Welchen E-Mail-Client für diesen Zweck?

• 617 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Madmac schrieb:
Welches eMail-Programm sieht denn einigermaßen gut aus auf dem Note?

Hab Kaiten-Mail, das hat viele Optionen zum Anpassen und es kommt die 2er Version mit neuem Design.

Gruß

ottmuc

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich verwende ebenfalls Kaiten (kostenpflichtige Weiterentwicklung von k9). Ich habe das seit ca. einem Jahr auf dem S2 im Einsatz, weil ich eine App mit IMAP-idle-Unterstützung brauchte und habe es dann vor ein paar Woxhen auch gleich auf dem großen Note installiert. Ich finde die Performance in Ordnung.
Das Design ist auf Tablets angepasst; die Anpassung könnte aber etwas besser sein. Auf das neue, bereits angekündigte und auch besser für Tablets optimierte Layout bin ich daher gespannt.

Ich würde dir empfehlen, einmal K9 zu testen. Wenn Dir das absolut nicht zusagt, dass such' dir was anderes, andernfalls wäre Kaiten quasi als Pro-Version davon sicher eine Empfehlung.

Grüße, Leftie

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

AquaMail :thumbsup: inzwischen auf allen meinen Geräten . Das ist genau das Mail Programm das mir passt.

• Danke
Reaktionen: Madmac
ich nutzt das mitgelieferte mail Programm.

es ist gut.

ich meine nicht "google mail " sondern "e-mail"

es lassen sich mehrere konten anlegen

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Ich nutze auf Smartphone und Tablet "enhanced email".

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Gmail - für mich bisher die beste Mail-App, wäre da nicht diese besch... Konversationsansicht.

Vielen Dank für die Hilfe!
Aquamail ist genau das, was ich suche! Super!

...und wie wir uns über ein Danke freuen:razz:

Ich nutze im moment noch das mitgelieferte email Programm (nicht google mail ), allerdings treibt es mich in den wahnsinn das es immer emails neu runterläd die ich bereits hatte und vom tab gelöscht hab. Kann mir da jemand einen tipp geben? In den Einstellungen hab ich schon geschaut, finde aber nirgends eine option das zu unterbinden. Ich hab ein gmx postfach und rufe die mails mit iphone, pc und mit dem tab ab, das iPhone bekommt das gebacken nur einmal eeine kopie runterzuladen, der pc lauch (windows livemail) das hätte ich mit dem tab gerne genauso.

Ich nutze Maildroid. Kann alles.

Ich habe mir jetzt auch mal die Pro Version von Aqua Mail gegönnt, sieht ganz gut aus, läuft deutlich besser wie die Standard App und unterstützt auch Multiscreen :)

Ich nutze neben gmail für die privaten mails noch touchdown für geschäftliche mails (exchange-sync mit clientzertifikat)
gruß,
Winbla

Nutze auch Aqua Mail Pro und kann es echt empfehlen, läuft sehr stabil.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Kann k9 mail empfehlen, nutze ich auf meinem S2, ist für mich relativ simpel und übersichtlich. Auf dem Note nutze ich trotzdem das Standard email Program, aber nur wegen den Multisreen Apps.

AquaMail, läuft stabil hat unzählige Einstellmöglichkeiten, eine gute Tablet Oberfläche, optisch anpassbare Widgets und ist in den Multiscreen Apps vorhanden.

VG Christoph

Aber leider unterstützt es wohl kein PGP...

Mein standard und lieblings client ist AquaMail. Das einzige was er nich kann ist verschieben zwischen diversen konten - nur in diesem fall verwende ich MailDroid.

Also AquaMail wird ständig benutzt und MailDroid ab und zu.

Welchen E-Mail-Client empfiehlt ihr für ein Tablet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo bist du denn? Also welchen email provider nutzt du?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich nutze GMX, bin aber mit der App nicht sooo zufrieden.