B
bfgoodrich
Neues Mitglied
- 0
Moin moin,
ich hatte vor einem halben Jahr schon einmal hier im Forum gepostet.
Ich habe damals von einem Bekannten ein Tablett bekommen. War ein Modell, welches es wohl so nicht in den Verkauf geschafft hat. Auf dem Tab steht Surf-Pad (TM) Tablet PC Modell SP 9.7c. Vetreiber ist Unimex aus Deutschland. Es handelt sich um ein Vorserienmodell, da dieses so wohl nicht in den Verkauf gekommen ist. Es gab mal auf einigen Zeitschriften einen Vorab- Test, mehr aber nicht.
Nach meinen Recherchen handelt es sich um ein OEM Gerät, was so in China für alle willigen Grpßhändler produziert wird und mit U92GT, Easy Pix 970 usw baugleich ist.
Beim Einschalten leuchtet "Matrix Digital, 9.7 Inch Surf Pad" auf.
Hier die technischen Daten:
1 GB Arbeitsspeicher.
16 GB Nan Flash
Micro SD Karten Leser bis 32 GB erweiterbar
2 x Micro USB, einer als OTG
WIFI über Wlan im N- Standart,
kein HDMI- out
kein Blueooth, obwohl einige Hinweise darauf hin deuten
Und hier noch die ausgelesenen Daten vom Tablet:
Modelnummer surfpad97
Android Version 2.3.1
Baseband- Version Unbekannt
Kernel- Version 2.6.32.27. fjp@fae #3
Build-Nummer
rk29_gingerbread_V2.10.00
rk29sdk-eng 2.3.1 GINGERBREAD eng.fjp.20111226.103621 test-keys.
Meine Frage ist jetzt, kann ich das Tab auf 4.0 oder 4.1 upgraden. Welche Roms könnte ich nutzen? Ist es z.B relevant, ov es beim Tab ein 512 MB Arbeitsspeicher verbaut ist, oder 1 GB, ist es relebvant, ob 8 GB Nand Flash verbaut sind oder 16 GB.
Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte. Villeicht noch mit nem Tip, welches ROM die wenigsten Probleme hat. GGf noch mit nem Tip, wenn das nicht läuft, ob es noch durch eine Sicherung oder Ähnliches ein Zurück gibt auf 2.3.1.
Viele Grüße und Danke im Voraus.
Axel
ich hatte vor einem halben Jahr schon einmal hier im Forum gepostet.
Ich habe damals von einem Bekannten ein Tablett bekommen. War ein Modell, welches es wohl so nicht in den Verkauf geschafft hat. Auf dem Tab steht Surf-Pad (TM) Tablet PC Modell SP 9.7c. Vetreiber ist Unimex aus Deutschland. Es handelt sich um ein Vorserienmodell, da dieses so wohl nicht in den Verkauf gekommen ist. Es gab mal auf einigen Zeitschriften einen Vorab- Test, mehr aber nicht.
Nach meinen Recherchen handelt es sich um ein OEM Gerät, was so in China für alle willigen Grpßhändler produziert wird und mit U92GT, Easy Pix 970 usw baugleich ist.
Beim Einschalten leuchtet "Matrix Digital, 9.7 Inch Surf Pad" auf.
Hier die technischen Daten:
1 GB Arbeitsspeicher.
16 GB Nan Flash
Micro SD Karten Leser bis 32 GB erweiterbar
2 x Micro USB, einer als OTG
WIFI über Wlan im N- Standart,
kein HDMI- out
kein Blueooth, obwohl einige Hinweise darauf hin deuten
Und hier noch die ausgelesenen Daten vom Tablet:
Modelnummer surfpad97
Android Version 2.3.1
Baseband- Version Unbekannt
Kernel- Version 2.6.32.27. fjp@fae #3
Build-Nummer
rk29_gingerbread_V2.10.00
rk29sdk-eng 2.3.1 GINGERBREAD eng.fjp.20111226.103621 test-keys.
Meine Frage ist jetzt, kann ich das Tab auf 4.0 oder 4.1 upgraden. Welche Roms könnte ich nutzen? Ist es z.B relevant, ov es beim Tab ein 512 MB Arbeitsspeicher verbaut ist, oder 1 GB, ist es relebvant, ob 8 GB Nand Flash verbaut sind oder 16 GB.
Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte. Villeicht noch mit nem Tip, welches ROM die wenigsten Probleme hat. GGf noch mit nem Tip, wenn das nicht läuft, ob es noch durch eine Sicherung oder Ähnliches ein Zurück gibt auf 2.3.1.
Viele Grüße und Danke im Voraus.
Axel