holms
Inventar
- 12.689
Hallo, es gibt ja tausende, das macht es nicht einfacher.
Meine wichtigsten Wünsche:
- Gute moderne Übersichtlichkeit und Navigation
- Nicht zu überladen (muss auch kein epub o.ä. öffnen)
- schnelles Umschalten auf vergrößerbare Ansicht mit Textumbruch
- keine Werbung, kein Abo, wenig Tracker
Weniger wichtige Wünsche (das mache ich normal lokal, da kann dann ich dann den Xodo verwenden):
- Seiten anordnen, hinzufügen, löschen, PDF zusammenführen
- gerne aktuell gepflegt
Das habe ich hinter mir:
- Xodo: Im Prinzip toll, ich erhalte jedoch immer Fehlermeldungen, wenn ich nicht lokal vorliegende PDF öffne (s. Screenshot). Der Support beschäftigt freundlich sich seit 1 Jahr damit, bekommt es aber nicht hin. Nervt daher.
- Moon Reader+, ReadEra, Librera gefallen mir in Bedienung und Optik nicht. Viele lieben diese Apps, ich weiß .
- Adobe PDF Reader: Nervt mit ständigen Popups und Hinweisen, mag ihn nicht
Nett ist im Prinzip der PDF Viewer Lite. Sauber. Hat aber keinen Textumbruch. Ansonsten eine Top-Empfehlung.
Daher hier nochmal als Thread mit meinen Wünschen, vielleicht kennt jemand noch was Gutes im Dschungel der PDF-Reader?
Meine wichtigsten Wünsche:
- Gute moderne Übersichtlichkeit und Navigation
- Nicht zu überladen (muss auch kein epub o.ä. öffnen)
- schnelles Umschalten auf vergrößerbare Ansicht mit Textumbruch
- keine Werbung, kein Abo, wenig Tracker
Weniger wichtige Wünsche (das mache ich normal lokal, da kann dann ich dann den Xodo verwenden):
- Seiten anordnen, hinzufügen, löschen, PDF zusammenführen
- gerne aktuell gepflegt
Das habe ich hinter mir:
- Xodo: Im Prinzip toll, ich erhalte jedoch immer Fehlermeldungen, wenn ich nicht lokal vorliegende PDF öffne (s. Screenshot). Der Support beschäftigt freundlich sich seit 1 Jahr damit, bekommt es aber nicht hin. Nervt daher.
- Moon Reader+, ReadEra, Librera gefallen mir in Bedienung und Optik nicht. Viele lieben diese Apps, ich weiß .
- Adobe PDF Reader: Nervt mit ständigen Popups und Hinweisen, mag ihn nicht
Nett ist im Prinzip der PDF Viewer Lite. Sauber. Hat aber keinen Textumbruch. Ansonsten eine Top-Empfehlung.
Daher hier nochmal als Thread mit meinen Wünschen, vielleicht kennt jemand noch was Gutes im Dschungel der PDF-Reader?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: