Bluetooth Verbindung mit meinem Citroën Bordsystem herstellen können. Und das navi war praktisch sofort da. Handy lag auf dem Beifahrersitz. Lautstärke war bei "navigator" ausreichend um in meinem Diesel verstanden zu werden. Konnte keine negativen Ungenauigkeiten feststellen. Lief alles reibungslos. Auch auf der Arbeit guter Empfang. Besser als bei meinem LG g3. WLAN auf der Arbeit klappte auch gut.

Heute Morgen 7 Uhr mit 100 % abgenommen. Nun um 18 Uhr bei 45 Minuten Navigation noch 55%. Also einen weiteren Tag würde man mit Navigation vielleicht nicht schaffen, aber höchstwahrscheinlich ohne.

Das ist doch alles super für ein 200 Euro Handy, oder ?!

Ich lasse das Handy noch durchlaufen bis ich es heute Nacht auflade und schau mal wieviel Akku dann noch ist.
Eine Hülle bräuchte ich allerdings. Hoffe das da noch was nachkommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: N2k1 und choppertriker01
Welcher sim Schacht kann eigentlich 4g?

Hat schon jemand 5.0 drauf?

Hat schon jemand eine andere Rom geflasht flyme oder so?

Soweit ich es gelesen habe, sind beide für 4G auswählbar.
PS: Support gibt es auch bei Elephone direkt (Ecoo wurde im letzten Oktober gekauft.)

So jetzt ist es kurz vor 23 Uhr. Das wäre die Zeit wo ich das Handy an den netzadapter hänge. Handy hat 40 %.

Kling doch gut, wenn man bedenkt, daß der Akku meist noch etwas besser wird.

Wie bekomme ich das 5.0 auf das ecoo e04 plus?

Und wie kann ich die 4.4 sichern?

Würde es gerne mal testen.

Mit dem flash Tool von need Rom klappt das nicht...

Es gibt wohl - laut Oras Aussage - gelegentlich ein Problem, den Preloader zu sichern.
Sonst sollte das mit dem read back eigentlich gehen.
Vielleicht einfach Ora mal per PN fragen .. aber ich werde ihn mal hier auf den Thread aufmerksam machen.

• Danke
Sein Postfach ist leider voll...

Habe ihn in Skype mal auf diesen Thread hingewiesen.

• Danke
So, cwm recovery habe ich drauf bekommen... TPRW habe ich nicht drauf bekommen.

Hier bin ich.
In meinem MTK DT habe ich beschrieben, wie man das komplette ROM ohne Root sichern kann (Tipp5, Spoiler meiner Signatur aufklappen).
Beim Aufbereiten mit dem MTK DT kann es tatsächlich vorkommen, dass der preloader nicht aufbereitet wird. Dann nimmt man den aus dem Stock. Wichtig ist, das Read back bis zur Start Adresse des FAT Bereiches zu machen, sofern Data nicht größer 4GB ist. Dann kann man das Ding nicht wieder zurück lesen.
Also Fragen immer her. Und immer schön das aktuellste SP FT nutzen!
Edikt: noch ein Hinweis. Ich vermute, dass man die 5 er mit der Option "Firmware update" flashen wird müssen. Alle Deine Einstellungen und Apps sind natürlich dann futsch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Vom efox mal das flipp cover bestellt ... Vielleicht kann man ja die Klappe vorne abschneiden um nur die Schale zu nutzen

Android 5.0_20150430

Ist das stable oder noch nicht

Hallo, habe das Gerät heute auch erhalten, über Aliexpess bestellt. Das mit dem Fingerprint bekomme ich nicht hin. Ich gehe mit dem Daumen über den Sensor und bewege den Daumen hin und her. Dann wenn es blau wird sage ich enrol.
Nun versuche ich es zu entsperren bewege den Daumen, dann klappt es bei 10 Versuchen einmal... klappt das bei euch besser?

Nein klappt bei mir genau so gut wie bei dir ...
Nutze es nicht mehr

ok, aber doof bei den Tests stand immer das es hervoragend geht :-( auch die Kamera ist eine katastrophe.. absolut verauschte Bilder. .. bin etwas entäuscht bisher. Mein OTA update geht auch nicht steht was von "das System ist beschädigt,.. ", deswegen wurde es deaktiviert ...

schade ansonsten ein nettes phone aber werde es dann wohl doch wieder abstoßen..