Welchen E-Mail-Client für diesen Zweck?

Auch ich kann Aquamail nur empfehlen. Und wenn man nicht zu viele Accounts verwalten will, reicht soviel ich weiß sogar die gratis Variante. Werbung..... kann man ja blockieren. 😉
 
Aqua Mail ist eines der besten Mail Programme, habe ich lange benutzt. Der Pro Key hat 2014 3,77 Euro gekostet 😏

Wegen der Office-Integration hat bei mir Outlook inzwischen Aqua abgelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Mit Outlook komme ich nur zeitweise zurecht. Es sind einfach zu viele Bugs in der App.
AquaMail werde ich mal testen, wenn mir Nine nicht mehr zusagt.
Hat jemand noch Erfahrungen mit Boxer gemacht? Die App sieht ja auch ganz gut aus.
 
Seit dem heutigen Update auf Android 13 beim S21 Ultra geht Nine bei mir nicht mehr.

Outlook erneut probiert. Verschiebt die Mail laut Regel, aber keine Benachrichtigung darüber

Wollte eben Aquamail testen. Die Pro kostet ja monatlich 9,99€ bzw im Jahr ca 30€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Nine auf Android 13 auf dem Pixel 7 und auch S22 getestet und da funktioniert es.
 
  • Danke
Reaktionen: cop
@breakdancer

Nix zu machen. Läuft bei mir nicht. Auch nach neuer Installation öffnet es nicht einmal mehr.

Mist, ich brauche eine Alternative. Bei Aquamail dauert push ewig bei Outlook.com
 
  • Traurig
Reaktionen: breakdancer
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: jochen-01 - Grund: falscher Link
  • Freude
Reaktionen: pueh
Bei Aquamail ist mir aufgefallen, dass push teilweise lange dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
cop schrieb:
Bei Aquamail ist mir aufgefallen, dass push teilweise lange dauert.
Heißt genau? Push aktiviert für das Konto und auch den Ordner? Bei mir nach Sekunden da.

IMAP? Bei Exchange Web Services (EWS) weiß ich nicht, wie es aussieht.
 
@holms

Ich denke mal dass Push aktiviert ist. Weil die Mails kommen ja an. Mal schneller mal langsamer.

Ob das nun IMAP oder Exchange ist, weiß ich nicht. Hab davon kein Plan. Ich habe eine Email bei Outlook.de und zahle für Office 365 am PC jährlich für eine Einzelabo wo 1TB Onedrive mit bei ist.
 
cop schrieb:
Ich denke mal dass Push aktiviert ist. Weil die Mails kommen ja an. Mal schneller mal langsamer.
"Ich denke mal" wird nicht reichen, muss man nachsehen bzw. einstellen.

Hört sich eher so an, als verwendest du ein festes Intervall, etwa 15 min. Dann kommen Mails natürlich "mal schneller mal langsamer".
 
@holms

Unter Kontoeinstellung ist Pushmail aktiviert "wenn die Appeinstellung aktiviert ist."

Wo kann man denn da noch gucken?


Eben mal mich bei Outlook eingeloggt. Dort ist die Testmail sofort zu sehen. Auf Aquamail kommt sie ca. 5 Minuten später an

Bei dem Emailprogramm NINE kamen die auch sofort an.

Akkuoptimierung ist aus
Posteingang steht "Ordner synchronisieren, Push Mail"


Update:
So hab mal Nine die Testversion raufgemacht. Weil die bezahlte läuft über einen anderen Account.
Keine Ahnung wie Nine das Outlookkonto einrichtet. Ich finde es auch nicht in den Einstellungen um diese ggf bei Aquamail zu übernehmen.

Bei Nine kommen die Mail sofort als Push an. Bei Aquamail passiert nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
cop schrieb:
Wo kann man denn da noch gucken?
Bei den Ordnern. Hast du aber ja anscheinend eingestellt.

Der Push wird ja vorm Server initiiert, nicht von der App.
 
@holms

Moin
erstmal Danke für Deine Hilfe. Hab jetzt das Emailprogramm von Samsung und das klappts. Es wurde dort als ActiveSync oder so eingerichtet. Steht vor dem Emialaccount EAS. Keine Ahnung was das heißt, aber egal, es läuft.

Auch bei wegsortierter Mail durch eine Regel, wird man benachrichtigt. Das klappt ja seit Jahren bei der Outlookapp nicht
 
cop schrieb:
Steht vor dem Emialaccount EAS. Keine Ahnung was das heißt, aber egal, es läuft.
Exchange Active Sync im Unterschied zu EWS (Exchange Web Services)
 
  • Danke
Reaktionen: cop
Der BlackBerry Hub+ Posteingang kann unter anderem auch mit Exchange umgehen. Natürlich auch mit IMAP usw.

Man kann auch andere Apps integrieren, wie zum Beispiel WhatsApp, Signal, Threema, SMS, Telefon, ...

Gibt es entweder kostenlos mit Werbung oder für 1,09 Euro / Monat im Abo. Im Abo sind auch Apps für Aufgaben, Notizen, Kalender, Kontakte enthalten, die man verwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cop
@MisterRoboto

Die App hört bzw liest sich echt interessant. Leider lässt sie sich nach dem installieren auf dem S21 Ultra mit Android nicht öffnen.

Gibt es ähnliche Apps die das gleiche machen und Whatsapp usw. integrieren?
 

Ähnliche Themen

K
  • kathano1
Antworten
7
Aufrufe
490
summitradio
S
Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
1.032
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten