Welchen E-Mail-Client für diesen Zweck?

• 617 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Planitzer, welche Apps hast du dir denn schon angeschaut? Die "großen" am Markt können doch alle deutsch - ich nutze selber K-9 von daher weiß ich das dafür auf jeden Fall.

Hallo
Als letztes hatte ich bluemail. Habe in der Hilfe gesucht. Die war auf englisch. Es standen immer ca. 10000 Mails als ungelesen da? Ging nie weg. Jetzt nutze ich myMail erst mal. Die E-Mail app kriege ich nicht hin. Kenn zwar empfangen aber beim versenden stimmt was in den Einstellungen nicht. Evtl. mit den ports? Nutze web.de
mfg
Planitzer

Schau dir diese einmal an, ist einfach einzurichten und auf Deutsch.
K-@Mail Pro

Gibt es auch als kostenlose Variante:
K-@Mail

Hey Ihr!
Ich suche für mein Xperia eine E-Mail App die möglichst mit Alias-Adressen umgehen kann. Hatte vorher ein Samsung und mit der "hauseigenen" App war das problemlos möglich.
Bist jetzt habe ich für das Xperia noch nichts entsprechendes gefunden.
Hat jemand einen Tipp?

Schmarall schrieb:
schade dass es anscheinend keine App mehr gibt - und für mich ehrlich gesagt unbegreiflich. auch die Profimail ist a) monatlich zu bezahlen und b) auch da gibt es keine Umstellung auf plain text :sad:

nicht ganz korrekt:
bei Profimail muss ma nicht monatlich bezahlen, nur wenn man mehrere Accounts will dann kostet es ca 6 pro Jahr

html Ansicht kann man abschalten, aber leider auch hier nur vorübergehend, also wenn man eine html formatierte Mail sieht, dann kann man im Menu html abwählen und es wird als txt angezeigt.

Und warum ist es so mit dem html unter Android? Weil alles nur auf Main Stream User ausgerichtet ist und angeblich kennt heute kaum noch jemand den Unterschied zwischen e-mail und sms und Facebook und Twitter etc.
Warum sollen die Autoren der Mailprogramme sich anstrengen etwas brauchbares zu machen und es dann nur 12 Usern weltweit kostenlos abzugeben? Zahlen will die Entwicklung ja sowieso niemand.

Ich habe mir Aqua Mail gekauft und bin rundum zufrieden ;)

Hallo,

nachdem ich seit einigen Wochen mit Akkuprobleme zu kämpfen habe (S4mini-Akku nach ca 8-9 Std leer), habe ich mir heute mal 3€ für den Wakelock Detector gegönnt.

Der hatte nun halt K9 als Hauptursacher ausgemacht, konnte ich nicht glauben, habe ihn dann aber trotzdem deinstalliert.

Man merkt sofort, das der Akku nun deutlich länger hält. Suche aber
nun eine Alternative zu K9. Kann mir einer was empfehlen?

Gruss

Anhänge

• K9.jpg
    K9.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich nutze bisher das Android-Standard-Mailprogamm und Gmail. Beide synchronisieren bei meinen IMAP-Accounts (iCloud, Gmail, GMX) Entwürfe und gesendete Mails nicht oder nicht zuverlässig.
Kennt jemand einen Mail-Client, der bei IMAPs Drafts und Sent zuverlässig synchronisiert? Mit der Suche habe ich bisher keine spezifischen Infos gefunden.
Danke für Tipps!

Hallo,

vielen Dank für Deinen Beitrag! Für allgemeine Themen haben wir jedoch auch allgemeine Foren eingerichtet, um die Diskussionen in jedem Geräteforum separat zu führen.

Ich habe den Thread daher nun ins entsprechende App-Forum verschoben.

Viele Grüße
Handymeister

Versuch es mal mit Aqua Mail. Benutze ich schon relativ lange und auch auf meinem LG G3. Funktioniert tadellos und zuverlässig.

• Danke
Reaktionen: teorema67
Danke für den Tipp. Was mich stutzig macht: Auch mit Aqua Mail lässt sich das Gmail Konto partout nicht einrichten, es gibt immer einen Authentifizierungsfehler. Den gab es bisher mit allen Android Mail Apps außer mit der Gmail App. IMAP Access ist freigeschaltet, daran sollte es nicht liegen.

Any idea??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teorema67
Habe gerade die Ursache gefunden, habe jetzt "Zugriff für weniger sicher Apps" aktiviert:

Und terima kasih für den Link (muss Malayisch bzw. Indonesisch sein, fast das gleiche, wenn mich meine Erinnerung an Sulawesi nicht täuscht :cool2: )

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-11-16 um 16.01.03.png
    Bildschirmfoto 2014-11-16 um 16.01.03.png
    9 KB · Aufrufe: 264
Hauptsache es funktioniert:thumbsup:

Aqua Mail gefällt mir richtig gut ... :smile:

Hat jemand von euch schon auf einem mittelmäßigen Smartphone Langzeiterfahrung mit AquaMail? :)
Ich habe das LG P990, als ein älteres Modell, und an sich war ich mit der Standard-E-Mail-App bisher immer zufrieden, aber je länger man sie benutzt hat um so langsamerund träger wurde sie, bis es am Ende so war, dass mein Handy immer quasi abgestürzt ist, sobald die App begonnen hat zu synchronisieren :D
Bleibt AquaMail da flüssig? :)

Viele Mails in den abonieren Ordnern? Ich denke alle Mail Apps nutzen intern sqlite als Datenbank. Und das ist nicht für tausende Mails pro Ordner gemacht.
SmartPhones und Desktop PC unterscheiden sich dann doch deutlich in der Architektur, da sind SmartPhones eher ungeeignet für die Verwaltung solcher Datenmengen. Und da helfen dann auch keine acht Kerne ;-)

Gute Mailapps in Verbindung mit IMAP bieten da aber gute Methoden damit umzugehen. Man muss es nur korrekt nutzen.

cu

• Danke
Reaktionen: Spaceoid
Hat jemand von euch schon auf einem mittelmäßigen Smartphone Langzeiterfahrung mit AquaMail? :)

Gegenfrage : Warum probierst du AquaMail nicht einfach mal aus. ?

• Danke
Reaktionen: Spaceoid
AquaMail ist kostenlos wenn dir 2 Email-Konten ausreichen.

Ich bin absolut zufrieden damit! Wirklich ein super App! Habe es mir allerdings so eingestellt das ich die Emails manuell abrufe wenn ich Zeit habe sie zu lesen. Das spart Akku :)