Welchen PDF-Viewer für welchen Zweck?

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, komisch.
Sind wohl nicht mehr im Play Store. Warum?

Oh, dann werde ich mir die apk sicherheitshalber mal sichern!

• Danke
Reaktionen: tomaso7
  • Danke
Reaktionen: PieDieÄj
@anna2 Die hängen immer was hinterher.

Wenn du muPDF gut findest, kannst du auch direkt beim Anbieter herunterladen:
MuPDF Releases

Hat jemand ein paar Unterschiede parat zwischen mu und mj?

Gibt's eigentlich auch einen Reader der das nachträgliche bearbeiten noch zulässt nachdem ein PDF mit dem Adobe Reader ungeschützt abgespeichert wurde?

@TeamPixel Was willst du genau machen?

@holms

Wir erstellen geschäftlich PDFs mit Kundenverträgen, speichere ich die mit dem Original ab, kann ich kurze Zeit später nichts mehr korrigieren und werde auf die Pro Version des Adobe Readers verwiesen. Nutze ich zum erstellen z.B. Microsoft Edge etc. geht das dann natürlich, aber das Plugin läuft auf meinem Geschäftsrechner absolut nicht rund. Das Dokument fängt, sobald es ans unterschreiben mit dem Surface Pen geht, an hoch und runter zu springen und einzufrieren, das habe ich mit dem "Original" Reader nicht. Es ist jedesmal eine nervenaufreibende Sache und trifft natürlich nur mich, bei meinen Kollegen geht's (ich hab da so ein "Händchen" für). Dafür habe ich im Edge wieder andere Probleme...

@TeamPixel Weiß nicht, was der "original" Reader sein soll, Adobe bei dir?

Ansonsten:
So ein Kundenvertrag wird ja vermutlich erst als PDF erstellt , wenn er reif für die Unterschrift ist?
Dazu sollte es ja etwa beispielsweise ein editierbares Word-Dokument geben. Das als PDF dann gespeichert werden kann. Damit wäre das Problem gelöst.

Wenn es sein, muss kann man mit Word das PDF in ein Word-Dokument konvertieren. Ergebnis unterschiedlich.

In Android kannst du für kleine Änderungen in PDF mal PDFgear probieren. Windows wohl auch.