Easypix Easypad 970 / UND HILFE

• 277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ist es. Meistens sind die Geräte ja ein wenig vorgeladen. Einschalten lassen sollte es sich also auf jeden Fall! Sieht also nicht so gut aus mit deinem Gerät! :-(

Dieses Fehlerbild ist hier in letzter Zeit mehrmals erwähnt worden. Wenn das nicht immer das gleiche, defekte Tablet ist, das zurückgeht und den Nächsten beglückt (vieleicht sollte man mal die Seriennummer posten?), würde ich auf einen komplett leeren Akku tippen, so dass das Tablet nicht booten kann. Normal ist, dass das Tablet nach dem Auspacken noch etwas Ladung hat. Sobald man das Netzteil ansteckt, sollte es starten und bis zum Lockscreen booten. Auf dem Lockscreen sollte "Wird geladen" erscheinen, bis sich nach einiger Zeit der Bildschirm komplett abschaltet. Dann soll man es 12h lang in Ruhe laden lassen. Ich weiss nicht, wie sich das Tablet verhält, wenn es bei Auslieferung komplett leer ist. Mein Tablet kam noch mit Android 2.3 und hat auch im abgeschalteten Zustand geladen. Einige ICS-Versionen der letzen Zeit sollen aber im abgeschalteten Zustand nicht geladen haben. Ich frage mich was passiert, wenn man so ein Tablet leer erhält und nicht starten kann ... kann man es dann gar nicht mehr aufladen??

• Danke
Reaktionen: Effect
Vielen Dank für die Antworten!

Naja, mein Teil war noch in dünne Folie eingeschweisst (ob original oder nicht, weiss ich nicht) und ausserdem konnte ich keine Kratzer o.ä. entdecken, also ich gehe schon davon aus, dass das Tablet neu sein könnte, was mir natürlich momentan auch nicht viel bringt.
Ich hoffe einfach mal, dass Akku extrems leer sein muss, ansonsten... wieder züruckschicken und wieder Stress... :(

1. Wackel mal vorsichtig und ohne Gewalt am gesteckten Netzteilsstecker, um schlechten Kontakt auszuschliessen.
2. Schau auch mal in die Power-Buchse des Tablets, um zu sehen, ob der kaum sichtbare Pin - ein heller Punkt - mittig ist (nicht verbogen).
3. Wenn das nichts ändert und der Hintergrund, wie Du sagst, "schwach beleuchtet" ist, würde ich nach ca 6h Laden mal testen, ob das Tablet am PC als Gerät erscheint, wenn es bei gedrückt gehaltener rechter Tablet-Lautstärke-Taste (Beschriftung "-") per USB angesteckt wird. Vieleicht ist der Bootloader darauf, aber aus irgendeinem Grund keine Firmware. Ich glaub's zwar nicht - das wäre lausige Endkontrolle - aber wer weiss. Das wäre leicht zu korrigieren: den üblichen Schritten zum Aufspielen der easypix-Firmware folgen. Also rechten Lautstärkeknopf beim Anstöpseln an den PC gedrückt halten, Treiber installieren, RKBatchTool.exe starten, flashen.

• Danke
Vielen Dank für die Tipps!!!

Werde ich auf jeden fall mal ausprobieren und berichten!!!

Also gewackelt habe ich schon mal, hat nicht viel gebracht, leider. Ladekabel muss eigentlich auch richtig funktionieren, beim reinstecken leuchtet Hintergrund für ein paar Sekunden schwach, dann ist wieder alles schwarz. D.h. Kontakt muss vorhanden sein.

Ich habe gerade die aktuellen Amazon Bewertungen gelesen und musste feststellen, dass es die gleichen Probleme mit 4.0 ICS gibt... (toll, ich und wollte noch 2.3 kaufen)
über 2.3 habe ich kaum was schlechtes gelesen. Anscheinend hat man mit Endkontrollen doch stark nachgelassen oder gar nicht mehr durchgeführt?

Effect schrieb:
Hallo Leute,

ich habe mal ne Frage, und hoffe, dass ich hier richtig bin...

also, mein Easypad 970 ICS ist heute bei mir angekommen und lädt gerade zum ersten Mal auf, und dazu möchte ich gerne wissen, ob der Bildschrim, während der Ladezeiten schwarz bleiben muss oder stimmt da was nicht? Auch mit Einschaltknopf komme ich nicht weiter, nur Hintergrund wird schwach beleuchtet... ich hoffe doch nicht, dass ich ne defekte Ware erwischt habe :(

Vielen Dank!

Moin das selbe Problem hatte ich auch. Alles schwarz a
lle Ordner leer. Es war auch eingeschweißt also neu.Einfach zurück und umtauschen! :)

wnfrd schrieb:
> habe gerade die aktuellen Amazon Bewertungen gelesen und musste feststellen, dass es die gleichen Probleme mit 4.0 ICS gibt... (toll, ich und wollte noch 2.3 kaufen)

2.3 findet Du auf der easypix-Download-Seite als FW Upgrade 111202. Der direkte Link ist zur Zeit www.easypix.info/download/easypad970/970_upgrade_111202.zip. Die Flash-Anleitung dafür steht unter www.easypix.info/download/easypad970/fw_manual_970_111202.pdf
Naja, wenn ich nur wüsste, was bei mir genau falsch ist, aber gut zu wissen, dass man downgraden kann. Die Frage ist auch, ob man dadurch die Garantie verliert?

scaniakarsten schrieb:
Moin das selbe Problem hatte ich auch. Alles schwarz a
lle Ordner leer. Es war auch eingeschweißt also neu.Einfach zurück und umtauschen! :)
Leider. :(
da doch einige Probleme mit 4.0 haben, weiss ich nicht, ob es besser wäre, wieder die 4.0 nehmen oder doch lieber zurückschicken, Geld erstatten lassen (was leider Wochen dauern wird) und dann 2.3 kaufen.

