A
Anneutc
Neues Mitglied
- 2
Hi,
als erstes muss ich sagen, dass dies das beste Forum zum Easypix Easypad 970, Magic Cube U9GT2 und Visture V2 finde ich ist.
Obwohl mein U9GT2 ein paar Macken hat, habe ich mir schon ein zweites U9GT2 dazu bestellt, so begeistert bin ich von dem Tablet.
Nun zu meiem Problem.
Mein WLAN im Tablet hat des öfteren einen Identifikations-Fehler, es discon. dann und hat anschließend Probleme wieder eine Verbindung zu bekommen, scheinbar hat die WLAN-Karte einen Bug.
Nach ein paar Minuten verbindet es sich dann auf einmal wieder anstandslos.
Jetzt hab ich natürlich keine Lust dafür das Tablet nach China zu schicken.
Ich habe mir gedacht, wie sieht es denn aus wenn ich an dem OTG/G3 USB-Anschluss einen USB-WLAN-Stick zb. einen Realtek RTL8188CUS
DIGITUS WLAN USB2.0 Stick 150Mbit Wireless LAN Mini Nano Dongle 150 Mbit/s (4016032301691) | eBay
anschließe, der ist doch auch intern verbaut, bekomme ich den per plug and play einfach zum laufen oder muss ich das anders machen?
Bzw, kennt jemand einen WLAN Chip der vom System am USB Port erkannt wird?
Ich denke mir, dass wäre die einfachste Lösung
Liste aller funktionierenden USB-WLAN-Karten für das Tablet.
......
......
......
Liebe Grüße
als erstes muss ich sagen, dass dies das beste Forum zum Easypix Easypad 970, Magic Cube U9GT2 und Visture V2 finde ich ist.
Obwohl mein U9GT2 ein paar Macken hat, habe ich mir schon ein zweites U9GT2 dazu bestellt, so begeistert bin ich von dem Tablet.
Nun zu meiem Problem.
Mein WLAN im Tablet hat des öfteren einen Identifikations-Fehler, es discon. dann und hat anschließend Probleme wieder eine Verbindung zu bekommen, scheinbar hat die WLAN-Karte einen Bug.
Nach ein paar Minuten verbindet es sich dann auf einmal wieder anstandslos.
Jetzt hab ich natürlich keine Lust dafür das Tablet nach China zu schicken.
Ich habe mir gedacht, wie sieht es denn aus wenn ich an dem OTG/G3 USB-Anschluss einen USB-WLAN-Stick zb. einen Realtek RTL8188CUS
DIGITUS WLAN USB2.0 Stick 150Mbit Wireless LAN Mini Nano Dongle 150 Mbit/s (4016032301691) | eBay
anschließe, der ist doch auch intern verbaut, bekomme ich den per plug and play einfach zum laufen oder muss ich das anders machen?
Bzw, kennt jemand einen WLAN Chip der vom System am USB Port erkannt wird?
Ich denke mir, dass wäre die einfachste Lösung
Liste aller funktionierenden USB-WLAN-Karten für das Tablet.
......
......
......
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet: