Firmware Versionen für Easypad 970 Satellite+Anleitung+Root

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute, habe gestern mein Easypad 970 erhalten und mir jetzt mal alle Beiträge hier durchgelesen. Mir erscheint die aktuelle FW von Easypix mindestens ausreichend wenn nicht am besten zu sein. Zur Installation anderer Roms wurde hier anfangs eine Anleitung gepostet, dessen Link aber nicht mehr funktioniert. Kennt jemand ne gute Seite?

Zudem noch ein paar allgemeine Fragen:

Welchen Browser könnt Ihr empfehlen in dem sich die Seiten schnell und flüssig aufbauen und auch das Tab-Management gut organisiert ist. Außerdem hätte ich auf dem Tab gerne die Desktop-Darstellung als Standard, damit ich das nicht jedes mal manuell machen muss. Finde Chrome für Android in all diesen Punkten eher mangelhaft.

Was könnt Ihr allgemein empfehlen um das System zu beschleunigen? Flüssig ist ja bei 1,2 Ghz leider relativ.

Danke vorab für Eure Antworten.

> Was könnt Ihr allgemein empfehlen um das System zu beschleunigen?

Downgrade auf Android 2.3, auch auf der Easypix-Seite zu haben. Die ältere Android-Oberfläche, aber auch Anwendungen laufen schneller. Ausserdem hat man in Video-Playern usw. nicht permanent den ICS-Menü-Streifen, der den Bildschirm deutlich kleiner wirken lässt.

> Welchen Browser könnt Ihr empfehlen in dem sich die Seiten schnell und flüssig aufbauen

Wenn Du mal was anderes sehen willst, teste Opera Mini. Viel einstellen lässt sich nicht, aber der Browser ist gut beim Umformatieren (nach dem Hereinzoomen) und einigermassen schnell. Richtig schnell ist keiner, das liegt vieleicht am WLAN.

Moin,

auf der Easypix Seite gibts in den Downloads auch eine Anleitung zum flashen von ROMs. Die kann man auch ganz gut verwenden.

Ansonsten nutze ich noch den Dolphin Browser HD - gefällt mir ganz gut von der Geschwindigkeit und auch vom arbeiten mit Tabs!

Androbian schrieb:
Hey Leute, habe gestern mein Easypad 970 erhalten und mir jetzt mal alle Beiträge hier durchgelesen. Mir erscheint die aktuelle FW von Easypix mindestens ausreichend wenn nicht am besten zu sein. Zur Installation anderer Roms wurde hier anfangs eine Anleitung gepostet, dessen Link aber nicht mehr funktioniert. Kennt jemand ne gute Seite?

Zudem noch ein paar allgemeine Fragen:

Welchen Browser könnt Ihr empfehlen in dem sich die Seiten schnell und flüssig aufbauen und auch das Tab-Management gut organisiert ist. Außerdem hätte ich auf dem Tab gerne die Desktop-Darstellung als Standard, damit ich das nicht jedes mal manuell machen muss. Finde Chrome für Android in all diesen Punkten eher mangelhaft.

Was könnt Ihr allgemein empfehlen um das System zu beschleunigen? Flüssig ist ja bei 1,2 Ghz leider relativ.

Danke vorab für Eure Antworten.

Welcher Link geht nicht bei dir ?

hmm, weiß gerade nicht. das war aber glaube auch ein Link zu einem älteren update :ohmy: deshalb war der wohl schon wieder inaktiv.

danke für die vielen Tipps so weit. Bevor ich mich festlege würd ich gerne die 2.3 Version testen, kann Sie aber nirgends finden. Hat jemand nen link?

Androbian schrieb:
hmm, weiß gerade nicht. das war aber glaube auch ein Link zu einem älteren update :ohmy: deshalb war der wohl schon wieder inaktiv.

danke für die vielen Tipps so weit. Bevor ich mich festlege würd ich gerne die 2.3 Version testen, kann Sie aber nirgends finden. Hat jemand nen link?

