Yahoo-mail: Bilddatei zu groß?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

taorminna

Neues Mitglied
2
Hallo,
von meinem alten Windows Handy kamen die Fotos, die ich über Yahoo an meinen PC gesandt hatte, bei Yahoo als kleines jpg. Bild an und darunte konnte man die Bezeichnung anwählen und das Foto speichern.
Mit meinem neuen Android (Samsung S7) kommen sie riesengroß bei Yahoo an und darunter hat man keine Möglichkeit, sie anzuklicken und auf dem PC zu speichern. Dort steht nur: "Gesendet von Yahoo Mail auf Android". Ich kann zwar auf eins von den Fotos klicken und "senden an" wählen, aber es kommt als Thumpnails in "meine Bilder" an und wenn ich dann ein zweites zum speichern anwähle, wird das erste wieder gelöscht. Ich kann also nur ein Foto speichern.
Ich bitte um Hilfe.
Mit freundlichem Gruß
Brigitte Pompetzki

du willst vom Handy zum PC speichern? hast Wlan ? oder muss es von aussen sein?

• Danke
Reaktionen: woma65
Handy per USB mit PC verbinden, Handy entsperren, Datenùbertragung wählen, Bilder verschieben/kopieren.

Lege dir mal einen Ordner an, dort sendest du die Dateien bzw Bilder rein.
Ansonsten über direkte Verbindung machen.

Brigitte ist es offenbar gewöhnt, Bilder per Yahoo-mail an den PC zu senden. Da würde ich ihr nicht gleich neue Methoden vorschlagen, mit der sie möglicherweise auch nicht klar kommt, sondern möglichst eine Lösung für ihren gewohnten Weg finden - auch wenn er für Profis nicht der Richtige sein mag.

Also - meine erste Vermutung ist mal, dass dein altes Handy eine deutlich geringere Auflösung beim Fotografieren hatte, als das neue, daher mag es sein, dass die Bilder die du nun über dein S7 sendest größer am PC ankommen. Ausserdem wars ein Windows-Handy. D.h. unterschiedliche mail-Clients - auch wenn beidesmal Yahoo-mail drauf steht.

@taorminna hast du bei beiden Geräten die Yahoo-mail-App genutzt? Möglicherweise wurden sie im alten Gerät als echter "Anhang" und im neuen Gerät als eingebettetes Bild in der Mail versendet weshalb du nun mit dem neuen Gerät die Probleme beim Speichern hast, da es in den Text eingebettet ist.
Was passiert am PC, wenn du auf dem Bild mit der rechten Maustaste clickst? Bekommst du darüber ein Auswahlmenü mit "speichern unter...." ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
Erst mal danke Magicw. Du hast richtig erkannt, dass ich es eben vermeiden will, mit einem Kabel arbeiten zu müssen, weil ich bei meiner Vorgehensweise viel schneller war, um mal eben 2-3 Bilder zu speichern. Ich kann auf eines der Fotos klicken und auch speichern wählen. Das Foto legt sich dann ab. Will ich das Nächste speichern, muss ich auf "ersetzen" gehen und es wird nur das zweite Foto gespeichert. Also geht immer nur eins. Wenn ich aber Fotos von anderen über Yahoo gesandt bekomme, ist alles so wie früher, die Bilder sind klein und ich kann problemlos speichern. Das verstehe ich einfach nicht! LG

Hm, ok - dann scheint es mit der Yahoo-mail-App von Android zusammen zu hängen, weil du ja nun über das S7 diese App nutzt.
Hängst du die Bilder über das Bild-Symbol an oder über das Büroklammer-Symbol?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit - offenbar geht es nur über das Bild-Symbol. Ich habs mal ausgetestet. Wie vermutet werden die Bilder nicht als Anhang versendet sondert "embedded" im mailtext.

Damit solltest du aber die einzelnen Bilder problemlos per "Rechter-maus-Click" abspeichern können - wie unten gezeigt.
Maus auf eine beliebige Stelle des Bildes, dann rechte Maustaste clicken und "speichern unter.." wählen. Das musst du halt für jedes einzelne Bild so machen.

