Easypix Easypad 970 / UND HILFE

  • 277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs von Easypix auch direkt geladen. Ging weder am PC noch am Laptop...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So habs mir auch bestellt von vibuonline.de war so ziemlich das letzte auf Vorrat. Erste Eindrücke und später ein ausführlicher Test wenn es da ist!
 
@carbon
mach doch mal eine Anfrage bei Easypix, warum die im Updatetool enthaltenen USB-Treiber nicht mit win7 64bit funktionieren. die sind ziemlich fix und antworten meist innerhalb eines Tages.
lara99
 
@tillibebek
nen Film vom Tablet auf den PC zu streamen geht recht einfach mit dem VLC Player, der streamt ohne groß was einstellen zu müssen über das heimische Wlan

zum Fernseher wäre eine Möglichkeit die USB Buchse zu nehmen, die meisten TVs oder Recorder haben so etwas ja als Eingang mittlerweile - die letzte Möglichkeit wäre die SD, aus Tablet raus und in TV/Recorder rein - ansonsten bleibt wohl doch nur ein Tablet mit hdmi

@Carbon

im Normalfall sollte win7 die Treiber selbst installieren ohne, dass du die von Easypix verwenden musst - wichtig ist, dass du die obere USB Buchse nimmst nicht die OTG-Buchse und Kabel exakt reinstecken manchmal gibts bei USB auch wackler

wenn das nicht weiterhilft mach mal einen Screenshot vom Gerätemanager
 
Zuletzt bearbeitet:
> Kann man vielleicht auch Bluetooth-Sticks über USB einstecken?

Soweit meine Google-Recherchen dazu etwas ergeben haben: nein, man müsste den Linux-Kernel neu kompilieren, um USB Bluetooth-Treiber zu integrieren.

> Wie kann ich sonst das Tablet mit einem LCD verbinden, damit ich einen Film vom Tablet auf den LCD bringe? Hat da jemand ne Idee?

Man könnte Medien (Filme, Fotos, Musik - aber nicht die normale Android-Oberfläche oder Spiele) über WLAN mit einer Android-DLNA-App streamen, wenn man ein TV mit DLNA-Funktion besitzt. Allerdings unterstützt ein TV mit DLNA nicht notwendigerweise alle Datenformate.

Besser wäre es, zu einem PC zu streamen, der quasi jedes Format versteht, und diesen per HDMI an das TV anzuschliessen. Wenn man allerdings einen PC hat, wird man kaum über Filme vom Tablet nachdenken. Man würde das Tablet dann eher als Fernbedienung für den PC (auf dem ein DLNA-Medienserver instaliert ist) verwenden. Siehe auch hier: https://market.android.com/details?id=com.bubblesoft.android.bubbleupnp&hl=de
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lara99 und Dozz

Danke für die Tipps. Hat jz doch funktioniert. Keine Ahnung warum, aber habs heut genauso gemacht wie beim letzten Mal und es ging.

Hab zuerst gedacht, dass ich das Kabel falsch angesteckt hab, aber an dem lags auch nicht.

Hab jz. 4.0.3 drauf und läuft recht gut.
 

FW Upgrade 101202

um welche firmware von Easypad 970 handelt sich da 2.3.1 oder 4.0.3
 
meine frage selbst beantwortet
 
Mein easypad 970 ist heute angekommen. Bei schwarzem Hintergrundbild (nicht nur dunkel, sondern ein komplett schwarzes Bild) gibt es am oberen Rand im Querbetrieb minimale Lichthöfe. Habt ihr das auch? Unter dem Display sah man bei komplett schwarzem Hintergrundbild - und auch nur dann - an einer Stelle einen grünlich leuchtenden (Finger?-)Fleck: http://imageshack.us/photo/my-images/815/fehlerj.png. Last but not least war die Schutzfolie unter der Transportschutzfolie schlecht angebracht: Blasen und ein dickes Staubkorn unter der Folie. Das Gerät war originalverpackt/eingeschweisst. Bei so einer "Qualitätskontrolle" bin ich froh, dass ich nicht aus China bestellt habe.

Mir ist in der kurzen Zeit der Nutzung vor der Rücksendung aufgefallen, dass die Fake-Android-3.0-Oberfläche auf dem Android 2.3-Unterbau Probleme macht. Beispielsweise schneidet der unten liegende 3.0-Menüstreifen das Appdock-Menü vom Go Laucher EX ab (d.h. das Menü der Appübersicht). Und die Gallery scheint - wegen der Fake-Oberfläche? - keine Ahnung von der richtigen Grösse des Desktop zu haben: wenn man ein eigenes Hintergrund-Bild in 1024x768 angibt, was perfekt zum Bildschirm passen sollte, will die Gallery unten einen fingerdicken Streifen abschneiden. Das zu kleine Hintergrund-Bild wird dann auf dem Desktop später etwas gestreckt und sieht dadurch schwammiger aus, als das Original. Weiss jemand, ob man irgendwo die auf dem Karton angebildete Firmware im normalen 2.3-Look bekommt? Vieleicht eine ältere Firmware vom Cube U9GT2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen. Wir haben wohl beide bei Vibuonline.de bestellt oder irgend ne Tochterfima von Mindfactory. Ich hab diese Punkte auch. Das gleiche mit der Schutzfolie.

