Moage Rom: Jelly Bean aufspielen

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mway

Neues Mitglied
2
Hey

Ich hab mich hier jetzt mal ein bisschen eingelsen und würde gerne das oben genannte Rom aufpielen da es ja bedeutend schneller und akkkuschonender sein soll.

Allerdings habe ich jetzt hier keine Anleitung gefunden bzw. überlesen. Kann mir vielleicht jemand kurz die Vorgehensweise erläutern bzw einen Link zu einem tutorial Posten ?

Vielen Dank

Super vielen dank, so wie ich es sehen das selbe wie beim Update.

Lohnt es sich den wirklich das Update ?
Und sehe ich es richtig, daß das Tablet dann nur noch auf englisch oder französisch funktioniert ?

Zuletzt bearbeitet:
Die version hab ich mir schon runtergeladen.

Was verstehst du unter Restrisiko ? was kann den im dümmsten Fall passieren ?
Bin gerade am überlegen das Gerät zu flaschen oder es für einigermaßen Geld noch zu verkaufen, da ich gerade sehr günstig ein Ipad 1 haben könnte.

Du wirst nicht mehr wirklich viel Geld für das Easypad bekommen. Die Technik da drin ist alt, der Startpreis war geschenkt verglichen mit nem IPad und Status hats nie gehabt :)
Die Gefahr beim Flashen ist immer gegeben, dass Du das Gerät brickst, also zum Briefbeschwerer degradierst. Zwar gering, aber vorhanden.
Ich kann Dir aber aus Erfahrung sagen, das Oma-ROM lohnt sich. Ich habe fast alle zur Verfügung stehenden ROMs durchprobiert und war schon fast am Verzweifeln. Doch dieses ROM ist sauschnell UND hammer stabil. Ich hatte seit ichs drauf hab einen einzigen ungewollten Restart, dafür aber kein Ruckeln oder sonstige Hinweise dass die Hardware nicht mehr zeitgemäß wäre. Wenn da nichts mehr nachkommt (und die Community ist nicht gerade riesig) bleibt das drauf bis es vor Altersschwäche ausgemustert wird :thumbup:

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

OMA-Rom ?

Ich bin eigentlich für meine Zwecke voll zufrieden mit dem Easypad und für das Geld kann man auch echt nicht mäckern.

Hab gesehen bei Amazon gehen die ab 160 Euro gebraucht raus, was ich für so ein Gerät schon noch viel finde. Aber ich werd es wohl behalten, da weiß ich was ich h abe und wie gesagt für meine Zwecke reicht es erstmal noch 1 2 Jahr. Ist ja hauptsächlich zum fotografien und Dokumente anschauen und ein bisschen surfen, kalenderfuntkion etc.

Wir meinen das gleiche ROM :) ich häng nur noch am Begriff OmaROM weil ich den Thread von JDefense ziemlich oft durchgelesen hab :)

Übrigens hab ich (bis aufs Fotografieren) dieselbe Einstellung zum Easypad :) und da ich vor weit über nem Jahr kaum mehr für ein neues 970 gezahlt hab konnte ich mir nicht vorstellen dass das gebraucht noch so teuer ist :)

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Wer sich ein easypad gebraucht für 160 Bucks kauft, hat ein sehr schlechtes geschäft gemacht. Für 200 bekommt er einen neuen duo core rk3066, der Nachfolger.
Wenn mit Oma das original Oma rom gemeint ist, kann ich dem nicht zustimmen. Das läuft zwar, aber nicht geschmeidig und stabil auf meinem easypad. Nur die Mischung aus Omas Rom und dem moage rom mit ein paar tweaks läuft flüssig, jedenfalls bei mir.
Trotzdem natürlich mein Dank an Oma, ohne sein ROM wäre mein ROM nicht besser geworden und der Versuch ein ROM nur mit kernel-Wechsel für viele Modelle der rk2918 Platform zu bauen ist mit Kompromissen verbunden.

JDfense

Hab es gerde drauf gemacht und gestartet. Konnte noch nicht alles testen aber es macht einen wirklich flinken Eindruck, mal schaun was die Akkulaufzeit sagt.

Vielen Dank an euch beide.

Sorry nochmal JDefense, war etwas zu flink in der Bahn hingepinselt... Deine Mod war gemeint und ist das einzig stabile was je auf meinem Easypad gelaufen ist. Wie gesagt, weils eben anfangs etwas kompliziert war mit Einzelteilen zusammensetzen blieb eben (man wird ja auch nicht jünger ;) ) der Begriff Oma-ROM irrtümlich im Gehirn hängen :)

Wie schon beschrieben, hab ich es jetzt drauf und richte mir alles ein. Läuft super flüssig. Garkein vergleich zu vorher.

SpikeRS250 schrieb:
Sorry nochmal JDefense, war etwas zu flink in der Bahn hingepinselt... Deine Mod war gemeint und ist das einzig stabile was je auf meinem Easypad gelaufen ist. Wie gesagt, weils eben anfangs etwas kompliziert war mit Einzelteilen zusammensetzen blieb eben (man wird ja auch nicht jünger ;) ) der Begriff Oma-ROM irrtümlich im Gehirn hängen :)
Kein Problem Spike, ich wollte nur Irrtümer vermeiden.
JDfense:smile:

hy mit der neuen rom läut auch mein easypat besser danke euch:thumbup: