Moage Rom: Jelly Bean

• 174 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ehrlich gesagt melde ich meine microsd Karten selten ab bevor ich sie herausnehme. Während des Schreibens herausnehmen führt erfahrungsgemäß leicht zu einem Fehler in der toc, der nur durch neu formatieren behoben werden kann.
Renegate hat bei mir bisher keine Probleme mit der sdKarte gemacht.
Ich hatte nur scheinbare Lesefehler mit der Oma rom.

Jdfense

habs doch nochmal mit der Oma Rom versucht. Hat jetzt auch funktioniert.

mal schaun wie die läuft

Hallo hab seit gestern das renegade Rom drauf das läuft eigentlich ganz gut.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

mje schrieb:
Hallo hab seit gestern das renegade Rom drauf das läuft eigentlich ganz gut.

Und uneigentlich?;)

Soweit ich es getestet habe:D

Hallo Miteinander,

vielleicht kann mir ja einer kurz auf die Sprünge helfen. Ich stehe im Moment etwas auf dem Schlauch. Wie kann ich denn das JB Image auf meinem Tablet installieren? Reicht es aus beim RKAndroidTool die System.img durch die andere auszutauschen und dann wie bekannt zu installieren, oder muss ich einen anderen Weg benutzen.

Über eine kurzen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

hallo tbartz,

du musst die boot image datei ersetzen. doch vorsicht, willst du das OMA-Image benutzen, musst du zusätzlich das kernel.img herunterladen.

grüße
m2privat

Schon Mal vielen Dank für die Antwort. Hab in diesem Thread aber nur das System Image gefunden. Kannst du mir evtl. noch sagen, wo ich die beiden fehlenden Dateien herunterladen kann.

Gruß Tim

tbartz schrieb:
Hallo Miteinander,

vielleicht kann mir ja einer kurz auf die Sprünge helfen. Ich stehe im Moment etwas auf dem Schlauch. Wie kann ich denn das JB Image auf meinem Tablet installieren? Reicht es aus beim RKAndroidTool die System.img durch die andere auszutauschen und dann wie bekannt zu installieren, oder muss ich einen anderen Weg benutzen.

Über eine kurzen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Diesen Weg würde ich nicht empfehlen. Das geht wenn überhaupt nur wenn die boot.img sich nicht geändert hat, was von ICS nach Jellybean eher unwahrscheinlich ist.
Du solltest also das gesamte Jellybean rom flashen, entweder als gepacktes file mit rkflash tool, erase idb nicht vergessen. Oder als Einzel-Images kernel, recovery,misc, boot und system mit rktool. Auch hier erase idb mit dem rktool vorher nicht vergessen.

JDfense

Verdammt... ich kann mich wage daran erinnern, dass ich das schon Mal gemacht habt. Muss aber zugeben, dass ich keine Ahnung mehr habe, wie es funktioniert.

Läuft das RKFlashtool (nachdem ich selbstverständlich gerade schon gegoogled habe) unter Windows, oder wie ist dieses Programm einzusetzen?

@Oma7144

Ich habe einen Hinweis für Dich zum Moage ROM.
Möglicherweise ist der auf dem easypad perfekt funktionierende modded adwlauncher die Ursache, das Du die Moage rom nicht auf anderen tablets anpassen kannst, wenn Du nicht Dein odys loox toasten möchtest.Evtl. ist der moage launcher auf die Grafik/CPU Kombination vom easypad angepasst. Der launcher ist bei mir jedenfalls verdammt schnell.

Habe eine ähnliche Nachricht von einem Archos G9 mit omar texasinstrument Chipsatz beim Versuch den adw launcher vom moage rom versuchen wollte.

JDfense

Habs zum Laufen gebracht... manchmal ist man echt wie "vernagelt".... ;-)

Übrigens tolles Forum hier!

JDfense schrieb:
@Oma7144

Ich habe einen Hinweis für Dich zum Moage ROM.
Möglicherweise ist der auf dem easypad perfekt funktionierende modded adwlauncher die Ursache, das Du die Moage rom nicht auf anderen tablets anpassen kannst, wenn Du nicht Dein odys loox toasten möchtest.Evtl. ist der moage launcher auf die Grafik/CPU Kombination vom easypad angepasst. Der launcher ist bei mir jedenfalls verdammt schnell.

Habe eine ähnliche Nachricht von einem Archos G9 mit omar texasinstrument Chipsatz beim Versuch den adw launcher vom moage rom versuchen wollte.

