Newbie braucht Hilfe! 970 fährt nicht hoch...

  • 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

carlo_a

Neues Mitglied
0
moin!
newbie braucht dringend Hilfe. Das Stöbern und suchen im forum brachte mich nicht weiter.
ich habe ein easypad 970, das bis vor einigen tagen problemlos funktionierte. vor einigen tagen fuhr das tablet dann nicht mehr hoch. nun fährt es hoch entweder bis zum grossen adroiden und friert dann ein oder es fährt komplett hoch und zeigt noch den lock screen incl den symbolen & benachrichtigungen für neue mails etc rechts unten. dann is allerdings sense! und zwar nicht im htc sinne (ich neige noch zu scherzen!), sondern in der tatsache, dass der lock screen dann nicht mehr entriegelbar ist. schliesse ich das tablet an den rechner an gibts wieerum zwei möglichkeiten für den fall, dass wir bis zum gefrorenen sperrbildschirm gekommen sind: daten können via explorer angezeigt werden oder eben auch nciht, tablet wird erkann oder nicht. booten via power udn lautstärke runter hab ich auch schon probiert, eigentlich hab ich so ziemlich alle knöpfe in unterschiedlichen k0nstellationen kombiniert: ergebnis null!

ich! brauch! eure! hilfe!

...und bin euch im voraus sehr sehr dankbar.

c/a
 
Versuche garnicht lange weiter den aktuell geflashte rom zu retten.
Flashe erst Mal die letzte Stock ROM von easypix. Beschreibung zur Installation ist auch auf der homepage.
JDfense
 
danke! also nicht die den aktuell geflashten rom retten, sondern den letzten stock rom von easypix flashen! puh, sätze, die man sich auf den oberschenkel tätowieren lassen möchte.auf der easypix website gibts so viele downloads und manuals zum 970. bin überfordert. wär dankbar für noch n paar tips oder links zur anleitung. supernett! danke....
 
danke mal bis hier. einen mini schritt weiter und doch völlig verzweifelt. also...mit laut minus und dann verbinden wurde das tablet nur 1x erkannt. leider wars dann im weiteren verlauf nicht möglich die software zu installieren (übergang von 5 auf 6 des manual). da kam die meldung, dass es nicht möglich ist. wenn ich dann in viiiielen weiteren versuchen das gerät über die hardwareerkennung zu suchen und die treiber da zu installieren bin ich stets gescheitert. der geräte manager erkennt da eine htc portable device (ich nutze ein htc usb kabel, vielleicht ja deshalb) weitere treiberinstalaation dann aber wieder nicht möglich...übrigens versuch ich via xp zu verbinden.

ich brauch noch mehr guten support von euch/dir!
danke dafür.
c/a:cursing:
 
Hast du die passenden Rockship Treiber installiert.
Es gibt 32bit und 64bit Treiber für rk29xx Geräte, je nach Windows Version.

Dann könnte es noch sein, das Dein Gerät nicht erkannt wird, weil du schon mal adb Treiber mit einem htc, wahrscheinlich Smartphone installiert hast.
Die Lösung wäre hier unter
c:\Dokumente und Einstellung\Dein Profilname\.android die Datei adb_usb.ini
zu ändern mit folgender Zeile

Code:
0x2207
falls diese Zeile noch nicht enthalten ist. Es könnte auch noch die Kennung von dem htc Gerät drin sein - kannst Du drin lassen.

JDfense
 
hi & danke.
also...die rockchip treiber konnte ich ja noch gar nicht installieren, weils einmal nicht ging und dann nicht mehr erkannt wurde (ich bin soweit dem manual gefolgt). ausgewählt hab ich x86 - das war der einzigste ordner mit xp bezug.

hab auch das gefühl, dass das mit früheren htc devices zu tun hat - die datei (und auch den ordner .android) is aber nicht zu finden...argh...
 
okay, dann kannst du aber erst Mal die htc Geschichte vergessen.
Versuche mal den Rockship Treiber x86 unter window xp nach der Anleitung sauber zu installieren.
 
ok, versuch ich. geht das ohne dass das tablet erkannt wird? (die verwirrung nimmt zu)
 
Nein, Du brauchst zumindest ein unbekanntes Gerät.
Setze vorher das tablet mit volume- und power button in den flash mode.
Es sollte mit dem Pc verbunden sein.
JDfense
 
oh je. will nicht so recht. habs nochmal annem anderen rechner versucht. same! wird nicht wie im manual erkannt. flash mode (dann erscheint der grosse grüne, right?) hat zur folge, dass (wird zunächst auch nicht erkannt) über die hardware erkennung ein gerät gefunden wird (mtp device), die installation der treiber dann aber im weiteren verlauf nicht möglich ist (fortsetzung nicht möglich). so langsam fransen schon die usb buchsen aus vom ein und ausstekcne....
 