Erster Beitrag..... :blink:

Original Easypix
Homepage
Download Seite

Android 2.3.1 Deutsch
FW Upgrade 111202 > 02.12.2011
Anleitung

ODER

Cube U9GT2
Homepage

Download Seite Chinesisch :D

Android 2.3.1

U9GT2_V1.05.zip 2.3 > 01.03.2012

Zuletzt bearbeitet:
Kann schon jemand was zur Evolution 1.4 sagen?
Wenn man sich die Verbesserungen so durchliest müsste die Version ja deutlich besser laufen als die Vorgänger...?! Ich hab noch die Evolution 1.12 drauf und bin soweit zufrieden, vor allem habe ich gerade alles so zurechtgebastelt dass ich zufrieden bin. Die Lust alles wieder neu aufzusetzen ist also nicht so groß...:unsure:

Also, lohnt es sich? Merkt man durch die supercharger Geschichte nen Geschwindigkeitsvorteil und durch die anderen Verbesserungen die versprochene besser Laufzeit?
Vielen Dank im voraus!

Sie ist bessser :smile: Vor allem sieht man jetzt den Batteriestatus in der Statuszeile in Prozent...

Evolution | Version: 2.0 Beta | Date: 11/05/12 NEU!
Infos zur ROM > [Release] Evolution | Version: 2.0 Beta | Date: 11/05/12
Download > Evolution 2.0 Beta.7z

Current version: 2.0 (Stable beta)
Release date: 11/05/2012

Release notes: 2.0 Beta was going to be 2.0 alpha 2, however after running through some tests there is nothing to warrant a second alpha testing stage, so I have brought things forward and I am posting this as a beta. This release brings a whole system in place of the one in 1.4, and as such there are improvements across the board, from battery life to graphical smoothness.
============================================
Key features:

• Android 4.0.4
  • Unrestricted market
  • Optimised init.rc & build.prop
  • Optimised WiFi
  • Closer to AOSP android 4 than other releases
more...

2.0 Change log:
Entirely new Tweaks system based on the Cube - as a result there are simply too many changes to log (new version all together)

• Danke
Reaktionen: Carbon und ProSam
I was going to flash my tablet (u9gt2) with Evolution | Version: 2.0 Beta | Date: 11/05/12 because after reading all the posts, relating to firmware-themes of u9gt2 or easypad, I think this firmware will be the best for my pad.The release notes said, it will not run without the base Moage firmware, so I tried to download this first. While downloading Moage basic firmware, Avira antivir gave a warning because of some malware, included in the files I tried to download. I'm not interested in installing malware on my comp, so I deleted the files marked by Avira Antivir and i stopped the flash-update. Are there any suggestions from other user what to do now ?

I've got these messages too, but continued flashing the device. After that my virus scanner was running, but didn't detect anything on my computer. So I guess the antivir scanner only had a mistunderstood with that firmware file. By the way I'm using Microsoft Essentials.

Evolution 2.0 hat die BETA-Phase beendet: :thumbsup:

Current version: Evolution 2.0
Release date: 26/05/2012

Credits: This firmware could not have happened without the base ROM from Moage.

Key features:

• Android 4.0.4
  • Unrestricted market
  • Optimised WiFi
more...

Evolution 2.0 change log:

• Busybox updated
  • Apps updated
  • Libs updated
  • Graphics updated
  • Build.prop updated
  • Set-up wizard integrated
  • New weather widget
  • Chrome bookmarks sync, as well as phone services integrated
Bugs:
None.

Notes: This release brings features from the closed development Evolution 1.43 and incorporates features from 2.0, you will see massive improvements and general updates throughout the firmware, less force closes, no more spontaneous restarts, and flash is working a little better. TV catchup android mobile version works 100% and the WiFi was better in testing by me.

A full format/reinstall with loader selected is recommended for Evolution 2.0 regardless of version you are coming from (even 2.0 betas).

