Kindle for Android

  • 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

ich habe zum ersten mal versucht ein englisches Buch zu kaufen.

Ich lasse mir Bücher z.B. über Monatoreader i.d.R. vorlesen.

Ich habe mir meine erste Probe vom Buch heruntergeladen.

Ich weiß nicht ob es daran liegt dass es eine Probe ist.

Aber das App bietet mir keinen Zugriff auf TTS. Der Hardware Kindle soll doch vorlese können. Das App kann das nicht?

Wie kann ich die Mobi von Amazon kaufen und die an einem anderen reader lesen. Vielleicht kann ich die mit Calibre umwandeln? Oder haben die einen Kopierschutz?

Also ohne Vorlesen ist es mir nicht wert bücher zu kaufen. Da fehlt mir der "Zusatznutzen". Bin enttäuscht.
 
Kostenlose eBooks (also ohne DRM) von Amazon kannst du im Original Format (Kindle) mit 'Cool Reader' lesen. Und der kann auch vorlesen :)

Harry
 
nein warum kostenlos. normal gekaufte bücher will ich vorlesen lassen.

geht das auch? Der kopierschutz hat doch damit nichts zu tun ob man vorliest oder nicht oder?
 
Soweit ich weiß, wurde die Vorlesefunktion auf Kindle-Hardware von Hörbuch-Verkäufern beanstandet und ist mindestens teilweise deaktiviert oder deaktivierbar.

cadillac schrieb:
Der kopierschutz hat doch damit nichts zu tun ob man vorliest oder nicht oder?

Doch. DRM (also das, was Du beschönigend „Kopierschutz” nennst) nimmt Dir das Recht, ein Kaufbuch auf einem Reader Deiner Wahl zu lesen. Es gibt davon sehr gute, aber Du bist stattdessen auf die eher mäßige Kindle-App beschränkt und die liest Dir das Buch nun mal nicht vor.
 
Ja,das hab ich inzwischen und es läuft jetzt auch gut!
 
Hallo,
ich hab folgendes kleines Problemchen und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen: Wenn ich mich mit meinem de-Kindle Account anmelden will, ist dies nicht möglich. Und unten in den "Hilfeoptionen" ist auch nur von com-Accounts die rede - kann es sein das diese App nicht mit einem deutschem Kindle Account kompatibel ist?

Gruß und schonmal danke
dvux
 
mit deinem Amazon Account,also Mail-Adresse und Passwort
geht das
und für epub ist Adilko ok
auf max 10 Geräten durfen die Bücher liegen,vllt mußt du erst welche löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dvux
mhmm nee, der behauptet steif und fest er will ne com-Account... nuja mal n amazon support anschreiben ;)
 
Hmm, habe die Anmeldung jetzt 4-mal auf verschiedenen Android-Geräten mit der normalen Kindle-App gemacht.

Alles problemlos. Habe nur einen normalen DE-Account.
 
herunterladen von Büchern und öffnen, samt aller Funktionen klappt auf meinem Arnova 8 G2 sehr gut. Leider verdeckt die overe Anzeigenleiste einen Teil des Textes, so dass das Lesen gar keinen Sinn macht. Gibt es eine Möglichkeit den Seitentext passend zu machen?
Amazon selbst gibt auf der Hilfeseite folgende Meldung:
Der Text erscheint bei einigen für Android heruntergeladenen Büchern nicht einwandfrei.

Mögliche Ursachen:
  • Das Betriebssystem des Telefons wurde geändert/gemodded (ausg. Cyanogen).
Derzeit werden keine veränderten Versionen von Android OS unterstützt. Bei der Verwendung mit einer veränderten oder gemoddeten Version kann es zu ungewöhnlichem Verhalten Ihrer Kindle für Android Lese-App kommen und Anzeigefehler können auftreten. Wir haben bisher noch keine Open Source-Lösungen für veränderte Android OS Versionen verifiziert. Sollten Sie jedoch einen Open Source-Mod installiert haben und Bücher nicht korrekt angezeigt werden, können Sie diesen Fehler möglicherweise mit einer von Benutzern erstellten Open Source-Lösung beheben.

Wär super, wenn es da eine Löung gibt.
 
Hallo,

da ich zu folgendem Thema schon diverse Foren durchstöbert habe (auch hier) und keine Antwort gefunden habe, hoffe ich dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich hab auf meinem Galaxy Nexus die Kindle App installiert und über Amazon Bücher heruntergeladen. Das funktioniert alles so weit.