> Die Frage ist auch, ob man dadurch die Garantie verliert?

Entscheidend ist, was auf der Garantierkarte steht. Ich habe die Garantiebedingungen nicht zur Hand, wette aber, dass dort nichts von Garantieverlust durch Aktualisieren der Firmware steht (wäre ja noch schöner, wenn man einen Computer nicht aktualisieren dürfte). Mit easypix-Firmware solltest Du auf der sicheren Seite sein. Flashen von nicht autorisierter Firmware wäre ein anderers Thema.

wnfrd schrieb:
2. Schau auch mal in die Power-Buchse des Tablets, um zu sehen, ob der kaum sichtbare Pin - ein heller Punkt - mittig ist (nicht verbogen).
3. Wenn das nichts ändert und der Hintergrund, wie Du sagst, "schwach beleuchtet" ist, würde ich nach ca 6h Laden mal testen, ob das Tablet am PC als Gerät erscheint, wenn es bei gedrückt gehaltener rechter Tablet-Lautstärke-Taste (Beschriftung "-") per USB angesteckt wird. Vieleicht ist der Bootloader darauf, aber aus irgendeinem Grund keine Firmware. Ich glaub's zwar nicht - das wäre lausige Endkontrolle - aber wer weiss. Das wäre leicht zu korrigieren: den üblichen Schritten zum Aufspielen der easypix-Firmware folgen. Also rechten Lautstärkeknopf beim Anstöpseln an den PC gedrückt halten, Treiber installieren, RKBatchTool.exe starten, flashen.

2. Pin is ziemlich mittig.

3. hab jetzt angeschlossen, wird unter "Full Aosp on RK29sdk" angezeigt mit den ganzen Ordnern: Alarms, Android, Movies, Notifications, Music, Pictures usw...

ansonsten keine veränderungen, ausser dass hintergrundbeleuchtung länger leuchtet (ca 2 min) sobald man Ladekabel reinsteckt.

> hab jetzt angeschlossen [wird angezeigt] mit den ganzen Ordnern: Alarms, Android, Movies, Notifications, Music, Pictures usw...

Wenn das Tablet läuft aber das Display schwarz bleibt, könnte es ein beim Transport herausgerutschtes Displaykabel sein:

Cube U9GT2 Tablet - Seite 35

• Danke
wnfrd schrieb:
> hab jetzt angeschlossen [wird angezeigt] mit den ganzen Ordnern: Alarms, Android, Movies, Notifications, Music, Pictures usw...

Wenn das Tablet läuft aber das Display schwarz bleibt, könnte es ein beim Transport herausgerutschtes Displaykabel sein:

Cube U9GT2 Tablet - Seite 35
klingt auch gut, werde ich mal in erwägung ziehen! hab nur ein wenig angst, nicht, dass da was bricht, dann kann ich die rückgabe wahrscheinlich abschminken,
ich probiere mal 4.0 draufszuspielen, muss doch irgendwie klappen, oder?

Ich wollte dich nicht zum Öffnen animieren, sonden nur auf eine mögliche Erklärung hinweisen - wenn das Displaykabel die Ursache sein sollte, solltest Du es (natürlich) sofort umtauschen. Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass Firmware oder Akku bei Dir das Problem sind: wenn sich das Tablet vom PC aus ansprechen lässt, ist es offensichtlich mit Firmware ausgestattet und läuft. Das Displaykabel als Ursache würde immerhin erkären, wieso das Problem trotz Endkontrolle öfter auftaucht: so wie das Tablet aufgebaut ist könnte ich mir vorstellen, dass sich die Softpack-Akkus auf dem Transportweg losrütteln können und dann wie ein Hammer am unglücklicherweise direkt daneben liegenden Displaykabel-Anschluss auftreffen.

Schon klar und dafür bedanke ich mich auch! Habe ich auch mal über die Öffnung ernsthaft nachgedacht, denn wieder zurücksenden und waaarten ist ja, zumindest für mich, Stress pur. Musste in letzten 2 Monaten zwei neue pcs von zwei verschiedenen Anbietern zurücksenden, bis ich ersatz/geld hatte vergingen wochen, und dazu immer wieder nachfragen, emails, telefon..................

naja, über nacht hat sich auch nichts getan, muss dann am Montag zurücksenden, wirklich -schade-. :(

naja, habe tablet am pc noch mal angeschlossen, was mir jetzt auffällt, ist, dass speicher nur mit 392 kb belegt ist, und 5,86 gb frei (also fast komplett) sind, und ordner auch alle leer?

sollte ich vielleicht doch 4.0 ics draufspielen? auf easypix.eu sind ja nur updates, wo kriege ich dann die vollversion?

Auf Easypix gibtsnatürlich eine Vollversion

> dass speicher nur mit 392 kb belegt ist, und 5,86 gb frei (also fast komplett) sind, und ordner auch alle leer?

Normal. Das Tablet hat 8GB Laufwerksspeicher. Der grösste Teil davon steht dem User zur freien Verfügung (aber eben nicht alles) und dieser Teil ist bei Auslieferung nahzu komplett frei. Einige Apps wie Google Maps usw. fangen an, dort automatisch ein paar Daten zu hinterlegen.

Upgrades/Upates sind ungeachtet des Namens bei easypix, Cube usw. immer komplette Fimrware-Pakte, die alles auf dem Tablet überschreiben.