Bildschirmfoto vom 2020-01-05 19-19-06.jpg

Anhänge

• Screenshot_2020-01-05-19-08-34-011_com.yahoo.mobile.client.android.mail.jpg
    Screenshot_2020-01-05-19-08-34-011_com.yahoo.mobile.client.android.mail.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
Ich machte das über das Bildsymbol. Wenn ich auf speichern unter gehe, kann ich ja nur eins von den Bildern speichern (Wie oben schon beschrieben.

aber da kannst du doch manuell den Dateinamen ändern. Oder ist das bei dir ausgegraut?

Bei Dateiname erscheint automatisch "thumbnail" und bei aDateityp gebe ich "alle Dateien an. Es bleibt dabei, dass ich nur eins speichern kann. Ich glaube, das liegt daran, das jedes Foto nur den Namen Thumbnail hat.

So, an der Kamera des Samsungs liegt es nicht. Wenn ich Fotos zu GMX sende, funktioniert es bestens. Es muss dann irgendwo an den Einstellungen bei Yahoo liegen, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
ich frage trozdem nochmal ;) hast du Wlan? willst das nur Zu Hause machen, dann gäbe es was einfacheres und du wirst es lieben ;) ohne Kabel etc ;)

Ich möchte die Bilder von überall senden können

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
hmmm wie wäre es mit eine Cloud? MEGA bietet Gratis 50GB an ...

Es geht mir jetzt nur noch darum, warum die Fotos über Yahoo nicht wie gewohnt ankommen, aber bei GMX geht es problemlos. Da ich lieber Yahoo nutze, würde ich gerne wissen, wo ich das evtl. einstellen kann.

Hm, dann muss ich doch mal ganz genau hinterfragen.

Mit der "Yahoo-Mail for Android"-App erstellst du einen mail und hängst 1,2,3.. Bilder an die mail und sendest sie dir an deine Yahoo-Adresse?
Was machst du dann auf dem PC? Nutzt du da auch eine Art Yahoo-App oder gehst du über Browser in Yahoo-Mail?

Wenn ich mir an meine yahoo-Adresse eine mail mit Bildern sende, kann ich nämlich jedes einzelne wie oben beschrieben als Grafik separat speichern. Daher suche ich noch nach einer Lücke zwischen meinem Verständnis und deiner Routine wie du Bilder per mail vom Handy an den PC überträgst.

Am PC öffne ich das ganz normale Yahoo.

Nochmals: Ich sende die Fotos auf ganz normalem Weg von und mit meinem Handy an eine Yahoo Emailadresse und niemand kann sie speichern, weil sie als Thumbnail (alle Fotos haben den Namen Thumbnail und sonst keine weitere Bezeichnung) ankommen und es wird bei jedem weiteren Foto angezeigt "ist schon vorhanden, ersetzen?". Über z.B. GMX funktioniert es.

Wenn das eine Yahoo App ist, dann solltest du dich mal mit dem Support vin Yahoo in Verbindung setzen. Kann ja auch ein Bug sein.

Wie schon von @magicw gefragt, hast Du dort, wo Du gefragt wirst, ob Du die Datei "thumbnail" ersetzen möchtest, nicht die Möglichkeit z.B. eine Zahl, also thumbnail1 oder so hinzuzufügen? Und wenn Du das für alle Bilder machst, also in der Art thumbnail1, thumbnail2, thumbnail3, landen dann alle auf deinem PC?

Ich gehe davon aus, dass Du im Internetbrowser YahooMail ansurfst, oder?

Was passiert denn, wenn Du in einer Mail das Foto mit der linken Maustaste einmal anklickst? Öffnet sich dann das Bild in einem anderen Fenster? Und wenn Du dann dort mit der rechten Maustaste hineinklickst und "speichern unter" auswählst, ist dann immer noch "thumbnail" vorgegeben?

Zuletzt bearbeitet:
Der Support schreibt, dass ich auf die Hilfeseiten gehen soll!!!!!

Zur Maustaste: Ich habe gar keine andere Möglichkeit, als mit der Maus auf das Bild zu gehen, weil darunter ja nichts mehr zum Anklicken ist. Dort steht nur "Gesendet von Yahoo Mail auf Android"

Zuletzt bearbeitet: