Welchen E-Mail-Client für diesen Zweck?

• 617 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beide Apps sind eigentlich ganz gut, nur kann man leider keine Mails bei Yahoo.de per IMAP empfangen.

Was gibt es für Alternativen die IMAP für Web.de, Gmx.net und Yahoo.de unterstützen? Ich werde mir mal MailDroid anschauen, aber da sind die Berechtigungen bzw. der Preis und das Design die etwas abschrecken. Inapp-Käufe soll es auch geben, habe ich auf die schnelle aber noch nicht gefunden.

Web.de geht mit IMAP, habe ich selber

Und bei den anderen kann es vielleicht sein das die kein IMAP anbieten.Musst mal in den FAQ nachlesen.

Yahoo geht per IMAP bei MailDroid, habe es selbst ausprobiert. Allerdings sagt mir diese App noch nicht ganz so zu.

K9/10 macht bei mir keinen Sinn, da von 6(?) Mailkonten zwei bei Yahoo.de sind und es zwingend IMAP zwecks Synchronisation sein sollte.

Hallo zusammen,

wie ihr dem Titel entnehmen könnt, suche ich nach eine, E-Mail-Client der einen Kalender integriert hat. Warum? Ich habe gerne alles kompakt, ohne viele Apps auf dem Gerät installiert zu haben.

Habt ihr da ein Tipp für mich? Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll daran kompakter sein?

Außerdem hast du eh ne Kalender App vorinstalliert die du ohne root nicht löschen kannst.

cu

Die Anbindung zwischen Mail und Kalender in einer App. Und auch ohne Root ist es möglich die Android Mail und Kalender App zu deaktivieren. Allerdings glaube ich ich das es so eine App wie ich sie suche gar nicht gibt :/

Unwahrscheinlich, im Bereich Exchange Sync gibt es AFAIK so was. Ich meine jedenfalls so etwas gelesen zu haben (als Nachteil das alles innerhalb der App ist). Aber kompakt... ;-)

Und die Anbindung... Wenn die Kalender App nen Termin teilen kann und nen ical importieren... dann hat man ja alles.

BTW: Die Kalender des Google Account mailen selber an die eingeladenen Gäste. Ist nen genaueren Blick wert.

cu

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer guten EMail App...
Thunderbird gibt es ja leider nicht für Android :-(

Könnt ihr da etwas empfehlen bevor ich 10 Apps komplett einrichten muss :)
Ich denke die Entscheidung muss ich zwischen AquaMail und KaitenMail treffen oder sehe ich das falsch? Was ist mir dem neuen Google E-Mail App aus der 4.4er Version?
Wie steht es um die Sicherheit? Wenn ein Anbieter alle EMails über seine Server leitet, hätte ich da beispielsweise so meine Bedenken :)

Ich habe mehrere Email-Adressen die ich damit verwalten muss. Eigentlich nur noch IMAP Konten.

Und die Samsung EMAIL-App ist einfach irgendwie nicht mein Fall...

Ich bedanke mich schon einmal für eure Empfehlungen und Erfahrungen zu diesem Thema.

Beste Grüße,
Pash

Es fehlt auffällig k-9 in deiner Auswahl. Aber was gut ist kann niemand für dich entscheiden ;-)

cu

k9 ist nach meiner Erinnerung aus Testzeiten die kostenlos Variante von k10 (Kaiten). Egal- ich habe Kaiten, bin zufrieden. Ausschlaggebend war die Fähigkeit, mit PGP (hier APG)zu verschlüsseln. Dann ist auch egal, über welchen Server das geht.

Gruß, Wolfgang

Wenn Du eine pgp Unterstützung suchst, führt kein Weg an k9 und deren Ablegern vorbei. Falls nicht, kann ich nur aqua mail empfehlen.
Für mich ausschlaggebend waren folgende Features, die bei k9 und Co fehlen:
- Automatischer Download von Mails im WLAN
- Swype-Gesten zwischen Mails

Der Entwickler antwortet schnell auf Mails. Hatte Probleme mit Apple Mails mit eingebauten Attachments, dies wurde schnell behoben. Neue Features kommen regelmäßig.
Nur die GUI ist etwas altbacken, aber wenn Du Thunderbird nutzt, ist Dir das wohl egal ;-)

Gruß
mukadese

Das komfortabelste für E-Mail-Verschlüsselung ist r2mail2 mit integrierter Unterstützung für S/MIME und PGP (Plain und MIME).

Das User Interface ist meiner Meinung nach nicht allzu schön, aber das steht laut Entwickler bereis auf der Todo-Liste. Ich benutze r2mail2 schon seit längerem mit 3 E-Mail Accounts und hatte nie Probleme.

Mehr Infos unter http://r2mail2.com

Hallo,
ich habe schon zig Mal gesucht aber irgendwie finde ich keine Email-App (mehr), die Emails als plain text sprich ohne html anzeigen kann. Bei Thunderbird am PC ist das alles kein Problem, aber auf dem Handy sieht es mau aus.

K9, Kaiten, Aqua, ... ich finde nirgends eine Option eingehende Mails als plain text anzuzeigen.

Kann mir jemand helfen und sagen, ob es dort doch eine verstecke Option dafür gibt bzw. eine Mail-App empfehlen, die das kann?

Vielen Dank im Voraus! :thumbsup:

ja, die Threads habe ich auch gesehen, aber

1. sind die threads von 2011/12, d.h. in 3 Jahren ändert sich einiges. früher konnte man afair plain text einstellen, jetzt gibt es die Option nicht mehr.
2. schweifen sie forenüblich zu anderen Themen ab

aber am wichtigsten:
haben sie keine Lösung. Die einzige Chance wäre jetzt noch das "Profimail" zu testen, obwohl das in dem einen Thread schlecht abschnitt, und es eben mittlerweile vielleicht auch nicht mehr anbietet.

Genau aus dem Grund habe ich ja gefragt.

Es hörte sich so an, als hättest du nichts zum Thema gefunden. Bitte schreibe deine bisherigen Ergebnisse bei Anfragen dazu, damit man als Helfer Bescheid weiß. Außerdem besser an einen solchen Thread dranhängen als noch einen zu eröffnen.

Mehr Informationen als in diesen Threads gibt es nicht. Die Sache mit Plain Text-Ansicht war ja vor einigen Jahren noch eim häufiger Wunsch, inzwischen - wie auch in den verlinkten Threads geschrieben - eher nur noch Vergangenheit. Ist halt so.

okidoki. für mich ist es eben noch normal, dass man sich erst selbst zu helfen versucht und eben sucht :thumbup:

schade dass es anscheinend keine App mehr gibt - und für mich ehrlich gesagt unbegreiflich. auch die Profimail ist a) monatlich zu bezahlen und b) auch da gibt es keine Umstellung auf plain text :sad:

Hallo Experten
Ich habe ein GT-S7562 und suche dafür eine Mail app. Problem ist es gibt jede Menge davon aber welche ist in deutsch. Alles was ich bisher gefunden hab war in den Einstellungen oder Hilfe in englisch. Ist das denn Pflicht, oder gibt´s da auch welche in deutsch?
mfg
Planitzer