Flashmode bedeutet, der Bildschirm bleibt aus. Das grüne Android Männchen bedeutet entweder du hast das tablet einfach nur gestartet und es läuft in ein bootloop, weil Dein ROM defekt ist. Oder grünes Männchen mit offenem Bauch sagt Dir: Ich bin kaputt und brauche eine Reparatur.
 
geschmeidig bleiben!!!!!! :D

Ich habe bei mir zuhause auch gefühlte 50 Kabel rumfliegen und die Erfahrung gemacht, dass nicht jedes USB Kabel auch gleich USB Kabel ist.
Klingt doof, is aber so.
Versuch es doch einfach mal mit dem Original Easypix Kabel und halt Dich an JDs Vorgaben.
Bin am Anfang unter Win 7 auch fast verzweifelt, was das USB-Kabel angeht...
Ich glaube, dass ich im Gerätemanager dann auch mal den betreffenden USB Device Eintrag (von nem alten Samsung) gelöscht habe und dann ging es. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Auch wichtig... Wenn Du das EasyPad im Flashmode anstöpselst, dann WARTEN!!!
Das dauert ein wenig...
 
update: am dritten rechner mit w7. inzwischen erkannt, wie is mir n rätsel. traiber wurden jedoch als aktuell ausgegeben, d.h. wenn das gerät erkannt wurde und ich die runtergladenen treiber installiert habe kam zum abschluss, dass die aktuellste tribersoftware bereits vorhanden ist. geh ich dann im manual weiter und starte das batch tool wird dort wiederum keine device erkannt.

andererseits: wenn ich laut - und ower drücke und lange warte fährt ds tablet hoch und wird dann vom rechner auch erkannt. das 970 fährt dann wiederum hoch bis zum sperrbildschirm (auch wiederum neue mails angezeigt), dann friert wieder alles ein. vom rechner wird es dann im geräte manager immer ncoh erkannt.

danke für deine hilfe, JDfense du bist meine letzte rettung! bin ich der lösung nen schrtt näher?


dankbar wür weitere tipps,
a/c

Der ursprüngliche Beitrag von 21:26 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

Ah, einen post übersehen, sorry & danke.
@steff das mit der geschmeidigkeit is so ne sache...inzwischen. ich hab verschiedene kabel ausprobiert. deren 3. dacht ich auch schon dran

flashmode: also laut - und ppower und lange halten (oder auch kurz - is nch so dass ich nich beides probiert hätte): bildschirm bleibt int er tat erst dunkel dann kommt wieder der grosse android - einen offenen auch konnt ich keinen wahrnehmen...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:40 Uhr wurde um 21:52 Uhr ergänzt:

und weiter: flashmode. müsst ich nun haben. der androide kam nur ganz kurz, nun ist der schirm dunkel aber offensichtlich nicht ganz aus. ich denke...flashmode. wie lange muss ich denn warten? und? auf was soll cih warten? bis die hardwareerkennung loslegt und ich dann nochmals treiber installieren kann? oder soll ich selber danach suchen? oder das batchtool gleich?
#grenzerfahrung!
 
Okay, jetzt muss ich schauen wie lange meine Nerven noch halten.:blink:

Versuche jetzt das:
Mit Volume- halten und dann Power drücken ist es so eine Sache. Wenn man es lange genug hält, geht das easypad an und kommt nicht in den Flashmode. Es ist eine Frage des timings. Also machen wir was in der Anleitung steht.

Erst Mal wieder ganz aus das Gerät mit lange Powertaste drücken

Drücken Sie nun die Lautstärke „ – “ –Taste am EasyPad 970 und halten Sie diese gedrückt
während Sie das Gerät mit dem USB-Kabel am PC anschließen.
Nachdem Sie das Gerät angeschlossen haben, lassen Sie die Lautstärke „ – “ -Taste wieder los.

Darauf sollte windows reagieren mit Ton oder Gerät entdeckt und im Gerätemanager sollte ein Rockship device aktiv sein.

