Easypix Easypad 970 / UND HILFE

• 277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mir aufgrund der guten Bewertungen auch das Easypad 970 bestellt. Wird Zeit das die Post schnell ist .Ich bin mal echt gespannt wie es in Natur ist .

hallo zusammen,
gibt es jemanden der sich mit dem rooten und flashen auskennt?(jemand der wirklich ahnung von der materie hat und nicht nur nach anleitung arbeitet)
bekomm es bei meinem easypad 970 nicht auf die reihe. (batchtool fehlermeldung)
bitte über pm. merci

Zuletzt bearbeitet:
Hallo waa,

Hier findest Du alles was Du brauchst...
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sonstige-android-tablets/185997-easypix-easypad-970-root-stockrom-android-4-0-beta.html[/OFFURL]

MfG Peter

danke peter -_-
anleitung und alle weiteren tools sind bekannt. der fehler liegt einfach daran, das ich nach dem rooten vom pad (über gbreak.apk - normale exe funktioniert einfach nicht), beim rkbatchtool bekomme ich als eine fehlermeldung (bin jetzt nicht am pc aber dieses testing device schlägt immer fehl) und ich komm da einfach nicht weiter. google benutze ich auch aber mir kommen nicht die passenden verweise. finde auch hier im forum keinen verweis auf dieses problem.

danke für die aufmerksamkeit

Sorry, irgendwie komme ich da nicht ganz mit, was willst Du denn überhaupt genau machen? Willst Das das Tab flashen oder rooten? Was machst Du da genau? Nimmst Du zum Flashen auch den obersten USB-Port und drückst am ausgeschalteten Tab die ,, -,, Taste an der Lautstärkeregelung bevor Du den USB anschließt ? Sind die Treiber installiert ? Berichte bitte genau, was und wie Du das machst...

MfG Peter

ziel ist es eine neue firmware aufzuspielen.
habe alles genau nach anleitung gemacht. treiber sind meiner meinung installiert(win7). das tablet wird im geräte manager als android composite device adb erkannt. beim vorgang des flashen selbst komm ich im batchtool die fehlermeldung <test device failed>

liegt es am treiber?ist es zwingend notwendig zu rooten?
besten dank

**scheinbar lag es am treiber für das tablet, nachdem ich die automatische treiberinstallation/geräte installation deaktiviert habe und die treiber vom rk29xx abermals installiert habe scheint es nun zu funktionieren.**

trotzdem bedankt

Zuletzt bearbeitet:
hi!

wenn ich ics installiere, wie komme ich denn wieder auf stock zurück?

lg, wakko

Hee ??? na genau so, nur mit der anderen Firmware...

MfG Peter

ah ok, dachte nur ich frag mal nach weil beim 20111202er file steht in der anleitung beim batch tool upgrade,
bei ics wird auf auf restore geklickt...

thx für die antwort

jeibie schrieb:
Genau so macht es die Easypix Firmware!

Mach mal foglenden Versuch:
Verschiebe eine App auf die SD-Karte unter
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Auf SD-Karte

Wenn ich anschliessend schaue, wird die App zwar als auf der SD Karte installiert gekennzeichnet, auf der SD Karte fehlt sie aber (Kontrolliert mit Explorer).
Deshalb meine Vermutung, die App wandert in den 8GB NAND Storage (also so wie es sein soll).

Danke für Deine Erklärung!

nachgemacht - geprüft - stimmt genau :thumbup:

Wie erstelle ich ein Nandroid Backup auf Easypad 970?

Mal ne Frage um den Überblick zu behalten:
ist das derzeitige Rom das man bei easypix laden kann android 4.0 oder 2.3?
Wenn 4.0 ist es besser als die Roms von XDA, Cube etc?
(Flash soll ja zb. im Browser Probleme machen)

Das pad soll ja bald mit 4.0 ausgeliefert werden. Ist das dann eine stabile Version mit der man ein aktuelles 2.3-Gerät flashen kann? Oder ist das schon das aktuelle easypix-rom?
(FW Upgrade 101202)

Oder kurz und knapp: Welches 4.0-Rom ist das Beste/Stabilität?

Dank im voraus, werde Ende der Woche auch so ein Teil hier liegen haben...

@k-alex-k
ein Nandroid Backup ist leider derzeit nicht möglich, da hierzu eine funktionierende Recovery fehlt - Backup daher nur über MyBackupPro oder Titanium Backup

@cremefraiche
die aktuelle FW von Easypad ist 2.3.1, eine 4.x.x Version soll erst Februar/März herauskommen - wie gut oder schlecht sie sein wird - kann man leider noch nicht abschätzen, anscheinend wartet Easypad noch irgendwelche Neuerungen von Google ab

ICS: Die derzeitigen 4.0.3 Versionen laufen alle ganz gut und können auch durchaus als Final Versionen bezeichnet werden, jedoch muss hier und da noch selbst Hand angelegt werden. Die original 2.3.1 von Easypad oder 1.04 von Cube machen insgesamt etwas weniger Probleme und sind auf Anhieb mit fast allen Einstellungen kompatibel.

