Firmware Versionen für Easypad 970 Satellite+Anleitung+Root

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte zuerst die state of the art 1.9, dann die wackym. Wackym gefällt mir auf jedenfall besser, scheint irgendwie flüssiger zu laufen.
Ich wollte jetzt auch die Originale Easypix aufs Cube laden, leider funktioniert das bei mir nicht. Es hängt beim hochfahren nach dem flashen immer fest und zeigt nacher diesen grünen androiden mit rotem ausrufezeichen an..
Muss ich irgendwas beachten wenn ich z.B. von Wackym auf die original Easypix Firmware flashen will?

Nein, das ist so. Ich musste die neue Easypad Version dreimal laden, bis endlich der Bootvorgang nach dem Android-Männchen weiterlief.

Mehrere Anläufe beim Flashen brauchte ich nicht. Das lief alles auf Anhieb durch.;)

Gesendet von meinem EasyPad 970 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, habe dieses Thema nun schon paar Tage verfolgt - diese Woche soll mein Easypad ankommen - das wird dann natürlich direkt aktualisiert :thumbup:

Aber - welche ist die Beste Firmware ?
Hat jemand schon folgende Versionen getestet und kann eine Tipp geben welche Version am Besten läuft ?

1. Neuste State of the Art (2.0)
2. Neuste Wackym (1.08?)
3. Neuste originale Firmware

Merci und einen schönen Ostermontag noch :thumbsup:

3. läuft gut und ist die einzige ohne Garantieverlust.

chris, danke!
ist bei der neusten originalen firmware der google play store komplett frei ? hab irgend was gelesen dass erst durch wackys firmware alle apps ladbar sind...

welche vorteile haben die anderen beiden firmwareversionen ?

:huh:

Ich habe bis jetzt auch alle probiert, die flüssigste scheint mir im Moment die aktuelle Easypix-Firmware zu sein.
Ein weiterer Vorteil ist, das es zu auch geladen wird wenn das Tablet heruntergefahren ist - keine Diskussion, es ist so! :D
Die anderen Firmwares haben den Vorteil das sie gerootet sind und somit mehr Eingriff in das System gewähren - wer es braucht.
Also ich bleibe jetzt erst mal bei der Originalfirmware bis es bahnbrechende Neuerungen bei den anderen Versionen gibt!

also meine Apps die ich so benutzte sind alle im Play verfügbar, kann daher nicht klagen. Und von der Performance machen bisher alle 3 Updates von Easypix immer einen kleinen Schritt nach vorne (leider kann die schwachbrünstige CPU nicht damit kaschiert werden).

Bez. Root: ist kinderleicht mit SuperOneKlick (siehe dementsprechende Beiträge/Suche).

Probleme mit dem Play Store kann ich nicht vermelden. Im Gegenteil hatte ich das Gefühl, dass mit der ersten EasyPix FW nicht alles angezeigt wurde. Den Fall, dass ich unbedingt Root brauche, hatte ich noch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab jetzt auch das neue rom von easypix drauf. Soweit so gut, nur kann ich irgendwie nicht mehr gleichzeitig eine englische Systemsprache und eine deutsche Eingabesprache wählen, d.h. z und y sind vertauscht.

Kennt jemand abhilfe? (Abgesehen davon ein neues keyboard zu installieren)

Tausend Dank.

• Danke
Reaktionen: Axel_H
Gibts irgendwelche Infos über die Verbesserungen der neuen Versionen?

OldChatterhand schrieb:
Gibts irgendwelche Infos über die Verbesserungen der neuen Versionen?

Ich hab noch nichts gefunden.
Hab den Download auch noch nicht geschaft, bricht immer wieder ab....

Alternative Downloads eingefügt, und hier ein Changelog, welches nicht viel aussagt

Changelog :
(Translated by google)

The amendment to the live online application problems and improve system speed [recommended U9GT2 all users to update the upgrade, please click the "Repair" button (236MB) 2012-4-11

A variety of optimization - the biggest improvement ---- support online live, PPTV software you can watch TV!

CUBE U9GT2 Android 4.0.3 (1.10) mod v0 by bokorez > 11.04.2012 NEU!
Basiert auf der Original CUBE 1.10
Features:

added:
- root
- ES Commander
- ES TaskManager
- Market
- SetupWizad
- Youtube
- increased application flash memory to 2GB

removed:
- chinese stuff
- games
- GFun
- Keyboards

• Danke
Reaktionen: Axel_H
Hiho, jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben ;-).

Habe einen EasyPad 970 - und just aus China einen Cube mitgebracht ( seitdem hat mein Töchterchen den EasyPad gekrallt... ;-) ... )

Habe heute den Cube mit der neuen 1.10 geflasht. Prinzipiell läuft die, mal von der ganzen chinesischen Crap-Ware abgesehen, soweit ganz gut. Was mich aber die Pest ärgert ist die Tatsache, daß ( auch schon mit der Vorversion 1.09 ) für den Cube nicht alle Apps im Market verfügbar sind. Beispielsweise Google Maps, Google Talk oder Google Search etc. sind überhaupt nicht auffindbar, Skype nur über Umwege, ICQ angeblich nicht kompatibel etc... Auf dem EasyPad, welches ja auch 4.03 drauf hat, alles kein Thema. Jede Idee, dem beizukommen, ist hochwillkommen. Bzw. auch Info, ob andere Cubisten das auch so erleben dürfen.
Ich überlege mir, entweder das Image vom EasyPad draufzubügeln ( sollte ja auch über das Flashtool von denen ber Upgrade gehen, oder?? ), bzw. ein Custom-Image incl. Root - beispielsweise wird die neue 2.1ß von proxy32 sehnlichst von der Gemeinde erwartet... ;-)

Jede weitere Idee ist willkommen!

Merci und LG!!!

Axel

Hallo,

da die Geräte ja baugleich sind kannst Du Dir die aktuelle Firmware bei Easypix downloaden und das Cube mit der Easypad-Firmware auf den gleichen Stand bringen.
Ich habe schon so einige ROM's probiert, bin aber jetzt bei der neuesten Easypix-Firmware geblieben weil die meiner Meinung nach am flüssigsten läuft!

Kann man das Easypad von ICS auch Downgraden ? alles so das es immer noch garantie hat ?