P
prx
Enthusiast
- 2.535
Unterschiedlich. Manche Spamwellen bestehen hauptsächlich aus erfundenen Adressen. War früher häufiger aber als heute.holms schrieb:die Spammer erfinden ja in der Regel die Adressen nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Unterschiedlich. Manche Spamwellen bestehen hauptsächlich aus erfundenen Adressen. War früher häufiger aber als heute.holms schrieb:die Spammer erfinden ja in der Regel die Adressen nicht
Möchte ich bestreiten . Die Absenderadressen sind natürlich erfunden, aber um die geht es ja nicht.prx schrieb:Manche Spamwellen bestehen hauptsächlich aus erfundenen Adressen.
Gerade die sind es nicht unbedingt. Bei Spams, die aus Botnets privater Rechner kommen, wird vom Provider notfalls die Absenderadresse ersetzt, wenn die angegebene nicht zum Account passt.holms schrieb:Die Absenderadressen sind natürlich erfunden
Dito, war mal neugierig. Und bin überrascht: da ist seit Aktivierung vor einer Woche genau gar nichts drin! Außer dem Hinweis, dass das Spamlog aktiviert wurde. Bin jetzt seit fast 7 Jahren bei posteo mit ca. 5 Adressen.schnueppi schrieb:Habe das bei Fairemail jetzt so eingestellt.
Bei Spamerkennung wird ja vor allem mit Wahrscheinlichkeiten gearbeitet. Die Frage ist dann, in welchen Fällen Mails abgewiesen werden. Ich hätte da als Empfänger nicht immer ein gutes Gefühl, zumal wenn ich die Kriterien nicht beeinflussen kann oder womöglich eine falsch eingestufte E-Mail nicht als sauber markieren kann.schnueppi schrieb:Scheinbar macht das Abweisen Posteo tatsächlich unattraktiv für Spammer.
Manche Mailsysteme sind mittlerweile sehr pingelig geworden. Da kann bereits ein Fehler im Datumsformat ausreichen.holms schrieb:Dass beispielsweise inzwischen so einige Provider Mails abweisen wegen fehlendem SPF-Eintrag oder fehlender DKIM-Signierung, ist was anderes.