Ob für dich 403 oder 231 die bessere Wahl ist hängt letztendlich von den Apps und den Einstellungen ab, die du gern verwenden möchtest (v.a. GApps).

• Danke
Reaktionen: cremefraiche und k_alex_k
HdH schrieb:
Hallo,
Der erste Eindruck war nicht so toll, Android 2.3.1, ständig irgendwelche Abstürtze, Browser schloss sich einfach, Apps beendeten sich, alles ohne jegliche Fehlermeldun.

So, mal ne kurze Rückmeldung wegen meiner Abstürze unter Version 2.3.1 und teilweise auch unter der Version 4.0.3, die aber trotzdem wesentlich stabiler lief. Ich habe alle Versionen ausprobiert die es zur Zeit gibt, aber nie ein richtig stabiles System erhalten. Ein stabiles Android-System habe ich erst jetzt kennengelernt, da Ich mein Tab bei Amazon reklamiert und umgetauscht habe. Ich arbeite jetzt mit der orginal 2.3.1 und alles ist bestens. Es war deffinitiv ein Defekt an der Hardware oder wie auch immer. Mit dem neuen Gerät bin ich Top zufrieden. Keine unerklärlichen Abstürze mehr, alles läuft so wie es muss, einfach SUPER...

MfG Peter

Nachdem ich jetzt auch Gerät Nummer 4 zurückschicken werde, bin ich mir nicht sicher ob ich es noch einmal probieren soll. Generell ein wirklich schönes Tablet, das auch ziemlich flüssig läuft.
Allerdings scheint die Hardware qualitativ nicht allzu gut zu sein:

1. Gerät: 3 Haufen mit grünen Pixelfehlern auf dem Display

2. Gerät: Display schlecht in den Rahmen eingefasst, mehrere Abstürze bei denen das Display nur noch farbige Streifen angezeigt hat.

3. Gerät: Streifen des Touchscreens defekt.

4. Gerät: Akkuprobleme, hat bei ca 46% Akku komplett abgeschaltet.

Hallo Benni83,

Ups, das ist aber arg. Wo hast Du denn das Tab gekauft? Ich habe da wohl mehr Glück, Nr. 2 läuft astrein. Ich hoffe das bleibt so... Ich habe meines von Amzon, da gibts zum Glück nie Probleme mit Umtausch oder Rückgabe.

MfG Peter

3x Amazon, einmal Redcoon ;) . Wäre der Umtausch bei Amazon nicht so einfach hätte ich warscheinlich schon nach dem Ersten aufgegeben.

Mein Easypad 970 läuft ohne Probleme wie man es erwartet .Bei mir ist Android 2.3 drauf was gut läuft .Das Tablet ist schon viel besser als mein Loox .

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Weiss jemand welche Umts-Sticks mit dem Easypad 970 laufen? Es wäre auch schön wenn es ein passenndes Forum hier mal gibt.Für meinen Vorgänger Odys Loox gibt es das hier.Nur leider nicht für das Easypad das anscheinend weit verbreitet ist.Meines habe ich nun eine Woche und läuft perfekt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ameisenelch hat recht, man könnte mal ein Unterforum aufmachen.
Cube U9GT2 - EasyPad 970 Satellite

Habe das Easypad jetzt seit 2 Tagen und bin überrascht was die Chinesen da für ~200EUR zusammengebaut haben!
Bestellt habe ich über plus.de (ehemaliger Lebensmitteldiscounter). Kostet da zwar 239,-EUR, dafür ist es sicher, schnell und komfortabel und die Geräte sind definitiv OK. Mit Zoll etc. kommt man bei den "Schnäppchen" auch meist auf ~230,-EUR.

Das Ding hat gleich mal Android 4.0 (aktuellste Version von slatedroid.com / tabmonkey) verpasst bekommen und alles läuft wie es soll. Für den Preis ist es gut verarbeitet. Nichts knarzt oder fühlt sich sensibel an. Die leicht rauhe Oberfläche der Aluminiumschale ist allerdings ein Schmutzfänger.

Einzige Bugs die ich unter 4.0 bisher feststellen konnte:
- Flashvideos lassen sich aus dem Browser heraus nicht auf Vollbild schalten. (Youtube App schon...) Funktionieren aber sonst einwandfrei und vor allem flüssig.
- Im Browser werden manchmal Buttonlinks mit falschen Schriftzeichen versehen obwohl alle Einstellungen auf "Deutsch" und Unicode.
- SD-Karte und USB-Laufwerke werden unter /mnt/ eingehängt. Das wird bei allen bisher getesteten File Browsern nicht automatisch auf dem Homescreen verknüpft. D.h. man muß dort immer erst hinnavigieren... Funktioniert aber!

Ansonsten läuft alles wie es soll.