Download: Download Evolution 2.0.7z from Sendspace.com - send big files the easy way

Der ursprüngliche Beitrag von 08:11 Uhr wurde um 08:26 Uhr ergänzt:

Cube U9GT2
Homepage
Download Seite Chinesisch :D

Die Downloadseite ist auch wieder mal erreichbar.....

Keine neue Version, allerdings ist die U9GT2_V1.10.zip 4.0 vom 11.04.2012 jetzt vom 27.04.2012, keine Ahnung ob es da ein Update gegeben hat, aber ich denke eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Carbon
Einfach nur das EvolutionRKtool in dem Zip starten und flashen oder?

hab noch stock drauf...

Lg

gucki51 schrieb:
Einfach nur das EvolutionRKtool in dem Zip starten und flashen oder?

hab noch stock drauf...

Lg

Wenn du noch auf Stock bist, nehme ich an dass du auch noch keine Treiber installiert hast.
Schau dir mal die Anleitung auf der ersten Seite mal an.

Wenn die Treiber installiert sind, dann kannst du das Tool starten.
Das tab ausschalten, per USB anschließen und dann mit gedrückter Volume - Taste starten.
Danach kannst du erst im Tool am PC das Flashen starten

Mal ein kleiner Bericht zur Evolution 2.0:

ich kann nur Positives berichten. Während ich mit 1.4 hin und wieder "forced closes" irgendwelcher Apps hatte, läuft bei der aktuellen Version alles rund. Läuft generell noch etwas schneller und flüssiger habe ich das Gefühl.
Ebenso hält - subjektiv zumindest - der Akku wieder länger durch als mit V1.4. Wirklich viel testen konnte ich es noch nicht, aber bisher bin ich zufrieden. Über das große Wetter-Widget lässt sich sicher streiten, aber ich finds ganz gut :)

Also nachdem ich jetzt ausführlich alle ROM's getestet habe (übrigens vielen Dank für die Zusammenstellung), kann ich die Original Cube Firmware in der Version 1.10 echt empfehlen. Die Oberfläche meines Easypad 970 läuft wesentlich flüssiger und die Applikationen gehen schneller auf. Auch die Systemhänger beim Drehen des Displays scheinen weg zu sein. Aber Vorsicht... merkt euch gut, wo die Spracheinstellungen sind. Die Defaultsprache ist nämlich chinesisch.... ;-)

Update: Achja... und last but not least. Auch die gestreamten Flash Videos laufen jetzt fast flüssig. Es gibt zwar immer noch Ruckler... ist aber kein Vergleich zum Krampf von vorher.

Zuletzt bearbeitet:
druelf schrieb:
Die Firmware sollte für das neuere Modell Yuandao N90 II (Dual-Core RK3066) sein.

Uiii.... Hast recht. Danke. Hab ich übersehen...... :rolleyes2:

Nimm es gleich raus

Der ursprüngliche Beitrag von 18:31 Uhr wurde um 19:59 Uhr ergänzt:

Und schon das nächste Update....

[Release] Evolution | Version: 2.1 | Date: 30/05/12
Current version: Evolution 2.1
Release date: 30/05/2012

Credits: This firmware could not have happened without the base ROM from Moage.

Key features:

• Android 4.0.4
  • Unrestricted market
  • Optimised WiFi
more...

Evolution 2.1 change log:

• Added new tweak system from beta 2.0 (tested and changed for stability)
    • System stability increased through dalvik tweaks
    • Overall speed and readiness of the system increased
  • Fixed keyboard predictions
  • Fixed E-reader bug
  • ezpdf should now work (no testing done)
  • SD card write speed issue addressed (as much as possible)

Bugs:

• Broke Adobe reader built in (reinstall/remove apk to get rid all together)

Notes: Overall quite a generic update and if you are happy with 2.0 you may not see much of a difference here, however if you experience issues with 2.0 then 2.1 may well fix them for you.

Download: Download Evolution 2.1.0.7z from Sendspace.com - send big files the easy way

Sehe ich das richtig, oder gibt es bei Easypix eine neue Firmware zum Download?

Versionsnummer ist die 120425