Welchen E-Mail-Client für diesen Zweck?

• 617 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dass Du nicht in der Ordnerübersicht suchen solltest.

Deine Mitleser sind gerade in der Situation der ISS: jedem ist klar, dass mein Toaster die Sachen nicht derart um sich wirft. Du siehst sie aber. Reproduzieren kann das offensichtlich niemand. Und Du schreibst aber nur: „funktioniert nicht”.

mizch schrieb:
„Funktioniert trotzdem nicht” ist natürlich eine Fehlermeldung,
Ja, aber was soll ich sonst sagen? Ich tue, was du geschrieben hast und meine Ordner werden nicht angezeigt. Aber wie gesagt, K9 möchte ich eigentlich gar nicht. Maildroid wäre eigentlich perfekt... wenn das Ding meine Mails auch automatisch ziehen würde...

Anhänge

• SC20110818-192625.png
    SC20110818-192625.png
    15,1 KB · Aufrufe: 230
  • SC20110818-192617.png
    SC20110818-192617.png
    16,9 KB · Aufrufe: 213
Hallo,

habe eine kurze Frage:

Ich benutzt Yahoo-Mail. Wenn ich einen Mail-Clienten auf meinem Handy benutze, bleiben dann die Mails alle auf dem Yahoo-Server?

Ich möchte, dass alle Mails auf dem Yahoo-Server bleiben. Damit ich von überall (Handy, Laptop, PC) auf meine Mails zugreifen kann.

lg, Ocean

Wenn Dir Design und Preis egal sind, probier mal ProfiMail aus. Ab und so gibt es auch Sonderangebote.

Ich habe wirklich alle E-Mail Clients durchprobiert.Maildroid,K9 Mail,Improved Mail, Aqua Mail, Aber ist keiner dabei, der mich wirklich überzeugt. Habe sogar für Kaitenmail bezahlt, aber bei komplexen Ordenerstrukturen hängt der sich das App auf.

Profimail das sich Jahre lang zufrieden auf diversen Nokia Handys hatte,läuft unter Android einfach nicht stabil.

Jetzt nutze ich die original HTC App, aus dem einfachen Grund, weil sie am besten ins System integriert ist.

Aber wirklich der Hammer, das es keine wirkliche Bussines Mail App gibt. Mit denen man mehre Konten verwalten kann, Filter Regeln erstellt, Unerwünschte Mail heraus filtern kann, Bilder Vorschau hat, eine Dokument Vorschau z.B. für pdf, xls, doc,docx etc. integriert ist. Profim ail hatte das alles, aber wie beschrieben läuft es bei mir nicht stabil.

Vielleicht hat noch jemand einen Hinweis:confused2:

Filterregeln erstellt man direkt auf dem Server (erst recht als "Business-Anwender"). Für eine Vorschau nutzt du das entsprechende Programm (und nicht den Mailclient).

Kurz: Du willst, dass dein Mailclient Aufgaben übernimmt, für die er gar nicht zuständig ist.

• Danke
Reaktionen: nica
jna schrieb:
Filterregeln erstellt man direkt auf dem Server (erst recht als "Business-Anwender"). Für eine Vorschau nutzt du das entsprechende Programm (und nicht den Mailclient).

Kurz: Du willst, dass dein Mailclient Aufgaben übernimmt, für die er gar nicht zuständig ist.

Ich will nur einfach und effektiv arbeiten. Klar kann ich mir auch Sendmail auf meinem Webserver aktivieren und die komplexesten Regeln aufbauen. Aber die Zeiten sind für mich vorbei. Und im Endeffekt will ich nur ein Programm dass das gleiche tut wie Profimail und stabil unter Android läuft.

Sehe ich genauso. Wäre ja nervig, wenn man das alles in jedem seiner Clients machen müsste.

Zusätzlich kann man das Verwalten mehrerer Konten sogar auch noch serverseitig machen lassen. (wenn man möchte).

Hi mobiltux,
in jedem Fall ist Profimail die App der Wahl.
Ich empfehle neu aufsetzen. Ggf. mit Bedienungsanleitung alle Einstellungen vornehmen.
Ich bin nach langem Suchen auf Profimail gestoßen und für die Businessanwendung sehr zufrieden.
Razr, Arctic 3.0 (Android 2.3.6]
Grüße Tuxi

Tuxi schrieb:
Hi mobiltux,
in jedem Fall ist Profimail die App der Wahl.
Ich empfehle neu aufsetzen. Ggf. mit Bedienungsanleitung alle Einstellungen vornehmen.
Ich bin nach langem Suchen auf Profimail gestoßen und für die Businessanwendung sehr zufrieden.
Razr, Arctic 3.0 (Android 2.3.6]
Grüße Tuxi

Wie geschrieben auf meinem HTC Desire S läuft es nicht stabil:(

Hallo,

icht hab ja ein One S und der Email App der dabei ist, ruft irgendwie meine Mails nicht richtig ab(obwohl richtig konfiguriert).

Könnt Ihr mir ein paar andere vorschlagen die gut und sicher sind?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Bereits die Suchfunktion benützt?
Wohl eher nicht, denn dazu gibt es hier bereits einiges.
K9, Kaiten, Maildroid Aquamail und noch einige mehr

SuFu schon benutzt, jedoch keine konkrete aussage welche gut ist. Sondern nur Threads wo leute probleme mit K9, Kaiten usw haben.

Ich dachte es gäbe ein allround App(kostenlos) der auch hotmail nimmt(k9 geht nicht) nicht, aber ich fand keins. also nehme ich wohl den hotmail app. Fälle jemanden kennt eine andere lösung, wäre ich sehr dankbar.

Hast Du schon Aquamail oder Maildroid probiert?

Ich war mit beiden sehr zufrieden und ich wüsste nicht, warum die irgendwelche Konten nicht abrufen sollten?
Gibt von beiden ne Freeversion, bei Aquamail ist der Lizenzschlüssel zum entfernen der Einschränkungen auch erschwinglich. Maildroid ist dagegen schon heftig.

Ok, danke werd mal die beiden anschauen.

Hallo,

ich möchte gerne auf meinem Motorola Smartphone meine Mails abrufen.
Es gibt zwar Gmail und die von Moto Blur vor installierte E-Mail App,aber ich bin damit nicht so ganz zufrieden.

Wisst ihr gute und empfehlenswerte E-Mail Apps?

Danke schon mal im vorraus.

Gruß timbo036