Easypix Easypad 970 / UND HILFE

  • 277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habs geahnt, der Händler reagiert (noch) nicht, Hotline ist nicht erreichbar, da Tablet bei ihm ausverkauft sein scheint, wollte ich wissen, ob ich das Tablet zurückgeben oder Geld auszahlen lassen soll... was halt schneller gehen würde (habe auch nicht viel Lust wieder Wochen zu warten)

parallel dazu habe ich Easypix kontaktiert (wollte wissen, ob die mit dem schwarzen Bildschirm irgendwie helfen können) und die haben mir vorgeschlagen, das Tablet (mit Fehlerbeschreibung) an Easypix zu senden weil mit dem Umtausch schneller geht.

Soll ich das machen? oder doch an Händler, bei dem ich Tablet gekauft habe, schicken. Schliesslich habe ich ja gar keine unterlagen von Easypix (rechnung etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Effect schrieb:
ich habs geahnt, der Händler reagiert (noch) nicht, Hotline ist nicht erreichbar, da Tablet bei ihm ausverkauft sein scheint, wollte ich wissen, ob ich das Tablet zurückgeben oder Geld auszahlen lassen soll... was halt schneller gehen würde (habe auch nicht viel Lust wieder Wochen zu warten)

parallel dazu habe ich Easypix kontaktiert (wollte wissen, ob die mit dem schwarzen Bildschirm irgendwie helfen können) und die haben mir vorgeschlagen, das Tablet (mit Fehlerbeschreibung) an Easypix zu senden weil mit dem Umtausch schneller geht.

Soll ich das machen? oder doch an Händler, bei dem ich Tablet gekauft habe, schicken. Schliesslich habe ich ja gar keine unterlagen von Easypix (rechnung etc)

...als Paket zu Easypix. Dann hast du einen Nachweis. Genauso wie beim zurücksenden an den Händler. Und Easypix sollte es hinbekommen.
Meine Meinung

Gruß
Terry
 
genbau so machst du es. aber schön per paket nicht als päckchen
 
@Effect,
wenn die Widerruffrist noch nicht abgelaufen ist, würde ich es immer an den Händler gegen Kaufpreiserstattung zurück schicken. Oder kannst Du Dir sicher sein, dass Du von Easypix ein nagelneues Austauschgerät bekommst? Du hast keine vertraglichen Rechte gegenüber Easypix, sondern nur gegenüber dem Händler.
Innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung ist immer der Händler Dein Ansprechpartner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, das stört mich auch, weil der Vertrag zwischen mir und Händler besteht. Ich könnte höchstens fragen, ob Easypix die Gewährleistung übernimmt, aber ich weiss ja nicht, wie verbindlich email aussagen sind...................... natürlich muss man ja nicht immer vom Schlechten ausgehen, aber in letzten 2 monaten hatte ich einfach zu viel pech mit Elektroartikeln und den ganzen Firmen.

über Lieferzeiten oder neu/gebrauchten Ersatz weiss ich nicht, ich wollte ja nur wissen, ob Easypix weiss, ob das Problem mit dem schwarzen Bildschirm bekannt sei und vielleicht ein paar Tipps haben, da haben die gleich die Rücksendung vorgeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich verstehe zwar deinen Ärger darüber, dass ein neues Gerät defekt bei dir ankommt, das würde mir ja auch so gehen.

Trotzdem muss ja eine Lösung herbei, und die hat dir Easypix doch auch genannt -> schicke uns das Ding.
Rechnungskopie mit rein in das Paket und gut is.
Warum machst du das denn nicht und lamentierst und doktorst so lange rum, bis das Teil erst zum WE bei denen eingeht und du noch länger darauf warten musst.
Sorry, verstehe das nicht falsch, kaputt ist nun mal kaputt.

VG
Verdeler
 
Ich weiss, was Du meinst... aber wer garantiert mir, dass Easypix innerhalb von wenigen Tagen ein Ersatzgerät schickt? Stand nirgends.

Ich habe ehrlich gesagt, wenig Lust zu warten und warten, und warten..., vielleicht wollen die das Tablet erst mal inspizieren, reparieren, was vielleicht ein paar Tage (ne Woche?) dauern wird? muss natürlich nicht sein, aber kam alles schon vor, habe auch hier gelesen, jemand hat bei Saturn ein Tablet gekauft, Tablet defekt, Saturn an Hersteller geschickt - 3 Wochen warten - kein Ersatzgerät erhalten. Toll.

Das Nächste ist auch, dass der Händler und nicht Hersteller mein Ansprechpartner ist, egal was mit Tablet los ist.
Nur wenn der Hersteller die Gewährleitung übernimmt, erst dann kann ich die Ware an ihn senden (auf eigene Kosten natürlich), d.h. wenn was schief laufen sollte, dann habe ich ja gar nichts in der Hand ausser Einlieferungsbeleg, vielleicht kannst Du mir ja verraten, was ich damit machen soll? und wenn ich schon sehe, dass Hotline bei Easypix 89 Cent pro Minute kostet und Emails ohne Ansprechpartner ankamen. Ist mir das Risiko ein bissl zu gross.

