Firmware Versionen für Easypad 970 Satellite+Anleitung+Root

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist eine "Bug"-Version...es gibt schon eine neue V1.12

Evolution | Version: 1.12 from Prox32 > 21.04.2012 NEU!
Infos zur ROM > [Release] Evolution | Version: 1.12 | Date: 21/04/12
Download > Download mirrors for Evolution_1.12.zip - Mirrorcreator - Upload files to multiple hosts
___________> Evolution_1.12_repacked_and_uploaded_by_S1eepy.7z

Key features:

• Android 4.0.4
  • Unrestricted market
  • Optimised init.rc & build.prop
  • Optimised WiFi
  • Closer to AOSP android 4 than other releases
more...

1.1 Change log:

• Tweaks build.prop
  • Removed stock ebook reader, replaced with Google books
  • New boot animation (Credits to dmagee)
  • Fixed keyboard predictions
  • Removed duplicate gallery application
  • Added NTFS mount application
  • New SU binary
  • Fixed services.jar
1.12 Change log:

• Fixed root
  • Tweaked init.rc
  • Added/tweaked default.prop settings
  • Tweaked build.prop
  • Removed stock busybox
  • updated, installed and moved busybox to xbin

1.12 bugs list:
Empty - Please reply with any bugs you find.

Und schon gibt es Evolution | Version: 1.2 from Prox32, läuft soweit gut. Testen dauert natürlich.

Die Evolution 1.2 läuft meiner Meinung nach ganz gut soweit. Vom Tempo her absolut in Ordnung, allerdings hat sich bei mir schon einmal der Kalender von allein beendet und ich glaube "BooksProvider" oder so ähnlich beendet sich auch gleich nach dem Einschalten von allein. Da kommt zwei bis dreimal ne Meldung.
Danach läuft eigentlich alles zufriedenstellend.
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Tastatur bzw das Tablet bei schnelleren Tastatureingaben nicht hinterherkommt. Dies hatte ich glaube ich aber bei allen bisherigen Versionen und schiebe es daher auf die Leistung der Hardware. Kann das jemand bestätigen?

Kann ich bestätigen, war bei allen bisherigen Versionen so und würde es auch auf die "schwächelnde" CPU schieben!

> schiebe es daher auf die Leistung der Hardware. Kann das jemand bestätigen?

Ich habe unter Android 2.3 kein Ruckeln. Als Screen-Tastatur ist das Hacker's Keyboard installiert. Was hakt oder dämlich programmiert ist, weiss ich nicht, aber man braucht sicher nicht 1 GHZ für ruckelfreie Tastatureingaben, insofern ist das ein Software- und kein Hardwareproblem.

wnfrd schrieb:
Ich habe unter Android 2.3 kein Ruckeln. Als Screen-Tastatur ist das Hacker's Keyboard installiert.

Dann werd ichs damit auch mal testen! Danke

wnfrd schrieb:
Ich habe unter Android 2.3 kein Ruckeln. Als Screen-Tastatur ist das Hacker's Keyboard installiert. Was hakt oder dämlich programmiert ist, weiss ich nicht, aber man braucht sicher nicht 1 GHZ für ruckelfreie Tastatureingaben, insofern ist das ein Software- und kein Hardwareproblem.
Kann ich bestätigen, selbst auf meinem Archos 70 mit Froyo (Android 2.2) und nur 256MB RAM läuft die Tastatureingabe weitestgehend besser als auf auf dem U9GT2 unter ICS (nutze auf beiden Geräten das gleiche Keyboard).

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, okay:thumbdn:
Also ich finde DAS wäre mal etwas, was dringend verbessert werden müsste...:blink:

wnfrd schrieb:
> schiebe es daher auf die Leistung der Hardware. Kann das jemand bestätigen?

Bei mir genauso. Ich habe auch die 2.3 und bin sehr zufrieden.
Schnell und stabil. Das Hackers Keyboard nutze ich auch.

Mit der ICS werde ich auf jeden Fall noch lange warten. Ist mM nicht das gelbe vom Ei.
Ich bin ja auch ein Freund von "Alles neu und aktuell".
Aber es sollte dann auf jeden Fall mind genauso schnell sein wie die 2.3

Die tastatureingabe läuft unter ics immer dann ruckelig, wenn irgendwelche autovervollständigungenodr google-vorschläge während des tippens geladen werden.

Ich hab mal ne andere frage. Bei der aktuellen version 1.2 vom evolution-rom steht im changelog "battery-mystery fixed?" - aber eben miteinem fragezeichen. Hat das schonjemand getestet? Wie lang hält der akku mit diesem rom im standby?

Zur Info, falls jemand damit nichts anfangen kann: der akku vom easypad und cube entleert sich im standby ungewöhnlich schnell. Normalerweise sollte mit der vorhandenen akkukapazität standby von mehreren tagen drin sein. Mehr als 24 stunden hab ich allerdings noch nicht erlebt.

