Welches E-Mail Postfach für mehrere Adressen?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Melchen1606

Melchen1606

Neues Mitglied
24
Hey,

ich suche eine ordentliche E-Mail App, wo ich auch mehrere Adresse anwenden kann (GMX und t-Online)

Über die Google Mail klappt das irgendwie nicht. Da kann ich nur entweder / oder angeben.

Jemand einen guten Vorschlag?

Ich nutze den eM Client, der funktioniert dafür sehr gut

Meine Holde hat insgesamt vier Accounts (2 x Exchange , 2x IMAP) in GMail ... funktioniert problemlos 👍

• Danke
Reaktionen: summitradio
Anz schrieb:
Ich nutze den eM Client, der funktioniert dafür sehr gut
Da gehen die Mails jedoch auch über den Server des App-Anbieters. Mails sollen aber nur zwischen dem Mailserver und meinem Gerät transportiert werden. Würde eM daher grundsätzlich ausschließen, für mich damit raus.

Ich werfe noch K-9 Mail (Thunderbird) in den Raum, eigentlich gehen die Anforderungen mit jeder E-Mail-App.

• Danke
Reaktionen: summitradio, prx, braindealer und eine weitere Person
martinfd schrieb:
Meine Holde hat insgesamt vier Accounts (2 x Exchange , 2x IMAP) in GMail ... funktioniert problemlos 👍
Ich hab das Problem, dass er mein T-online nicht übernehmen will. Und er die Emails auch nicht zusammen anzeigt. Sondern immer nur pro Adresse.

Oder ist das irgendwie eine Einstellungssache die ich nicht finde 🤭

Ich hab bei Apple eine App wo alle emails angezeigt werden. Also so all in one 😅

Ich kann nicht so sonderlich gut erklären 😂😂😂

• Danke
Reaktionen: martinfd
Melchen1606 schrieb:
Ich hab das Problem, dass er mein T-online nicht übernehmen will.
Das heißt genau?

Melchen1606 schrieb:
Und er die Emails auch nicht zusammen anzeigt. Sondern immer nur pro Adresse.
Ob es ein gemeinsames Posteingangsfach gibt, ist App-Sache.

• Danke
Melchen1606 schrieb:
Ich hab das Problem, dass er mein T-online nicht übernehmen will. Und er die Emails auch nicht zusammen anzeigt.
"Chefin" hat ein T-Online-Konto - das geht auf jeden Fall. Wie @holms schon fragte: was ist das konkrete Problem? (Typischer Fehler: Passwort T-Online-Konto ist nicht gleich Mail-Passwort für T-Online 🤔)

Und man kann sich auch alle Mails zusammen anzeigen lassen ...

martinfd schrieb:
Und man kann sich auch alle Mails zusammen anzeigen lassen ...
und wo? und in welcher App? Das war eigentlich das Thema - oder sehe ich das falsch?
vG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melchen1606
s.o. #4 @BerndLie ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

... es geht/ging um die native Google Mail-App

Zuletzt bearbeitet:
Also konkret hätte ich gerne einen Vorschlag, wo man sich alle Emails aller Postfächer zusammen anzeigen lassen kann.

Und was die t-online in der Google Mail App angeht, steht da was von Server. Also Passwort und alles ist richtig. Bekomme es nicht verknüpft!

Melchen1606 schrieb:
Und was die t-online in der Google Mail App angeht, steht da was von Server.
Das kann man so nicht verstehen. Bitte wörtlich oder Screenshot ;).

Melchen1606 schrieb:
Also konkret hätte ich gerne einen Vorschlag, wo man sich alle Emails aller Postfächer zusammen anzeigen lassen kann.
Aquamail (Abo), FairEmail (Einmalkauf), K-9 Mail (Thunderbird) (kostenfrei)

Verbinden sich alle nur direkt mit dem Mailserver.

Ergänzung @Melchen1606
Bei Samsung gibt es auch eine E-Mail-App von Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Melchen1606 schrieb:
Um die Liste von @holms zu ergänzen (und mich zu wiederholen 😜): die native GMail-App kann das ebenfalls ...

Mein Favorit Nine - Email & Calendar - Apps on Google Play übrigens auch 👍

Hier mal noch ein Screenshot aus der GMail-App (Du kannst jedes Postfach einzeln und alle gemeinsam anzeigen lassen):

threema-20240330-141910580.png

Wie gesagt: es sind zwei dienstliche Exchange-Konten und zwei IMAP-Konten (T-Online und Arcor/Vodafone) aktiv ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, holms und Melchen1606
martinfd schrieb:
n (und mich zu wiederholen 😜): die native GMail-App kann das ebenfalls ...
aber für meine Begriffe nur recht bescheiden. Nach dem Aufruf muss ich ins Menü und muss "Alle Posteingänge" auswählen, dann werden sie angezeigt. Wenn ich die App wieder aufrufe, hat die App vergessen, dass ich eigentlich alle Posteingänge eingestellt habe und ich muss wieder erst ins Menü. Finde ich besch...
vG

@BerndLie Stimmt, das ist bei Gmail dusseligerweise so. Bei K-9 und NINE aber nicht.

• Danke
@martinfd Nein. Aber für E-Mail sollte ja auch IMAP reichen ;)

• Danke
@martinfd NINE behauptet es und ich hatte es früher genutzt. Allerdings ist das Thema im Fluss und ich habe aktuell keine Möglichkeit, Zugang zu Kontentyp Exchange zu verifizieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Melchen1606 schrieb:
Ich hab das Problem, dass er mein T-online nicht übernehmen will.
Das hat einen ganz einfachen Grund: Wenn du dein externes Email-Konto mit GMail verknüpfts (das ganze nennt sich "Gmailify"), dann funktioniert das mit einem T-Online Konto nicht, weil diese nicht von Gmailify unterstützt werden. Gamilify wird hier beschrieben: Get Gmail features for your other email accounts - Android - Gmail Help

Aber, es sollte so funktionieren wie @martinfd das geschrieben hat. Siehe hier: Add another email account to the Gmail app - iPhone & iPad - Gmail Help

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@chk142 Wie er schon schrieb, hat Gmail keinen sofort nach dem (Neu)Start funktionierenden übergreifenden Posteingang. Wenn das ein entscheidendes Kriterium ist, ist Gmail als Programm für mehrere Konten draussen.