PDF Reader für android

V

vreezer

Gast
Gibt es einen PDF Reader, der die einzelnen Seiten dynamisch, wie bei Ebooks anpasst ?
Alle Reader die ich ausprobiert habe, zeigen die ganze Seite an und haben nur eine Zoom-Funktion. So muss die Seite Zeile für Zeile von links nach rechts und langsam nach unten verschoben werden. So kann man doch nicht lesen...

Ich brauche ein App, dass den Text auf lesbare Textgröße neu formatiert, so wie es alle ebook-reader machen. Gibt es so etwas für PDF ?
 
Der Adobe Acrobat Reader kann sowas.
Wenn du ein Dokument geöffnet hast, gehst du unten Links bei den Modi auf den Lesemodus. Dann wird der Text neu angeordnet.
Jetzt kannst du die 2-Finger-Zoomgeste anwenden und der Text wird dann vergrößert oder verkleinert.
Pro-Tipp, wenn du ein OLED-Bildschirm hast: Nachtmodus aktiveren. Dann sind die Farben umgekehrt, ich finde das angenehmer zu lesen und es spart auch noch Strom. Natürlich kein muss.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und derstein98
@vreezer Ich empfehle mal den Xodo PDF Reader. Finde ich persönlich übersichtlicher, gut zu bedienen, auch keine Registrierung nötig. Kostet nix, keine Werbung.

Da gibt es ebenfalls einen guten Lesemodus verstellbarer Schriftgröße und passendem Textumbruch am rechten Rand. Auch Nachtmodus vorhanden. (Man kann auch noch in die pdf reinschreiben, malen, markieren, Seiten hinzufügen usw.)

Wer ein Tool für alles möchte (auch eBooks), nimmt den "Moon Reader" (Pro). Kann sehr viel, ist aber daher auch etwas unübersichtlicher.
 
  • Danke
Reaktionen: RaymRem und Jorge64
Marcel21 schrieb:
Der Adobe Acrobat Reader kann sowas.
Wenn du ein Dokument geöffnet hast, gehst du unten Links bei den Modi auf den Lesemodus. Dann wird der Text neu angeordnet.
Jetzt kannst du die 2-Finger-Zoomgeste anwenden und der Text wird dann vergrößert oder verkleinert.
Vielen Dank für den Tipp. Wusste nicht, dass das bei PDS's so möglich ist. :)
 
@cad ich benutze den xodo PDF Reader schon lange, aber seit dem neuen Update finde ich keine Option für textumbruch mehr, kannst du mir da weiterhelfen?
Oder jemand anderes?

Mfg
 
@Toaster1 Anzeigemodus > Lesen

Da hat sich aber beim letzten Update vor 4 Monaten nix geändert... :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Toaster1
@cad danke, war mein Fehler, bei einer PDF hat es nicht funktioniert, bei der anderen klappt es aber.
Ich bin mir aber sicher das es damals "Text umbrechen" hieß, aber ich kann mich auch täuschen.
 
Marcel schrieb:
Der Adobe Acrobat Reader kann sowas.
Jup. Funktioniert allerdings nur bei bestimmten Bereichen der PDF. Das Inhaltsverzeichnis gehört z.B. nicht dazu.

Ansonsten kann ich den Adobe Reader auch nur empfehlen. Habe einige Reader ausprobiert, der Adobe ist für mich, wie auf dem Desktop, einfach der beste.
 
Toaster1 schrieb:
@cad danke, war mein Fehler, bei einer PDF hat es nicht funktioniert,
Wenn der Textumbruch nicht funktioniert, dann wahrscheinlich deshalb, weil die Datei den Text als Bild und eben nicht als Text enthält. Dann kann Xodo die einzelnen Wörter nicht lesen und für den Textumbruch verarbeiten, sondern halt nur das Ganze anzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Toaster1
@cad wusste ich noch nicht, danke für die Erklärung :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
141
holms
holms
DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
504
Klaus986
K
U
Antworten
0
Aufrufe
80
User unknown
U
Zurück
Oben Unten