Aldiko: eBook Reader für Android

  • 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe leider dasselbe Problem wie Prinz82 es beschrieben hat:

Gestern Abend habe ich mein SGS2 komplett resettet weil sich irgendwie viel "Müll" angesammelt hat. Als ich dann den DRM aktivieren wollte kam auch die Meldung, dass es zu viele Aktivierungen sind.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Ich verstehe, dass ein Buch nicht zu oft hin und herr geschoben werden kann, aber das Programm (in meinem Falle auch Aldiko) muß doch freigeschaltet werden können.

Oder muß man sich pro Buch eine neue ID geben lassen? Das kann doch nicht sein? Eine Servicenummer von Adobe habe ich auch nicht gefunden. Übrigends liegt es nicht an Aldiko, ich habe auch einen anderen Reader der DRM-Inhalte liest probiert: Dasselbe Problem.

Wer kann da helfen?:unsure:

Danke sehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

Die Lösung: Habe nach einigen Telefonaten die richtige Nummer von Adobe gefunden.

Dort ruft man eben an und der Service-Mitarbeiter reaktiviert den Account.

Jeder der dieses Problem hat bekommt dort Hilfe:

Tel: 069-500718551

Dauert zwar ewig bis man verbunden wird, aber es klappt und es ist KEINE teure Service-Nummer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich bin neuling und habe gleich eine Frage:

Ich habe den Moonreader ausprobiert und Aldiko.
Aldiko gefällt mir besser, aber es gibt ein Problem:

Ich habe viele E Bücher auf der Extra SD Karte mit 32 GB. Wenn ich nun Bücher mit Aldiko importiere, dann speichert Aldiko die Bücher im Gerätespeicher meines Samsung Tab 2 10.1 Tablett ab. Das hat den Effelkt dass irgendwann mal der gesamte Gerätespeciher voll ist.

Wenn ich das gleiche mit dem Moonreader mache dann ist es nicht so. Die Bücher bleichen auf der SD Karte und Moonreader holt sich lediglich die Info darüber welche bücher vorhanden sind und stellt sie ins Bücheregal.


Weiss jemand von euch einen Trick damit Aldiko das auch so macht und mir nicht den Gerätespeciher zumüllt ?


Und noch eine Zusatzfrage: Werden die Apps immer auf dem geräte - internen Speicher Installiert ? Vielleicht könnte ich ja das Alkido App auf der externen 32 GB Karte installieren ? Würden dann die importierten Bücher auch auf der 32 GB Karte installiert werden ? Falls das geht, wie installiere ich das App auf der extra SD Karte ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, der Satz lautet insgesamt so:
"All books, including those you download in the application and those you import into the application, will be saved in SD card in the eBook directory, they will not take up any memory of your phone."

Angeblich braucht es keinen Speicher im Gerät...

Diese Aussage stimmt aber nicht, mein Speicher war KOMPLETT VOLL; ich musste mein Tablet komplett reseten !
 
Die Aussage stimmt wahrscheinlich schon, da sich AFAIK das Samsung Galaxy Tablet 2 die 16 GB internen Speicher teilen (sozusagen mit fließender Grenze).

Besser wäre allemal, man könnte die Ebooks auf die externe SD Karte auslagern.
 
Das ist schade , der Reader hat mir echt gut gefallen !

Der Cool Reader ist auch nicht schlecht, allerdings vermisse ich da die Darstellung aller Bücherals Bibliothek, also mehrere Bücher neben und untereinander auf einer Seite, es gibt nur die untereinander Darstellung, und das macht die Auswahl zeitintensiver.
 
Hi

Schau Dir mal den Mantando Reader an. Ich habe aktuell
- Mantando Reader (die LITE reicht eigentlich)
- Amazon Kindle (für meine Amazon Bücher)

im Dauerbetrieb. Bei den bleiben bin ich hängen geblieben bisher. Mantando liest, bis auf Amazons MOBI Dateien alles. Ist sehr flott, Speicherplatz ist flexibel, Handhabung top, Pitch to zoom usw., Werbefrei (habe AdBlocker installiert, sehe im Mantando nix an Werbung), uvm

Teste noch
Aldiko, MoonReader+, FBreader

Gerade durch das Pitch to zoom, wie bei Fotos, das man easy die Helligkeit mittels wischen verstellen kann und das Schwiftlayout gefällt mir Mantando einfach am besten. Die eBook können liegen wo sie wollen! Man gibt in den Einstellungen an wo Mantando nach Büchern suchen soll beim importieren.