Wenn unter der WLAN - erweiterte Einstellung "immer" ausgewählt ist, wird der Akku sehr schnell leer (das Gerät versucht ja dann die ganze Zeit weiter die Internetverbindung aufrecht zu erhalten!). Deshalb steht die Option bei meinem Easypad immer auf "NIE".

Wlan aus ist wie von Torpedo64 gesagt der größte Akkufresser, den du beeinflussen bzgl. Standby kannst. Das das Pad auch im Standby ganz gut Energie frisst, liegt an den Komponenten. Die haben keinen sparsamen Tiefschlafmodus. Ist ein Teil des Kompromisses den man für den Preis eingehen muss.

Viel wichtiger finde ich, dass es aufgeladen auch lange durchhält, wenn man es nutzt. :thumbup:

Wolfgang_Easypad970 schrieb:
Die tastatureingabe läuft unter ics immer dann ruckelig, wenn irgendwelche autovervollständigungenodr google-vorschläge während des tippens geladen werden.

Ich hab mal ne andere frage. Bei der aktuellen version 1.2 vom evolution-rom steht im changelog "battery-mystery fixed?" - aber eben miteinem fragezeichen. Hat das schonjemand getestet? Wie lang hält der akku mit diesem rom im standby?

Zur Info, falls jemand damit nichts anfangen kann: der akku vom easypad und cube entleert sich im standby ungewöhnlich schnell. Normalerweise sollte mit der vorhandenen akkukapazität standby von mehreren tagen drin sein. Mehr als 24 stunden hab ich allerdings noch nicht erlebt.

Moin,

Bei mir ruckelt nichts, ich benutze Hackers Keyboard. Es ist auch nichts verzögert wie bei anderen Tastaturen.
Mein Akku hält ohne nutzung im Standby locker 4 Tage., wenn ich drei mal am Tag für 10 min mails abfrage und kurz was google.
Nach drei vier stunden mails und internet zeigt es immer noch 80% prozent an.
Nach fünf dann 60%. Danach geht es schneller runter.
Ich schalte allerdings immer vor Standby den Flugmodus an.

Gruss
Andreas

Puh, tief durchatmen.

Wlan ist bei ebenfalls auf auto-aus gestellt.

Wenn es nicht zusätzlcihes potential für die standby-zeit gäbe, dann würde sich der entwickler vom evolution-rom wohl kaum mit der thematik befassen.
Schaut euch mal die herstellerangaben zum baugleichen bullmann tab a9m an. Bullmann lügt entweder oder die haben den standby-modus schon deutlich besser hinbekommen.

Ich hoffe in diesem punkt jedenfalls auf eine deutliche verbesserung.

Wenn die von mir erwähnte Option aktiviert ist, hält der Akku im Standby eine Ewigkeit - liegt demnach eindeutig am aktiven WLAN.
Ich habe keine Probleme mit ruckelnder Tastatur ;)

Torpedo64 schrieb:
Wenn die von mir erwähnte Option aktiviert ist, hält der Akku im Standby eine Ewigkeit - liegt demnach eindeutig am aktiven WLAN.

War das auch schon mit anderen ROMs so oder ist das erst so seitdem du ein 4.0.4er ROM installiert hast?

nochmal: das wlan steht auf auto-aus bei standby (und es schaltet sich auch definitiv ab. das sieht man ja beim wieder-einschalten). bei mir hält der akku einen Tag. Ich schätze mal, das pad nutze ich dabei aktiv etwa 2 Stunden, den Rest verschlingt der Standby-Modus.
Der Akku an sich ist aber in definitiv Ordnung, denn wenn ich das Pad permanent benutze, dann sind locker 8 Stunden z.B. Siedler von Catan zocken am Stück drin.

Gehört vielleicht nicht hierher aber wo wir schon bei Wlan im Standby sind.
Als ich im Urlaub war konnte ich mich zwar mit dem Vodafone Router verbinden aber nicht mit dem www.
Erst als ich Wlan auch im Standby eingeschaltet habe, hat es plötzlich funktioniert. War auch reproduzierbar.

Wolfgang_Easypad970 schrieb:
War das auch schon mit anderen ROMs so oder ist das erst so seitdem du ein 4.0.4er ROM installiert hast?

nochmal: das wlan steht auf auto-aus bei standby (und es schaltet sich auch definitiv ab. das sieht man ja beim wieder-einschalten). bei mir hält der akku einen Tag. Ich schätze mal, das pad nutze ich dabei aktiv etwa 2 Stunden, den Rest verschlingt der Standby-Modus.
Der Akku an sich ist aber in definitiv Ordnung, denn wenn ich das Pad permanent benutze, dann sind locker 8 Stunden z.B. Siedler von Catan zocken am Stück drin.

Ich kenne die Funktion seit 2.3.6 und da hat sich bis heute nichts geändert. Standardmäßig steht die Option auf "immer", so dass im Standby "immer" WLAN aktiviert ist. Der Vorteil ist ja, dass in dem Mode immer noch Emails empfangen werden können...

• Danke
Reaktionen: OldChatterhand