Welchen E-Mail-Client für diesen Zweck?

• 617 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke kenn ich schon. Finds jetzt nicht so.
Fällt dir sonst noch was ein Missie?

Ist mein Favorit

Was stört dich an K9? Oder was vermisst du?

Muss ich meine Aussage zurück ziehen.
Hab mir die App gerade nochmal runtergelden und bin doch sehr zufrieden damit.
Hatte K9 Mail falsch in Erinnerung war schon ne Weile her als ich es das letzte mal benutzt hab ist jetzt auch meine Favorit. :)

Jupp

LG Missie (gesendet vom GT-I9100 via Telepathie)

K9 bietet sehr gute, dafür aber auch umfangreiche Einstellmöglichkeiten (ohne Bedienungsanleitung).
Kenntnisse im e-Mail-Bereich sind schon vorausgesetzt.

Wer kleine Datenflats hat, kann Traffic sparen, indem er die Ordner in Haupt- und Nebenordner unterteilt (für jedes Konto einzeln einstellen) und nur die Hauptordner im Netz und den Rest im WLAN abrufen lässt.

K9 verursacht von sich aus schon geringen Traffic. (Im Vergleich zu einer Provider-App.) Habe beides probiert und es macht fast 50% aus...

Schön sind auch die PUSH-Einbindung. So hat man die Mail innerhalb von Sekunden auf den Gerät (bei einem entsprechenden Provider) und die gering einstellbaren Abrufzeiten (bei den anderen).

hatte auch mal k9. Hatte auf meinem Galaxy S2 zu viel Hintergrund-Aktivität und gelegentliche Abstürze.
Bin dann auf "Aqua Mail" aufmerksam geworden. Bietet einen identischen Funktions-Umfang k9.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: sprengmeister83, joba7 und timbo036
Bin dann auf "Aqua Mail" aufmerksam geworden
Danke für den Tipp. Habe Aqua Mail gerade ausprobiert und bin auch sehr zufrieden damit.
Eine Frage hätte ich noch zu Aqua Mail wie kann ich einstellen wie es die Kontenliste ordnet?

Gruß timbo036

Zuletzt bearbeitet:
jjsr1980 schrieb:

Die PRO Version kostet mehr als .

Bei Light nur 2 Konten und Werbeanhang. Alles nicht so prickelnd :scared:

Aqua Mail hatte ich mir auch schon angeschaut. Die Light Version ist leider indiskutabel mit diesen Einschränkungen. Push-email hat bei mir nicht wirklich funktioniert. Zudem fehlt PGP.
Von "identischem" Funktionsumfang mit k-9 kann keine Rede sein, nicht mal in der Bezahlversion.

In Bezug Features und Konfiguration kann derzeit kaum ein eMail-Client K-9 Paroli bieten, selbst die richtig teuren (10+ Euro) nicht.

Welches eMail-Programm sieht denn einigermaßen gut aus auf dem Note?

Gutes Aussehen ist wohl Geschmack. Ich nutze Gmail, das funktioniert sehr gut. K-9 Mail soll sehr gut sein. Für mich reicht aber Gmail.

K9 ist für Tablets eher ungeeignet, da nicht mal Vorschau möglich.
Da gibt's doch bestimmt was für Tablets?

Apropos E-Mail, ich nutze GMail und das Samsung eigene.. bei beiden finde ich es sehr unübersichtlich was neue Mail angeht. Die Farbe der ungelesenen Mails ist kaum zu unterscheiden von den schon gelesenen Mail. In beiden Apps. Ist das Einstellungssache? Wie ändere ich das?

Bisher kam ich mit GMail App auf dem Smartphones bestens zurecht und fand es sehr gut. Auf dem Tablet, jetzt mit Note finde ich es mit diesen Farben so ungünstig.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:21 Uhr ergänzt:

Madmac schrieb:
Welches eMail-Programm sieht denn einigermaßen gut aus auf dem Note?
Was stimmt den mit GMail und Samsung eigenem App nicht?

Beim Samsung Programm gibt es kein Push-Mail. Dafür ist es optisch OK.

Die Stock App ist lahm. Nett ausgedrückt.

Ich suche auch noch nach ner neuen Email App, die Stock App ruckelt auch in JB noch, auf meinem S2 hatte ich immer MailDroid, würde ja wieder dahin wechseln, nur lese sich von der App auch nichts positives mehr :( und ohne Multiscreen ist es halt auch wieder ein no-go.

Ich bin heute auf Aqua Mail gestoßen und sehr positiv überrascht.
Es besitzt auch sehr viele Optionen zum Einstellen und Anpassen und läuft ziemlich rund.

Bei K9 und MailDroid bin ich bisher immer auf kleine Fehler ohne fehlende Features gestoßen, welche die Bedienung sehr umständlich machten, isb. Umgang und Anzeige von Unterordnern oder Zeitstempeln.

Madmac schrieb:
Beim Samsung Programm gibt es kein Push-Mail. Dafür ist es optisch OK.

Na sicher geht mit dem Stock-Client Push-Mail. Dazu brauch man halt ein Exchange Konto. Ich vermute mal du meinst das kein Imap-Idle unterstützt wird.

flying hellfish schrieb:
Na sicher geht mit dem Stock-Client Push-Mail. Dazu brauch man halt ein Exchange Konto. Ich vermute mal du meinst das kein Imap-Idle unterstützt wird.

Rischdisch.

Aqua Mail wäre auch mein Tip. Absolut zufrieden mit dem Dingens. Neuerdings kann man auch wie am Rechner in die Zitate schreiben statt sie nur anzuhängen. Sehr cool.

• Danke
Reaktionen: Madmac