Wie auch immer, bis WE warte ich sicherlich nicht, ich habe Tablet heute Mittag an meinen Händler zurückgesendet, lasse das Geld erstatten und heute auch wo anders bestellt, Lieferung ist unterwegs. Vielleicht, aber nur vielleicht, habe ich diesmal mehr Glück!
 
das ding wäre schon lange wieder da gewesen vom umtausch hätte er nicht so lange gelabert :) bei mir das selbe problem gewesen! Dann gehts halt zurück und du bekommst einen neues wo ist das poroblem? Oder hast du es nicht in deutschland gekauft? Dann würd ich sagen selber schuld,denn viele sagen sich da kann ich sparen und dan läufts nicht und die probleme sind da.
Ich habs bei plus gekauft das problem gehabt und einfach umgetauscht fertig:) 3 Tage später wars dann da das neue :)
 
Problem ist/war, dass Tablets bei meinem Händler ausverkauft sind. Deshalb war ich auch unsicher mit dem Umtausch! wegen Lieferzeiten,
und weil die Anfragen auch unbeantwortet blieben, Hotline natürlich nicht zu erreichen war, also eigentlich alles was ich nur von ebay kannte.

Er hat bei meinpaket.de (sowas wie Amazon, nur von DHL) angeboten und mit DHL Gutschein im Wert von 10% (von 255 Euro auf 229!) gingen weg wie warme Semmeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst mich kurz was dazu sagen. Ich habe mein easypad bei Plus.de gekauft und hatte einen toten Bezirk im Touchscreen. Nach Anruf bei easypix, was ich nun machen solle kam der Vorschlag das Gerät einzusenden. Da ich direkt nebenan wohne fragte ich, ob ich das Gerät nicht vorbeibringen könnte. Die Antwort war, dass ich eben zum Austausch vorbei kommen sollte.

Im Gespräch mit dem Mitarbeiter vor Ort erfuhr ich, dass kurz überprüft wird, ob ein Problem besteht und dann sofort ein neues Pad rausgeht und das defekte Gerät selbst von Easypix in China reklamiert wird.

Also Zusammenfassung: Wenn ein Problem beteht tauscht Easypix selber sofort aus. Überprüfung hat bei mir genau 5min gedauert, dann wurde ausgetauscht.

Gesendet von meinem easypad
 
  • Danke
Reaktionen: Effect
wenn ich die Mitarbeiter auch hätte sehen können und die Firma hier in der Nähe wäre, und Du vielleicht die Geschichte ein Tag früher gepostet hättest, dann hätte ich auch nicht mehr so viele Bedenken :) Naja, mal sehen, was passiert. Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe und Informationen!
 
War halt leider bis gestern unterwegs und hab die Frage erst heute gesehen. Wünsche dir aber noch viel
Glück mit deinem Problem

Gesendet von meinem easypad
 
@chris-86
hat Easypix für das neue Gerät auch die Gewährleistung übernommen?
 
Habe eine Austauschquittung bekommen . Ich gehe davon aus, dass ich innerhalb der Garantie mich auch weiter dort melden kann. Ich kann aber gerade nicht sagen, wie lange dort Garantie ist,bzw ob sie die komplette Gewährleistung übernehmen

Gesendet von meinem easypad
 
  • Danke
Reaktionen: lara99
Wenn Easypix so kundenfreundlich eingestellt ist, kann man sich bei einem Defekt ja wirklich den Umweg über den Händler sparen. Das mit der Gewährleistungsübernahme sollte man aber vorher telefonisch abklären.
Sollte das Gerät getauscht werden, verliert man gegenüber dem Händler ja die Ansprüche aus der gesetzlichen Gewährleistung.
 
Hallo,

ich habe das U9GT2 v1.08 2012-02-29 Mod V1 by wackym und ein Problem mit dem Update von Google Maps. Das Update meldet, das das Paket nicht richtig signiert ist.

Google Maps ist bei diesem Rom im System integriert, ich habe mit Titanium Backup das App daraus gelöscht und versucht es systemunabhängig aus Play zu installieren. Aber auch hier kommt eine Fehlermeldung, das das App nicht kompatibel ist.

Wie kann ich das App updaten?

Gruß
Sambal Olek
 
Probier mal deinstallieren, dann installieren.
 
sambal da gibts hier im ah forum eine lösung zu. du musst irgendwas zusätzlich mit adb patchen, dann gehts. such einfach mal mit google nach falsch signiertem gmaps, ich hab den link jetzt leider nicht mehr zur hand
 
Habe am Mittwoch 2.3 erhalten, bin eigentlich zufrieden damit!




Ich habe mal zwei Fragen...

1. Lohnt sich Update auf 4.0, oder sollte man lieber warten, bis mehr Apps für 4.0 verfügbar sind? Ist der Unterschied zu 2.3 echt gross? Würde 2.3 erst mal ausreichen? Denn wenn schon updaten, dann lieber gleich, solange noch nicht so viele Daten auf dem Tablet sind.


2. Kann man die konstenpflichtigen Dienste irgendwo abschalten? Werden die Gebühren vor dem download angezeigt, oder muss man selbst drauf achten, welche Apps man downloadet?

Vielen Dank!
 
1.) klares Ja
2.) gibt keine Gebührenpflichtige Dienste. Und wenn du im Google Play Store (ehemals Market) etwas kaufen möchtest musst onehin vorher deine Kreditkarte anmelden weil ohne gehts nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Effect

Ähnliche Themen

M
  • mythotius
Antworten
0
Aufrufe
1.267
mythotius
M
P
  • Proll
Antworten
1
Aufrufe
1.104
Duc
Duc
R
Antworten
0
Aufrufe
2.899
Rambo03
R
Zurück
Oben Unten