stahly
Erfahrenes Mitglied
- 374
Ein paar Gedanken noch zu dem Thema, bzw. was weiter oben gesagt wurde:
Beispiel Brief:
Die Email ist eher wie eine Postkarte. Man kann den Absender bzw. den Inhalt mitlesen. Mails gehen (in der Regel) unverschlüsselt durchs Internet über mehrere Server, bis die Mail letztendlich im (sicheren?) Postfach gelandet ist.
Beispiel Wohnung:
Das ist richtig! Aber viele Postfächer (die meisten?) sind (offensichtlich) kostenlos! Das wollen extrem viele User!
Und irgendwie muss der arme Hoster ja auch ein bisschen Geld verdienen
P.S.
Ich selber nutze eine Mischung aus Gmail, T-Online und eigener Domäne. Ja, Sicherheit ist aufwändig und nicht umsonst.
Beispiel Brief:
Toccata schrieb:...
Wenn ich einen Brief mit Dokumenten verschicke, eine Marke drauf klebe, dann erwarte ich, der Inhalt wird nur vom Empfänger gelesen.
...
Die Email ist eher wie eine Postkarte. Man kann den Absender bzw. den Inhalt mitlesen. Mails gehen (in der Regel) unverschlüsselt durchs Internet über mehrere Server, bis die Mail letztendlich im (sicheren?) Postfach gelandet ist.
Beispiel Wohnung:
Toccata schrieb:...
Wenn ich mein Zuhause verlasse, dann sperre ich die Türe ab. Dafür zahle ich Miete, und erwarte, daß außer mir niemand meine Wohnung ohne meine Einwilligung betritt.
...
Das ist richtig! Aber viele Postfächer (die meisten?) sind (offensichtlich) kostenlos! Das wollen extrem viele User!
Und irgendwie muss der arme Hoster ja auch ein bisschen Geld verdienen
P.S.
Ich selber nutze eine Mischung aus Gmail, T-Online und eigener Domäne. Ja, Sicherheit ist aufwändig und nicht umsonst.