Nun das RKbatchtool aus dem Download starten. Wenn alle richtig gelaufen ist, zeigt sich die 1 in einem grünen Feld.
Update.img sollte bereits ausgewählt sein und ab gehts mit dem button upgrade.
Wenn er ohne Fehlermeldung durch flashed, dann hast du es fast geschafft.
Danach geht das grüne Licht von selbst aus und dein easypad startet automatisch neu - in Ruhe lassen bis er an der Anmeldung ankommt, dann persönliche Angaben zur Installation machen, wie gewünscht und fertig.

Falls es wieder nicht geht:
So wenn du das grüne Licht am Anfang nicht anbekommst, kannst du auch nichts flashen. Lass das RKtool an und versuche es weiter in den Flashmode zu bekommen bis die Ampel grün wird.
Bleibt nur noch - Carlos viel Glück - und Vorsicht mit rutschigen Fingern:crying:

JDFense:razz:
 
danke für die guten nerven! 100 versuche später...ich hab - ich schwör! - immer alles gleich gemacht, hat sich plötzlich was getan. rocksh device erkannt allerdings im manager mit gelbem ausrufezeichen. dann treiber aktuaklisiert und es war am start. update tool plöätzlich auch grün! juhu! hab dann die anleitung wie beschrieben - also auch wie in deinen hinweisen - befolgt. anschliessend das pad getrennt.

aktuell:

tablet zeigt:

recovery system v4.00

formatting /data...
formatting/ cache..
formatting /mnt/sdcard...
rebooting...

gleichzeitig grosses android männchen mit blauem "atomium" im bauch.

blöderweise hab ich nun das gefühl, dass sich nix mehr tut! wirkt wieder eingefroren!

daher: was nun? power knopf und versuchen hochzufahren oder weiter warten?

krieg ich noch n paar von deinen nervensträngen?

1000 dank!
carlo
 
So jetzt erkläre ich Dein Tablet zum schwersten Fall, denn ich je hatte, aber weiter im Text.

Bitte trenne das usb Kabel nicht mehr so früh, erst wenn das ROM komplett installiert und hochgefahren ist. Du hast wahrscheinlich den Bootprozess damit unterbrochen. Das ist böse, damit kannst Du Dein tablet killen, aber zum Glück sind unsere Tablet nicht sehr empfindlich.

Wiederhole den gesamten Flashvorgang noch mal von vorne ohne Treiberinstallation. Die hast Du ja schon drauf jetzt.

Wenn das dann wieder nicht geht, musst Du vor dem flashen IDB erase durchführen.
Dazu lade mein oma-moga jellybean,
Download
packe es aus, da ist ein rktool.exe drin, erase idb ausführen im flashmode, dann weiter mit dem dir bekannten rkflashtool.

JDfense
 
@JD: Kommt nicht am Ende des Flashens noch die Situation, dass er mit den Lautstärketasten bzw. der Powertaste im Menü "Reboot" auswählen muss...???
Mir ist da sowas im Kopf...
 
Ja bei den Custom roms mit clockworkmod, aber beim Stock ROM meine ich ich mich zu erinnern, dass nach dem flashen das tablet von selbst neu startet und dann zum ersten Mal hochfährt.
 
hi zusammen. in der tat ist das gerät nach dem flashen nicht selbst hochgefahren. habs eben nochmals versucht und es fährt nicht von alleine hoch. hab lange gewartet, knappe stunde. wenn ichs dann selbst hochfahren lassen will bleibst hängen.

dann mach ich mich jezt mal die idb rease gesachichte. oder hats doch noch was mit den lautstärke tasten zu tun?

ach noch wg früh ausstöpseln: die anleitung von easypix vermeldet dass das wegnehmen des geräts vom pc möglich sei ab dem hinweis dass das flashen beendet sei, da dacht ich ich kann abnehmen. wenn das gerät dadurch in eimer gehen kann is das natürlich ungünstig...

also mal schauen, was der heutige abend bringt...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

argh...shit! was zum teufel bedeutet ein umgefallener android mit rotem dreieck über der offenen bauchklappe???

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

und jetzt:
flashmode, idb erase durchgeführt, erneut mit dem rool geflashed.

wenig effekt: nach 20min:

recovery system v4.00

formatting /data...
formatting / cache...

scheint zu hängen....ich lass das tablet weiter dran.

ungutes gefühl!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

...habs dann von hand hochgefahren, reboot lief komplett durch, dann android symbol, scheint nun wieder zu hängen...noch unguteres gefühl!
 

Ähnliche Themen

M
  • mythotius
Antworten
0
Aufrufe
1.267
mythotius
M
M
Antworten
1
Aufrufe
1.347
m3evochris
M
A
  • Gesperrt
  • ammar2132
Antworten
1
Aufrufe
1.298
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten