Welchen E-Mail-Client für diesen Zweck?

• 617 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dry: ich kann AquaMail uneingeschränkt empfehlen.
Bis 2 Konten (wahr zumindest so) ist das Ganze kostenlos, für die Bezahlversion gibts immer einmal Angebote.

Also mit K9 gab's immer irgendwelche Probleme. Ich kann Aquamail empfehlen. Läuft perfekt. Ich verwalte damit insgesamt 11(!) eMail Accounts.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe mit K9 überhaupt keine Probleme und kann K9 E-Mail empfehlen.

Ich verwalte damit nur noch sechs E-Mail-Konten, ich habe ein paar mit Filterregeln, Umleitungen und ähnliches zusammengelegt.

Vor allen Dingen die Verschlüsselungs Möglichkeiten will ich nicht mehr missen, die man auch von der GMX Oberfläche nutzen kann, oder von Thunderbird.

Ich suche eine E-Mail App, bei der ich die Push-Benachrichtigungen für einen bestimmten Zeitraum abschalten kann. Gibt es da etwas vernünftiges?

Aqua Mail (ggf. Pro) hat nen einstellbaren Nacht- und Wochenendmodus, falls du das meinst.

• Danke
Reaktionen: cad
@Snooker84 Geht beispielsweise bei AquaMail. Du kannst für nachts oder fürs Wochenende die gewünschten Einstellungen machen.

Entweder global für alle E-Mail-Konten oder auch nur für einzelne Konten, je nach Wunsch.

Geht evtl. auch bei K-9, MailDroid, FairEmail oder Nine, weiß ich gerade nicht. Andere Apps kommen aus anderen Gründen eher nicht in Frage.

@cad Ja, geht bei k-9

• Danke
@Snooker84 Geht auf dem Samsung S8+ mit dem Standard-Mail-Client.

@teorema67 Leider hat @Snooker84 sein Gerät nicht genannt, aber seine bisherigen Beiträge gehen eher nicht in die Richtung von Samsung.

• Danke
Reaktionen: bluedesire
Vielen Dank für eure Beiträge. Ich habe ein Huawei Mate 20.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
  • Danke
Ich war bis jetzt mit Aquamail absolut zufrieden, aber mit meiner neuen Emailadresse (Ruhrmail) funktioniert es nicht. "Der Servertyp ist EAS (Exchange Active Sync) nicht EWS. Aquamail scheint die beiden unterschiedlichen Protokolle in einer Konfiguration zusammen zu fassen."

Könnt ihr mir eine Alternative empfehlen?

@Black Lab EAS wird von AquaMail bewusst nicht unterstützt, siehe hier die beiden Beiträge (der zweite vom Hauptentwickler):
Exchange Activesync !
Und hier:
Exchange ActivSync Problem

Fazit:
- Prüfen, ob dein Anbieter nicht doch auch EWS unterstützt?
- IMAP verwenden
- Evtl. andere App "Nine"

@cad Wobei ich "IMAP verwenden" doch sehr empfehlen würde. Das macht client-seitig unabhängig und folgt offenen, weltweit akzeptierten Standards.

• Danke
Da stimmt ich gern zu. Zumal der genannte Anbieter das ja auch unterstützt.

Hmpf... megapeinlich... aber... dass Ruhrmail IMAP weiter oben auch beschreibt, hab ich schlichtweg nicht wahrgenommen. Hab "Android" gelesen und das war's. Dachte wirklich, ich müsse jetzt zu einer anderen App wechseln. Danke! :1f633:

Liebe Community,

es gibt so viele E-Mail-Apps unter Android. Leider habe ich das Gefühl, dass viele Apps nicht wirklich seriös sind. Viele speichern die E-Mails zwischen oder haben im Impressum nur Briefkasten-Adressen.
Da ich leider mit der Gmail-App nicht zufrieden bin und diese nicht wirklich gut mit meinen Mail-Konten funktioniert wollte ich daher noch einmal in das Forum fragen, welche Mail-Apps nun wirklich zuverlässig und seriös sind. Ich habe folgende gefunden:

Nine
Boxer
K9
Aqua Mail (wurde jedoch in der Community auch schon kritisiert seid Betreiberwechsel).

Könnt ihr hier eine Empfehlung aussprechen oder kennt ihr noch weitere gute Mail Apps?

Wie ist derzeit MailDroid? In den Bewertungen steht, dass die App schon lange nicht mehr geupdated bzw. betreut wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Zitate entfernt - Forenregeln - gelöscht @derstein98
@breakdancer Da fehlen noch FairEmail und MailDroid, das war es dann eigentlich auch schon ;).

Gibt auch schon Threads zu Empfehlungen.

• Danke
Reaktionen: breakdancer
Vielen Dank, habe es eben auch schon gelesen. Das ist bei der riesigen Anzahl an Apps bei Android recht übersichtlich.
Es nützt wohl nichts, dass ich mich durchtesten muss.

@breakdancer Meine Empfehlung vom Handling wäre AquaMail. Das Adjust-Tracking lasse ich blockieren.

Finde es grundsätzlich nicht gut, wenn da plötzlich in eine Bezahlapp sowas eingebaut wird, daher die Kritik. Wie da noch weiter entwickelt wird, weiß man nicht.
Kostenpunkt über in-app-Kauf angeblich 10,99€.

• Danke
Reaktionen: breakdancer