PDF Datei kann nicht geöffnet werden auf Samsung S 5

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fredl55

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meinem Handy S 5. Wenn ich die PDF Datei herunterlade, zeigt es mir den Download an. Wenn ich diesen Öffne erhalte ich die Downloadübersicht wobei vor dem download so ein grünes Symbol ist. Wenn ich dann auf die Pdf drücke erhalte ich eine Übersicht zum öffnen löschen ..
Bei Öffnen geht überhaupt nichts, bringe es nicht fertig diese zu öffnen.
Das Symbol ist das Symbol für die Sicherheitseinstellungen.

Hi Fredl, ich habe deine Frage hier in den passenden Bereich geschoben.
Eine App, wie z.B. Xodo PDF, die PDF-Dateien öffnen kann, ist installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Habe des Acrobat Reader drauf

hm, sicher, dass die PDF-Datei komplett heruntergeladen wurde?

ja schon hab auch gestern mal einen pdf reader runtergeladen aber ich komme da nicht klar der legt mir die pdf dateien sofort in den downloadbereich und dann kann ich es nicht mehr öffnen

Du mußt dir aber auch keinen PDF-reader mehr runterladen, wenn du Adobe Reader drauf hast.

Geh mal in den App Drawer und doppelclicke auf das Adobe Reader-Symbol - einfach um zu kontrollieren ob die App öffnet und somit im System als Anwendung "angemeldet" ist.

Ja der Reader macht auf aber hab keinen Zugriff auf den Download Bereich

Also meine PDFs werden alle downgeloadet und ich find sie wieder im Firefox Downloadbereich mit einem Android Männchen versehen. Wenn ich auf eine PDF drauf drücke erscheint ein Menue . Öffnen, Entfernen, Alle Entfernen.
Drücke ich auf Öffnen passiert nichts ??????

Der ursprüngliche Beitrag von 04:09 Uhr wurde um 04:28 Uhr ergänzt:

Jetzt ist mir was aufgefallen vermutlich muss es an Firefox hängen, denn wenn ich die selben PDF über den IE lass dann kann ich sie problemlos öffnen.

Von wo aus versuchst du die "pdf" zu öffnen ?

Machst du das über "Eigene Dateien" im Appdrawer ?

Wenn du kannst, so mach mal ein Bild davon und poste es als Anhang hier (Aktenklammer).

Jetzt ist mir was aufgefallen vermutlich muss es an Firefox hängen, denn wenn ich die selben PDF über den IE lass dann kann ich sie problemlos öffnen.
Seit wann hast du denn den "Internet Explorer" auf deinem S5 ? :laugh:

Öffne die heruntergeladenen pdf Dateien am besten ausserhalb des Browsers über eigene Dateien z.B oder einen Dateimanager deiner Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich die Datei runter geladen habe legt er sie mir im Downloadbereich des
Firefox ab. Von dort versuch ich sie zu öffnen. Bild kann ich leider nicht machen.
bei dem Webbrowser bekomm ich danach ein auswahlmenue über das ich dann die PDF öffnen kann, nur der Firefox macht das nicht.

Wie gesagt :

Öffne die heruntergeladenen pdf Dateien am besten ausserhalb des Browsers über eigene Dateien z.B oder einen Dateimanager deiner Wahl.

... und das wohlgemerkt auf dem Smartphone. Nicht dass du jetzt von deinem PC sprichst.

Und das sogar in Farbe :lol:.

Dann ist dein Problem ja gelöst.

Dasselbe Problem habe ich auf meinen OPO. Lösung - ich habe keine sogar gesucht, ich mache alles vom Adobe Reader auf :)

Zurück
Oben Unten