Aber mein größtes Problem: Mein Pc erkennt das Gerät einfach nicht. Hab alles versucht... Treiber etc von Easypix runtergeladen. Nichts geht.
 
> Wir haben wohl beide bei Vibuonline.de bestellt oder irgend ne Tochterfima von Mindfactory

In meinem Fall bei Amazon.

> mein größtes Problem: Mein Pc erkennt das Gerät einfach nicht. Hab alles versucht... Treiber etc von Easypix runtergeladen. Nichts geht

Geht es um Daten oder Firmware? Für Daten braucht man keine Treiber, man muss das Tablett nur explizit in die Betriebsart Datenspeicher/Laufwerk schalten, damit es so wie beispielsweise USB-Sticks am PC als USB-Laufwerk erscheint (mit dem Namen "970"): Erstens das USB-Kabel an den richtigen Port anstecken, d.h. an den oberen/rechten. Dann erscheint ein USB-Symbol im Menüstreifen. Darauf klicken. Im aufgehenden Dialog den Datenmodus akivieren. Wie die Bezeichnung der Schaltfläche war (sicher nicht Datenmodus), weiss ich nicht mehr. Wenn unter Windows voher ein Treiber-Dialog aufgeht, wegklicken.
 
Danke mittlerweile hab ich das durch deinen Tipp hingekriegt, nun aber das nächste Problem Das RKTool erkennt das Tab nicht obwohl er als USB-Massenspeicher erkannt wird.

btw.: mitgeliefertes Kabel ist kaputt
 
Meins ist von Amazon, anfang leuchtet alles schwarz mit grünen Androidmänchen. Windows ist so ne sache da gibt es oft probleme in den foren mit 64bit, lest euch mal die anleitung zu flashen von der easypix seite durch da wird was gesagt wegen dem erkennen.
 
@wnfrd
habe dein Bild im anderen Forum gesehen, defenetiv ein fehler der so nicht gedacht ist vo hersteller schick zurück und hol dir ein neues
 
kann redcoon oder direkt amazon (kein amazon händler) empfehlen - habe dort bisher immer fehlerfreie neuware erhalten - und umtausch bisher auch problemlos - amazon zb versucht gar nicht erst zurückgesandte ware wieder als neu zu verkaufen sondern bietet sie dann als gebraucht (mit Hinweis, Zustand: neuwertig) an
 
1. Weiss jemand, ob man irgendwo (sei es von easypix, Visture, Cube oder einem anderer Verkäufer dieses Tablets) die auf dem Karton angebildete Firmware im normalen Android 2.3-Look bekommen kann?

2. Ist es richtig, dass der eigentlicher Hersteller Visture ist (lencho von Visture: "Cube U9GT2 Tablet is the rebrand version of V2.", forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe gestern mein PAD von PLUS-online erhalten und heute ausprobiert.
Die Displayfolie war sauber mit einem unbeschädigtem Siegel verklebt. Die Displayfehler "durchscheinende Finger" oder"Lichthöfe" konnte ich bei meinem Display nicht feststellen. PC-Verbindung für Update-Modus und Datenkopier-Modus funktioniert ohne Probleme (@macgyver1990 schau doch mal in die Bedienungsanleitung, dort steht genau wie Du die Verbindung herstellen musst). Auch der Anschluss von USB-Sticks über das OTA-Kabel funktioniert.
Ein paar Fragen habe ich aber trotzdem noch:
Das System-Tool "Android-Assistent" zeigt mir bei den Hardware-Funktionen an dass sowohl GPS als auch Bluetooth vorhanden wäre. Ist das wirklich so, oder spinnt das Tool? Hat das vielleicht bei Bluetooth schon jemand ausprobiert?
Bei den "Einstellungen" gibt es keinen Punkt um einen USB-Stick sicher vom PAD zu trennen (gibt es nur für die SD-Karte). Kann man den Stick also bei Android "gefahrlos" abziehen?
Vielen Dank und viele Grüße
lara99
 
wnfrd schrieb:
1. Weiss jemand, ob man irgendwo (sei es von easypix, Visture, Cube oder einem anderer Verkäufer dieses Tablets) die auf dem Karton angebildete Firmware im normalen Android 2.3-Look bekommen kann?