JDfense

Das MoAge Rom basiert auf dem N12 image, wie mein Rom übrigens auch. Somit getrennte Entwicklungslinien.

Es gibt bereits über 600 Installationen Loox/Xpress/Cube, wo es anscheinend läuft. Somit nicht das Problem.
Die beobachtete hohe Anfangsaktivität beruhigt sich nach Auslesen der SD-Karte. Auch Idle ist aus meiner Sicht ok.

Rückmeldungen zum Akkuverhalten kommen von anderen Tabs BQ Kepler2/Pascal2, Odys Neo X7/8,
Mediacom/Prestigio. Es tauchen die ersten angepassten Kernel auf, die das beheben.

Aber jede Diskussion bringt mehr Verständnis und damit ggf. auch Lösungen. Was ist denn dein Akkuverbrauch
nach 2h Video?

So long.

:thumbup:

Anhänge

• JB_111.png
    JB_111.png
    14,1 KB · Aufrufe: 221
  • JB_105.png
    JB_105.png
    14,8 KB · Aufrufe: 214
  • JB_106.png
    JB_106.png
    14 KB · Aufrufe: 233
Ich habe leider noch Probleme mit dem "Google Play Store". Dieser wird immer direkt beendet, wenn ich ihn gestartet habe. Die "gegoogelten" Lösungen haben mir leider nicht weitergeholfen.

Ich sehe jetzt nicht wirklich, welches Image du da geflashst hast. Aber solche Dinge weisen eher darauf hin,
dass das Image nicht korrekt auf dem NAND ist. Also noch mal in Ruhe flashen und eraseIDB nicht vergessen.

:thumbup:

@Oma:

yup meine Angaben waren tatsächlich etwas spärlich. :winki:

Also ich habe folgendes ROM installiert: 1-204_Moage.com-U9GT2-4.4.1-A4.1.img

Zuerst habe ich mit Hilfe des "EvolutionRKtool" eraseIDB durchgeführt und danach mit dem "Rockchip Batch Tool v1.4" das oben genannte Image installiert.

Update: Habe es jetzt noch mal geflashed, bekomme aber immer wieder die gleiche Fehlermeldung. "Google Play Store" wurde leider beendet.

Blöd... :)

tbartz schrieb:
@Oma:

yup meine Angaben waren tatsächlich etwas spärlich. :winki:

Also ich habe folgendes ROM installiert: 1-204_Moage.com-U9GT2-4.4.1-A4.1.img

Zuerst habe ich mit Hilfe des "EvolutionRKtool" eraseIDB durchgeführt und danach mit dem "Rockchip Batch Tool v1.4" das oben genannte Image installiert.

Update: Habe es jetzt noch mal geflashed, bekomme aber immer wieder die gleiche Fehlermeldung. "Google Play Store" wurde leider beendet.

Blöd... :)
Sag mal, in dem original moage ROM ist google play doch gar nicht drin.
Wie hast Du ihn denn nachinstalliert?
Wenn Du nur versuchst die aktuelle Google play apk zu installieren, bekommst Du diese Abstürze. Du must Google play in den Ordner system/apps kopieren und dann neu starten. Besser ist es sogar, das ROM in den Werkszustand zurückzusetzen, um eine saubere Installation zu bekommen.
JDfense

Ja... hab ich auch gerade am Anfang des Beitrags gelesen.... ja, ja.. ich weiß, wer lesen kann... ;-)

Sorry, für die gestohlene Zeit.

Jetzt bin ich nur mal gespannt, ob ich die apk auch in das richtige Verzeichnis kopiert bekomme... :)

So.... hab JB am laufen (inkl. Google Play Store). Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es scheint etwas performanter und geschmeidiger zu laufen als ICS (hatte vorher Evolution 3.0 installiert.

Eine Frage habe ich noch. Besteht die Möglichkeit bei JB den Abstand der Icons auf dem Startbildschirm zu reduzieren. Auf ICS konnte man sich wesentlich mehr anzeigen lassen.

Danke für eure Hilfe.

Ja, tbartz das geht. Beim ADW Launcher gibt es eigentlich immer viele optionen, mehr als man braucht.

Wähle die drei Punkte in der oberen Taskleiste, direkt neben Lautstärke+button. Im darauffolgenden Auswahlmenü siehst du den button ADW., dann rein in die Anzeige-Einstellungen und schließlich kannst die Zahl der darstellbaren Spalten und Zeilen auf dem Desktop nach belieben anpassen.
Damit findest Deine Lieblingsauteilung für den Desktop heraus.

JDfense

• Danke
Reaktionen: tbartz