Die Kaufversion braucht man nicht wirklich. Die Lite macht schon alles was man braucht.

Da ich recht viel und gerne lese, habe ich entsprechend viel ausprobiert. Aldiko liest zwar alles, aber ist mir in der Konfiguration einfach to much. Ich will lesen und nicht Einstellungesfummeln spielen ;)
 
Ich habe den Aldiko Premium gestern heruntergeladen, in der Hoffnung wieder Bücher von meiner öffentlichen Bibliothe - ebook - auszuleihen.
Dazu brauche ich das App "onleihe" und den Adobereader mit ID, beides habe ich und es hat bis vorkurzem auch gut funktioniert . Nun bekomme ich aber immer die Fehlermeldungen:

Kann nicht angemeldet werden oder Netzwerk /Server nicht gefunden

Ich habe anfangs Monat den Internetprovider gewechselt und nun habe ich auf dem Sony Tab. einige "Verbindungsprobleme"
(das App läuft auf meinem iTouch ohne Probleme.... )

Würde es etwas "bringen" wenn ich das Tablet auf die Werkeinstellungen zurückstelle und halt alles nochmals einstelle und draufmache?
(meine Apps habe ich schon mal auf die SD-Karte gespreichter....

Ich freue mich auf jede Antwort ..... :)
 
Ich kann den Aldiko nur empfehlen, leicht zu bedienen und bittet alles das was das Userherz begehrt. Sicherlich gibt es viele Einstellmöglichkeiten, aber man muss ja nicht jedes mal was verändern, darum von mir eine klare Empfehlung für denjenigen, der noch auf der Suche ist.
 
Mattmax schrieb:
Ich kann den Aldiko nur empfehlen, leicht zu bedienen und bittet alles das was das Userherz begehrt. Sicherlich gibt es viele Einstellmöglichkeiten, aber man muss ja nicht jedes mal was verändern, darum von mir eine klare Empfehlung für denjenigen, der noch auf der Suche ist.

Ich denke wie du,dass der Aldiko-Reader sehr gut ist.Aber hast du denn inzwischen eine Möglichkeit gefunden,die eBooks auf die externe SD-Karte zu schieben um nicht irgendwann den Gerätespeicher des 5110 voll zu haben?
 
Siehe Posting #2 und #5.
Daran hat sich bisher nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
schaut Euch doch einmal Directory Bind an.
Ich habe das Prgm. auf meinem 5100 und es klappt mit dem Aldiko.

Ich muß noch sagen, mein P-5100 ist gerootet.
Gruß...Peter
 
Hallo vielleicht weiß jemand ne Antwort.

ich hab seit Weihnachten ein neues Handy (S3). Jetzt wollte ich, wie gehabt, meine Ebooks von Adobe digital editions Aldiko überspielen. Aber das Aldiko wird nicht erkannt.
Was mache ich denn jetzt schon wieder falsch?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:47 Uhr ergänzt:

Alles klar, hab es hingekriegt. Trotzdem Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:47 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:

Falls jemand Probleme damit hat. Ich habe folgende , wahrscheinlich sehr umständliche Methode angewandt.

Habe die Ebooks in "My digital Edition" kopiert und dann einfach via Kabel auf die SD-Karte nach Eigene Dateien übertragen. Dann musste man die Titel nur noch antippen und ins Bücherregal verschieben.
Jetzt funktioniert es problemlos mit Aldiko. Und was beim S3 Smartphone geht müsste doch eigentlich auch beim Galaxy tablet funktionieren.
 
