Adobe Reader

  • 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Reader hat (noch) keine Bookmarks, wenn man das Dokument schließt und wieder öffnet, kann er sich die Position nicht merken, mit einem riesendokument hatte er ein kleines problem.....aber daaaaaamn diese Reader ist schnell. Wozu hab ich mir vor ein paar Tagen den RepliGo gekauft!?
 
Der Adobe Reader benötigt mindestens Android 2.1 sowie eine 550-MHz-CPU und 256 MByte RAM.
Da bin ich mit dem RAM von meinem Magic schon ausgeschlossen :p

Edit:
Funktioniert aber trotzdem. Beim Zoomen und scrollen dauert es zwar etwas aber es ist benutzbar
 
Zuletzt bearbeitet:
fehlen kleinigkeiten aber im gegensatz zu documents to go sehr flott. ich behalte den drauf.
 
4,3 MByte Speicherplatz - mir egal wie komfortabel oder schnell er sein mag, das ist beim Flaschenhals 'Speicherplatz' unter Android ein KO-Argument.
 
Ja, fürchte das mit dem Speicherplatz ist wieder der Todesstoss. Ich verweiger mich auch der Desktop-Version, weil ich die Installationsgrösse nicht einsehe.
 
Wer soviele Probleme mit Speicherplatz hat sollte vielleicht dochmal über Root und A2SD nachdenken, dann hat man dieses Problem nicht mehr. Kann ich nur empfehlen.

Muss noch etwas warten, habe nur Android 1.5. Ist der schneller oder genauso schnell wie von HTC?
 
Hallo,

Im Adobe PDF Reader (oder gibt es einen besseren?) würde ich gerne zu einer bestimmten Seite springen. Ist dies möglich, wenn ja, WIE zum Teufel geht das? Vom Anfang eines Doks. zu z.B. Seite 90 zu springen ist Wahnsinn per Scrolling via Touchscreen.

Danke, Ingo
 
Geht leider nicht. Das nervt gewaltig, weil der sich nichtmal die letzte Seite merkt und immer zurück zum Anfang springt.

Ich wollte damit ursprünglich Romane lesen, aber nachdem ich mehrmals über 200 Seiten "vorspulen" musste, bin ich zu La Puta gewechselt. Mit Calibre kann man PDF in ePub konvertieren, allerdings macht das nur bei PDF ohne Bilder Sinn.
 
versucht den "repligoreader" ... kann man die gesuchte seite angeben der springt da direkt hin
 
z.b. Beamreader oder OfficeSuite hat eine gehe nach Seite X Funktion.

LG
 
Danke.
 
Die anderen Reader habe ich bereits probiert. Die sind entweder nicht komfortabel in der Bedienung (bis auf die Auswahl der Seite) und/oder sehr langsam. Daher gehe ich den Umweg über das Konvertieren, um mir die Bücher mit Laputa anzeigen zu lassen.
 
vudroid sieht ganz brauchbar aus, kann zwar auch nur anzeigen, aber es gibt wenigstens eine "got to page X" Funktion.
 
  • Danke
Reaktionen: chris67
Wenn der Thread eh schon da is frag ich mal hier:

Ich hab hier ein e-Paper-Abo, kann das vom 101 auch aufrufen, allerdings ist die eingebettete PDF in der höchsten Vergrößerung extrem unscharf. Und wenn ichs als PDF via Button öffnen lasse, geht ein großes weißes Fenster auf, welches aber leer bleibt.

Woran könnt das liegen? Ich hab jetzt schon einige Browser und PDF-Reader ausprobiert, aber nix klappt.
 
denic schrieb:
vudroid sieht ganz brauchbar aus, kann zwar auch nur anzeigen, aber es gibt wenigstens eine "got to page X" Funktion.

Hab ihn probiert, der funktioniert ziemlich gut. Nachdem er beendet wurde und ich das PDF erneut öffne, erscheint wieder die zuletzt geöffnete Seite. Scrollen geht auch flüssig (aber nicht zu schnell, sonst schmiert das Programm ab :confused2:). Ich vermisse lediglich die Möglichkeit, seitenweise zu blättern - naja... alle meine Wünsche werden wahrscheinlich nur von einer kostenpflichtigen Software erfüllt.
 
Im Android Market ist jetzt eine neue Version vom Adobe Reader (dem offiziellen), unter den Recent Changes steht dabei: "Tablet support"

Evtl. funktioniert der Adobe Reader jetzt besser/anders als früher, wäre es vielleicht mal wert, auszuprobieren.
 
@Pyrazol

Installiert und für gut befunden. Danke für den Tip.
 
zumindest kann man jetzt per scroller über alle seiten blättern.
 
Ja, hatte ich schon entdeckt.

Die neue Version (10.0) ist besser als die vorherige. Der Reader ist etwas schneller und man kann jetzt über eine Scrollleiste am unteren Bildschirmrand sehr schnell über alle Seiten scrollen (die Seitenzahl wird eingeblendet). Bei einem Buch mit mehreren Hundert Seiten ist das zwar relativ unpräzise, ist aber natürlich besser als vorher. Ich bevorzuge für meine Zwecke dennoch Vudroid.
 

Ähnliche Themen

P
  • Papilo
2
Antworten
26
Aufrufe
624
ultra50
U
U
Antworten
0
Aufrufe
172
User unknown
U
N
Antworten
1
Aufrufe
228
holms
holms
Zurück
Oben Unten