Newbie braucht Hilfe! 970 fährt nicht hoch...

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das dauert nicht lange bis zum reboot nach dem flashen, max. 5 sec.

normal. leider nicht bei diesem irren teil..es lief eigentlich nie komplett durch - d.h. blieb wohl schon beim reboot als es noch am rechner hieng hängen. und was dann? nochmals flashen? das kann ich jetzt ganz gut,krigt das ding eigentlich via usb strom? vorhin wurde es dunkel und ich ging davon aus, dass nun auch noch der akku leer is...

danke für deine hilfe. bin echt verzweifelt und weiss jetzt auch nicht mehr. aber das weiss ich ja die ganze zeit schon nicht....nochmals flashen?

...next flash!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

....funzt auch nicht...hängt wohl bei formatting /data...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

gibts noch weitere möglichkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Beruhige Dich, wenn die Hardware in Ordnung ist, kriegen wir das noch hin.

Und Nein, über USB bekommt das easy keinen Strom.
Es kann sein, dass Deine Battery fast leer ist bzw. unter 50% und dann kannst Du das zuverlässige flashen vergessen.

Nachdem Du Dein easy in den flashmode gesetzt hast schließe es an den Strom an und versuche noch Mal zu flashen. Wenn das nicht geht, dann lade erst Mal auf und versuche es dann noch Mal.

deine worte machen mir hoffnung, das hier irgendwie nich so...strom is kein problem, wie üblich nach dem flashvorgang hängts bei formatting /data. dann is sense und der rechner meldet dann auch, dass das gerät nicht erkannt wurde...

Welche firmware flashest Du. Vielleicht nimm mal eine andere.

Sagt das flashtool das ohne Fehler geflasht wurde?
Nimm mal die microSD beim flashen raus falls Du eine drin hattest.

So langsam gehen mir die Ideen aus und dein 8GB Nandflash gerät in Verdacht defekt zu sein. Hoffentlich klappts mit den Tipps oben.:mellow:

JDfense

hi.
sd war von beginn an draussen. das tool verweist auf fehlerfreien vorgang. hab jetzt mal ne andere firmware geholt. treiber ne machen wieder nicht möglich mit hinweis auf bereits högschd aktuelle treiber. jetzt mal flashen....das tool und dessen einstellungen sehen aber exakt gleich aus, soll so? also mal schauen...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:44 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

nix neues...success und fail 0!
beim anschliessenden autonatischen hochfahren hänger bei formatting /data...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

nochmals idb erase gemacht, dann mit neuer firmware geflasht. erstaunlicherweise blieb ds tablet nun nicht mehr beim rooten hängen, lief von alleine an und blieb erst beim kleinen android männchen mit dem easypad schriftzug hängen...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

JD JD JD! WAAAAAHNSINN! es geht! kaum zu glauben! nochmals versucht auf die selbe weise und es lief hoch, zuckte noch n bissi rum und läuft nun völlig normal! strange days!

1000 dank für deine hilfe! ohne die tipps hätt ich das ding als tablett für kaffetassen verwenden können. gibts noch ne möglichkeit rauszufinden was das waar? wohl eher nicht, was? noch tipps um sowas für die zukunft zu verhindern? irgendwas eingefangen o.ä.?

boh! jetzt freu ich mich auf abende (hoffentlich) mit anderen unternehmungen. mir tut schon der finger weh vom tastendrücken..

grossen dank! up the JDfense!

kind regards,
carlo.

Wie lange hast du das grüne android Männchen in Ruhe gelassen?
Das erste booting kann schon mal 5 Minuten dauern.

Ansonsten fällt mir jetzt erst Mal nichts mehr ein. Könnte ein Fall für Reparatur werden.:blink:

mhm...jetzt war ich zu früh geflasht! jetzt lief das ding völig problemlos, alles wieder schön eingerichtet. irgendwann den browser aufgemacht und beim surfen plötzlich eingefroren!!!

jetzt beim hochfahren wieder freezer beim grossen android kollegen!

klassischer fall von zu früh gefreut?!

was n dette nu wieder?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

im fall der fälle...wo könnt ich das ding denn reparieren lassen?

Das sieht nach Hardeware-Schaden aus. Flashe unbedingt vorher noch mal stock rom wg. der Garantie.
Dort wo du es gekauft hast, wäre die Anlaufstelle.
Schade, aber vielleicht bekommst Du ja zügig ein neues Teil.
JDfense

garantie is nich, hab das ding damals gebraucht bei ebay gekauft. gibts sonst noch anlaufstellen, die sowas machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:05 Uhr wurde um 23:05 Uhr ergänzt:

und wie geht das mit der stock riom?

danke!

Sorry stock rom meint original firmware vom Hersteller, also die easypad rom von der Homepage.
Ich kenne mich nicht damit aus, wer da reparieren könnte, aber evtl. wird ein Kontakt für Reparaturen auf der Homepage genannt oder für Fragen.
JDfense