Allerdings weiß ich nicht genau wo die app die gekauften Bücher abspeichert.
1. unter Computer\Galaxy Nexus\Interner Speicher\Android\data\com.amazon.kindle\files liegen zwei der gekauften Bücher. Alle anderen gekauften Bücher finde ich dort nicht.
2. Unter Computer\Galaxy Nexus\Interner Speicher\kindle liegen nur die Bücher, die ich selbst auf meinen Handy gespeichert habe.

Auch eine Suche via Explorer mit den Suchbegriffen ".mobi", ".mbp", ".prc", "azw" brachte ebenfalls keinen Erfolg. Kann es sein, dass die Bücher gar nicht auf dem Handy sind?

Handy auschalten, synchronisieren, App stoppen funktioniert alles nicht.

Kann mir jemand von euch sagen wo ich die Bücher finden kann? :blink:

Vielen Dank!
lg
 
hi gokpog,

eigentlich ist das schon sehr gn-spezifisch, da die app, je nach device die bücher wo anders hinspeichert. ich hab eine menge foren-beiträge dazu gelesen und nichts gefunden, dass weiterhilft.

das hauptproblem ist ja, dass die bücher offenbar gar nicht auf dem device liegen. deshalb habe ich gehofft, dass ein anderer gn-nutzer dieses problem ebenfalls kennt und mehr infos für mich hat.

aber vielen dank für deine schnelle antwort.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wäre dir dankbar, wenn du den einträg wieder zurückschieben könntest

danke im vorraus!

lg :thumbsup:
 
Wenn man im Kindle App gelesene Bücher archiviert (also löscht) sind sie nicht mehr auf dem Phone oder Tab, sondern nur noch auf dem Kindle Server.
Von dort kann man sie aber wieder auf sein Gerät laden.
Sie liegen dann wieder in ... Android/data/com.amazon.kindle/files/...

Harry
 
  • Danke
Reaktionen: somstone
servus, du musst eine Zeitlang warten da die Daten deines Geräts bei google erst aktualisiert werden und das Prog erst dann verfügbar ist.
 
Einen schönen Sonntag und Hallo! :thumbup:

Ich stehe kurz davor die Kindle-App für Android herunterzuladen. Amazon bietet ja neben den vielen kostenpflichtigen auch etliche kostenlose eBooks an, die man mit der Kindle-App lesen kann. Dazu habe ich eine Frage: Braucht man beim Öffnen der App eine (konstante) Internet-Verbindung? Oder reicht es aus, wenn ich mich einmal dort einlogge? Ich frage, weil ich mir die App auf ein "WiFi Only-Android"-Gerät installieren will.

Klar: Wenn ich mir Bücher via der App kaufen will oder diese herunterladen will, dann brauche ich eine Verbindung zum Internet. Ich lade mir die eBooks nämlich erst auf dem PC herunter - und will diese später auf das mobile Gerät synchronisieren.

Vielen Dank. :smile:
 
Du lädst dir die Bücher sowieso immer auf dein Gerät runter, bevor du sie liest. Du brauchst also keine permanente Verbindung.
 
Ok, alles klar. :smile:

Nur wenn ich meine eBooks synchronisieren will, dann brauche ich eine WiFi-Verbindung. Gut. Beim ersten Start der App muss ich mich aber zwingend in einem Account anmelden, oder?

Ich besitze nämlich keine WiFi-Verbindung zu Hause und kann somit nur unterwegs meine eBooks-Daten (also mich im Account bei Amazon anmelden) synchronisieren bzw. meine eBooks herunterladen. Danach will ich die eBooks lesen und kann keine Internet-Verbindung mehr aufweisen, daher meine Frage. Denn wenn die App eine dauerhafte Internet-Verbindung braucht oder bei jedem Start die Anmeldung braucht (und damit wiederum eine Internet-Verbindung), so brauche ich die App nicht.
 
Hallo,

Ich verwende auf meinem Galaxy Nexus und auf meinem Asus Transformer die Kindle-App. Leider funktioniert die Synchronisation des Lesefortschritts nicht: höre ich bspw. auf dem Handy auf Seite 150 auf kennt das Tablet den Stand nicht sondern nur den "lokalen" letzten Stand. Wähle ich dann "Synchronisierung" aus springt er trotzdem nicht an die richtige Stelle. Woran könnte das liegen? Muss man den Stand selbst speichern?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
670
pithein
pithein
O
  • Olli23456
Antworten
2
Aufrufe
597
holms
holms
feerles85
Antworten
0
Aufrufe
368
feerles85
feerles85
Zurück
Oben Unten