Das Easypad wird standardmäßig mit der auf dem Karton abgebildeten Android Version 2.3.1 ausgeliefert. Am besten bei Redcoon oder Amazon (direkt) bestellen.

wnfrd schrieb:
2. Ist es richtig, dass der eigentlicher Hersteller Visture ist (lencho von Visture: "Cube U9GT2 Tablet is the rebrand version of V2.", forum)

Das Tablet produziert ein chinesischer OEM-Produzent, der hauptsächlich von Auftragsarbeiten lebt. Jedes Unternehmen kann ab einer bestimmten Bestellmenge nun bei diesem OEM Produzenten Tablets bestellen, jenachdem mit OS und mit individueller Beschriftung. Easypad, Cube, Yuandao, Visture sind solche Kunden und verkaufen dieses OEM Tablet nun unter eigenem Namen, daher sind diese Tablets bis auf das Gehäuse zu 100% indentisch. Die OS Entwicklung ist bei denen etwas verworrener, da scheint es soetwas wie ein gemeinschaftliches weiterentwickeln, kopieren und weitergabe zu geben.

lara99 schrieb:
Das System-Tool "Android-Assistent" zeigt mir bei den Hardware-Funktionen an dass sowohl GPS als auch Bluetooth vorhanden wäre. Ist das wirklich so, oder spinnt das Tool?

Das ist zum einen in Android integriert, unabhängig davon ob diese Module auch verbaut wurden, und zum anderen ist es auch notwendig, denn es ist dadurch möglich ein 3G-, GPS- oder Bluetooth-Dongle mit dem Tablet zu verwenden.

lara99 schrieb:
Bei den "Einstellungen" gibt es keinen Punkt um einen USB-Stick sicher vom PAD zu trennen (gibt es nur für die SD-Karte). Kann man den Stick also bei Android "gefahrlos" abziehen?

Ja das ist leider etwas, dass von den ROM Erstellern vernachlässigt wird, beim Easypad ROM kann wenigstens so die eigene SDCard sicher entfernt werden, mit anderen ROMs ist auch das nicht mehr möglich, da dort /SDcard mit der internen anstatt der externen SDCard gemountet wird.

Insgesamt kann man nur darauf vertrauen, dass ein einfaches abziehen des USB-Sticks keinen Schaden hinterlässt. Selbst sollte nur darauf geachtet werden, dass kein Programm und keine Datei vom USB-Stick mehr geöffnet ist (vor dem abziehen des Sticks oder der SDcard also mal mit einem Taskmanager die Hintergrundapps schließen lassen + 3sec warten), dann sollte auch alles gut gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lara99
> Das Easypad wird standardmäßig mit der auf dem Karton abgebildeten Android Version 2.3.1 ausgeliefert. Am besten bei Redcoon oder Amazon (direkt) bestellen

Bei Amazon direkt ist nicht oder nicht mehr die bei Amazon (und easypix - siehe Easypix - EasyPad970) abgebildete Version drauf, d.h. Original-Android 2.3-Look, Menüstreifen oben. Dort hatte ich bestellt. easypix hat auf meine Anfrage dazu bisher nicht geantwortet. Cube auch nicht - deren e-mail-Adresse war nicht funktionsfähig. Der Hersteller des vmtl. ebenfalls baugleichen Visture V2 hat geantwortet: es gibt keine Firmware mit Android 2.3-UI, weil (wenn ich die email richtig verstehe) das Tablet entstanden ist, als Rockchip schon die UI im Android 3-Stil an die Rockchip-Plattform-Kunden geliefert hat und auf dem Weg zu Android 4 war. Ich befürchte inzwischen, dass die Bilder Fotomontagen sind.
 
ok verstehe jetzt was du genau meinst - Easypad verwendet aktuell einen Launcher Namens RK.Launcher (Rockchip Launcher - Auskunft von Visture scheint also korrekt zu sein) - vermutlich sorgt dieser RK-Launcher für dieses andere Design - alles was man nun machen müsste ist diesen RK.Launcher durch den Standard Android 2.3 Launcher zu ersetzen. Eventuell kannst du ja mal schauen, ob es den Standard-Launcher irgendwo zum download gibt - denn das OS wird bis auf einige Bug fixes das gleiche wie auf dem Bild sein

oder du fragst bei Easypix mal höflich nach einen anderen Launcher, vielleicht sind sie ja so nett und schicken den ursprünglich benutzten, vermutlich von einem anderen Tablet
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • mythotius
Antworten
0
Aufrufe
1.267
mythotius
M
P
  • Proll
Antworten
1
Aufrufe
1.104
Duc
Duc
R
Antworten
0
Aufrufe
2.899
Rambo03
R
Zurück
Oben Unten