Firmware Versionen für Easypad 970 Satellite+Anleitung+Root

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein Downgrade ist möglich. Solange das Betriebssystem von Easypix ist, sollte die Garantie nicht verloren gehen.

wie mache ich das?
so wie ich ICS drauf gemacht habe nur halt dann die alte Firmware drauf spielen?

Ja, so wie es in der Anleitung von Easypix beschrieben ist. Du lädst ja nur eine Datei, also das Downgrade, in das Gerät.

Denke allerdings daran, deine Daten zu sichern und dass nach dem Downgrade auch wieder neu gerootet werden muss, falsch das erwünscht ist.

Hiho,

habe jetzt mal meinen Cube ungeflasht auf das neue EasyPix-Build. Soweit recht schick: läuft wie Brezelbacken, keine chinesische Crap-Ware mehr drauf, Skype, You Tube, Google Maps, Talk und auch Kontakte funzen - cool!!
Kommt mir allerdings - vielleicht subjektiv - so vor, als ob er den Akku schneller leersaugt als mit der 1.10 vom Cube.

Hat jemand ähnliches beobachtet? Oder muss er nach dem Flashen den Akku erst einmal neu einpendeln??

LG!!

Axel

Keinerlei Akkuprobleme, läuft eher länger als vorher.

Es gibt unter WLAN-Einstellungen eine Option, wie WLAN im Standy-Mode behandelt werden soll. Darauf solltet ihr mal achten...

Guter Hinweis, Torpedo, danke. Aber bevor ich das Teil in den Standby-Mode versetze, schalte ich das WLAN komplett aus. Insofern...

Wie..., wo schaltest du das WLAN komplett aus - im Tablet oder am Router?
Falls du das Tablet meinst...hier brauchst du ja nur die Option "immer", unter der erweiterten WLAN-Einstellung -> Standby aktivieren :smile:

Hallo! ICh schon wieder. Der Anfänger ich habe nun U9GT2_V1.10_20120411_repacked_and_uploaded_by_S1eepy.7z
downgeloaded. Kann es aber nicht entpacken?

Was mach ich jetzt schon wieder falsch?

Die Anleitung ist in Englisch!? Kann ich dann eh wieder auf Deutsch einstellen?

Sorry das ich Dich quäle!

Andreas

Die Datei sollte eigentlich mit jedem ZIP-Programm entpackt werden können. Kostenlos z.B ist 7-ZIP. Wenn es nicht funktioniert, ist die Datei defekt.
Nach dem Laden der Firmware in das Gerät ist die Standardsprache Englisch (manchmal auch Chinesich (Cube)), die aber ohne Probleme auf Deutsch umgestellt werden kann.

Hallo Zusammen,
Ich bekomme das update einfach nicht hin. Hab inzwischen das halbe Forum gelesen aber kein Info gefunden.
Ich hab das easypad gerootet um Titanium Backup durchlaufen zu lassen.
Jetzt kann ich die Orginaltreiber von Easypix nicht laden, ich würde gerne die neue Orginalversion probieren.
Beim manueller Treiberupdate kommt die Meldung das kein kompatible Treiberdatei dabei ist.
Win7 64bit.

Was kann ich machen, ich finde kein Hinweis in den Anleitungen?
Beim Rock..tool wird auch kein aktives Geräte gezeigt.

Versuche es einmal mit den Treibern in dem folgenden Verzeichnis ...\RK291X Rockusb driver\amd64\

• Danke
Reaktionen: LepKenep
Danke für die schnelle Antwort.
Damit habe ich es auch schon versucht aber wollte er auch nicht.
Jetzt hat er scheinbar fehlerhaft installiert und ich habs einfach stur wiederholt.
Jetzt hat er es gefressen und das Rocksub tool flasht gerade.

Keine Ahnung wiso aber mal schauen ob alles funktioniert.

OK es hat alles funktioniert.
Hatte zwar zunächst bunte Streifen auf dem Display aber nach paar mal einschalten war die auch weg.
Jedoch hätte ich wissen sollen das ich die TitaniumBackup Daten vor dem flashen noch auf dem PC sichern muss.

Skype: Meine Kamera ist immer noch gezoomt (Neustes Easypix)??
Weiter oben hat Axel_H das Gegenteil behauptet, kann das jemand bestätigen oder muss ich noch etwas einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zur SOTA 2.0, die ich absolut favorisiere, die original FW Easypix wirklich schneller?
Habe bis gestern, die SOTA 3.10 drauf. Muss sagen, das die Ics 4.04 für das pad noch angepasst werden muss. Mir starb dauernd der Browser. Dann haktedas komplette System. Grundlage der letzten sota 3.10 scheint nicht original moago zu sein, sondern basiert auf der cube 1.11 mit ics 4.04. Ich glaube da muss der Kernel noch etwas gebastelt werden.

[/QUOTE]
Jedoch hätte ich wissen sollen das ich die TitaniumBackup Daten vor dem flashen noch auf dem PC sichern muss.
[/QUOTE]

Auf die SD Karte reicht! Ging mir beim ersten Mal auch so!

Kann ich TB so einstellen, dass er seine Daten direkt externen speichert?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Auf die SD Karte reicht! Ging mir beim ersten Mal auch so!

Kann ich TB so einstellen, dass er seine Daten direkt externen speichert?

Ich hat es ja auf SD Karte aber es war trotzdem weg, jetzt hab ich es auf HD extern kopiert.
Bei der TitaniumPro Version kann man es direkt in Dropbox speichern, mehr habe ich bisher noch nicht entdeckt.

Wenn auf die externe SD-Karte gespeichert wird, muss nicht extra auf HD kopiert werden. Die externe SD-Karte bleibt auch bei einem Wipe unberührt.

LepKenep schrieb:
Bei der TitaniumPro Version kann man es direkt in Dropbox speichern, mehr habe ich bisher noch nicht entdeckt.
Moin,

bei der TB Pro kannst du den Backupordner über die Einstellungen ändern.
Dort kann man dann auch auf die external SD wechseln.

VG
Verdeler

Das geht auch mit der kostenlosen Version.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: LepKenep