Firmware Versionen für Easypad 970 Satellite+Anleitung+Root

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OldChatterhand schrieb:
Hat schon jemand SOTA v2.0 getestet? Ist diese Version genauso zu empfehlen wie die Vorgängerversion?

Ich würds ja testen, aber ich musste mein Easypad leider einschicken...:glare:

Nutze bereits die SOTA v2.0 und kann nichts negatives berichten.
Ich hatte zwar nicht die Vorgängerversion, bin aber zufrieden. Läuft mindestens genauso gut wie die 1.08 von wackym.

Eine Abstürze etc. Musste nur einmal den Play store neu installieren. K.A. ob es an mir oder an der Rom lag.
Das einzige was mir gefehlt hat ist die ics interne dokument viewer app, kann man aber nachinstallieren.
Muss noch weiter testen um genaueres zu sagen.

Hallo habe die SOTA 2.0 Version ausprobiert, lief alles toll nur habe ich es nicht mehr geschafft das Pad mittels USB an den PC zu verbinden...

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

ich habe die SOTA 1.9 und danach sofort die 1.08 von Wackym ausprobiert.
Bei der SOTA schwächelte die WLAN-Verbindung sehr stark, bei der Wackym war sie gut und lief stabil.
Bei der SOTA musste ich das PAD zum Aufladen einschalten, das ging bei der Easyix-Firmware auch in ausgeschaltetem Zustand. Bei der Wackym habe ich das noch nicht ausprobiert.

arivacobra schrieb:
Hallo habe die SOTA 2.0 Version ausprobiert, lief alles toll nur habe ich es nicht mehr geschafft das Pad mittels USB an den PC zu verbinden...

Nein, ich hatte gleiches Problem :cursing:

lara99 schrieb:
ich habe die SOTA 1.9 und danach sofort die 1.08 von Wackym ausprobiert.
Bei der SOTA schwächelte die WLAN-Verbindung sehr stark, bei der Wackym war sie gut und lief stabil.
Bei der SOTA musste ich das PAD zum Aufladen einschalten, das ging bei der Easyix-Firmware auch in ausgeschaltetem Zustand. Bei der Wackym habe ich das noch nicht ausprobiert.

Bei Wackym wird auch im AUS-Zutsand geladen, bei SOTA geht's nicht :rolleyes2:

arivacobra schrieb:

Hallo!

Das ist ganz einfach irgendwie ist anch dem Flash keine USB Modus gewählt...

Einfach in Einstellung-> Speicher-> Oben rechts die 3 Punkte -> PC Modus und dort die gewünschte Verbindung aktivieren!

Voila es geht wieder ;)

• Danke
Reaktionen: Torpedo64
Aha, da ist der Menüpunkt besonders gut versteckt :lol:
Naja, habe inzwischen die Superversion runtergeworfen und die aktuelleste Android aufgspielt :love:

was ich bei Wackym nicht so gut finde, dass, wenn im Betrieb der Akku zur Neige geht, das PAD ohne Vorwarnung abgeschaltet wird (die Akku-Füllstandsanzeige hilft da auch nicht viel)

Hat denn schon jemand die aktuelle Easypix FW getestet? Habe im Moment die wackym drauf. Lohnt der "Umstieg"?

Hallo, habe die neuste easypix firmware seit Vorgestern am laufen. Habe schon alle anderen ausprobiert (wakym, Sota, Cube etc.) , muss sagen mir gefällt die easypix am besten. Sie läuft schnell und hat eine gute akkulaufzeit...:smile:

• Danke
Reaktionen: iglika_t und danni970
P.s. der Market funktioniert auch so wie er soll. Es werden endlich alle gekauften apps angezeigt....!

lara99 schrieb:
was ich bei Wackym nicht so gut finde, dass, wenn im Betrieb der Akku zur Neige geht, das PAD ohne Vorwarnung abgeschaltet wird (die Akku-Füllstandsanzeige hilft da auch nicht viel)

DerAkku wird recht schnell leer. Das war beim Wackym meines Erachtens nicht so extrem...

Gesendet von meinem EasyPad 970 mit der Android-Hilfe.de App

danni970 schrieb:
Hat denn schon jemand die aktuelle Easypix FW getestet? Habe im Moment die wackym drauf. Lohnt der "Umstieg"?

Also große Verbesserungen kann ich bis jetzt nicht finden...

• Danke
Reaktionen: danni970
@Hallo Wackym-User:
bei mir kommt immer die Meldung "Leider wurde BooksProvider beendet", und zwar erstmals sofort nach dem Booten und danach in unregelmäßigen Abständen. Nach dem Drücken des "Okay-Buttons" kann ich dann ganz normal weiterarbeiten. Bisher konnte ich die Ursache für diese Meldung auch keinem bestimmten Programm zuordnen.
Weiß vielleicht jemand eine Lösung für das Abstellen dieser Meldung oder ist das ein Bug in Wackym?

Die Meldung bekam ich auch. Daraufhin habe ich den Provider einfach in Quarantäne gesteckt :)

• Danke
Reaktionen: lara99
Ich hab die EasypixFW jetzt drauf. Bisher läuft alles so, wie auch mit der wackym Version. Mit dem Akku werd ich sehen. War beim wackym auch nicht besser als bei den vorherigen Easypix-Versionen. Ab 49% gings rapide bergab, bis zum Abschalten, wie lara99 schon schrieb. Das mit dem BooksProvider hatte ich auch.

Meine Feststellung ist, dass WLAN der Stromfresser ist. Wenn WLAN deaktiviert ist, dann hält der Akku eigentlich recht lange.

@Torpedo
Ja, schon klar. Bis jetzt akkumäßig topp mit der neuen FW

Habe jetzt die letzte offizielle EasyPix FW drauf. Läuft super flüssig bisher. Kann nichts Negatives sagen bis jetzt. Und der Kalender funktioniert endlich :) Perfekt !

Bei mir läuft die letzte Easypad FW auch klasse. Allerdings kann ich die App Logitech Squeezebox Controller nicht installieren. Es ist nicht möglich, den Lizenzbedingungen zuzustimmen, das entsprechende Icon reagiert nicht auf Tastendruck. Shit happens...