Hallo ihr lieben...

ich versuche schon seit 2(!) Tagen ein Ebook (pdf-Format) auf mein Tablet Motorola Xoom zu übertragen. Ich benutze die App Aldiko Book Reader.
Ich habe das Ebook auf buch.de gekauft, habe mich bei Adobe Digital Editions registriert und das Buch als erstes auf den PC geladen. Funktioniert einwandfrei.
Jetzt möchte ich aber das Buch auf mein Tablet übertragen.
Ich habe den Xoom am PC angeschlossen und habe die pdf Datei übertragen. Die Aldiko App gestartet und wollte es importieren. Jetzt sagt Aldiko (obwohl bereits angemeldet) - bitte Adobe ID und PW! Ok, ich gebe das ein, dann kommt unten eine kleine Meldung - "Das Gerät ist berechtigt" und er fragt erneut nach dem Passwort und der ID! Ích kann so ewig weitermachen! :cursing:
Habe es mit Neustart versucht, mit An- und Abmelden usw.
Kommt immer das selbe bei raus.
Ich weiß nicht mehr weiter und bin am verzweifeln :D

Könnt ihr mir bitte bitte helfen?

Liegt das vielleicht daran, dass ich bei buch.de mich über eine andere Email Adresse registriert habe als bei Adobe? Ich habe keine Ahnung...
 
Hallo SissiHD, willkommen im Forum.

Ich verschiebe Deine Frage ins pass. App-Forum - bei den sonstigen Android-Tablets ist sie nicht gut aufgehoben.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

Ich habe Deine Frage jetzt mit einem anderen Thread zusammengeführt, der Probleme mit DRM unter Aldiko behandelt und der Dir vielleicht weiterhilft.
 
Auch wenn es schon ziemlich alt ist das Thema.

Für alle die evtl. vor dem gleichen Problem mit den zu vielen Aktivierungen stehen.

Einfach bei Adobe anrufen und den Account zurücksetzen lassen.

Hintergrund: Aus irgendeinem Grund sind die Anzahl der Aktivierungen pro Account beschränkt und wenn diese erreicht sind lässt sich kein weiteres Gerät mehr aktivieren.

Ich habe das Problem regelmäßig, da ich gerne viele ROMs ausprobiere und dann jedes Mal meine Aldiko Reader neu registrieren muss.

EDIT: Werl lesen kann ist klar im Vorteil. Diese Info steht ja auch schon weiter oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle miteinander,

vielleicht kann mir wer helfen.

Ich habe auf meinem Odys Loox sämtlich e-books über Aldiko 2.0 gelesen. Ging alles wunderbar. Vor ein paar Tagen, habe ich mir die neue Version von Aldiko auf meinem Tablet installiert, weil sie so empfohlen wurde und auch gute Rezensionen hat (die alte Version vorher deinstalliert).

So und jetzt fängt mein Problem an.
Die neue Aldiko-Version ist meiner Meinung nach einfach schlecht. Es dauert alles viel länger (Ladezeit) u.s.w.. Habe diese wieder deinstalliert und die ursprünglich alte Version erneut installiert. Funtkioniert alles super beim Lesen und suchen. Nur eine längere Pause (schlafen gehen, nächster Tag bricht an) darf ich nicht machen. Denn wenn ich dann mein Tablet einschalte, ist die deinstallierte neue Version von Aldiko wieder da und die erneut installierte alte Version von Aldiko wieder weg.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe

Aisha
 
Hi nochmal an alle,

habe jetzt das Problem selbst gelöst.
Ich habe einfach Google Play Services von meinem Talbet runtergelöscht, somit kann kein ungewolltes Update mehr erfolgen und gut ist es.

Liebe Grüße

Aisha
 
hallo aisha!

es sollte reichen, wenn du im playstore selbst bei der installierten app das häkchen bei "automatische updates" entfernst!

der service, den du gelöscht hast wird sich möglicherweise, als bestandteil von google android, von alleine wieder neu installieren wenn er gebraucht wird!
 
Verschoben in den App-Bereich, da nicht gerätespezifisch.
 

Ähnliche Themen

P
  • Papilo
2
Antworten
26
Aufrufe
485
ultra50
U
U
Antworten
0
Aufrufe
140
User unknown
U
N
Antworten
1
Aufrufe
192
holms
holms
Zurück
Oben Unten