Welchen E-Mail-Client für diesen Zweck?

• 617 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stempel schrieb:
Guten Tag,

Nun suche ich ein e-mail Programm, dass alles das kann, was thunderbird Nutzer vom PC schon lange kennen:

das suche ich auch, bis jetzt kommt ProfiMail to go schon ziemlich nahe.
Kann also lokale Ordner erstellen und diese für POP und IMAP bereitstellen. Mitmehreren Ebenen, so wie auf dem Desktop.

Per Filter Regel kann man Mails automatisch in den richtigen Ordner (auch Lokal) verschieben.

Weil der Autor etwas falsch verstanden hat, muss man Mail dort nicht löschen sondern nur 'ausblenden', dann funktioniert es ähnlich wie TB auf dem PC.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lonelycatgames.PM

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stempel
Danke für den Tipp. Ich hatte Profimail auch kurz probiert und wieder verworfen. Den Grund weiß ich nicht mehr. Ich hab' nun Kaiten drauf und bin zufrieden. Die fehlenden lokalen Ordner sind mir nicht so wichtig. Langlebige Sortierarbeit der mails mach ich am PC. Am Smartphones erleiden abgearbeitete mails das Schicksal alles Lebenden...

Signieren und Verschlüsseln klappt nun auch mittels APG, der Android Version von OpenGP.

Gruß, Wolfgang

Hallo Liebe Foren Mitglieder,

Bin auf der suche nach einer normalen Email App die nicht so Un übersichtlich ist wie Gmail gibt es da Alternativen.?

Hallo,

ich habe Deinen Thread mal verschoben und den Titel angepasst, da es im GMail Forum eben nur um GMail geht und nicht um weitere Email-Apps.

Viele Grüße
Handymeister

Was stoert dich, was macht die Gmail App unuebersichtlich für dich?

Ich nutze und empfehle gern Aqua Mail, finde aber Gmail nicht wirklich unuebersichtlich.

Doch ich finde es einfach kompliziert, muß öfters nach Mail suchen die ich mal bekommen hatte, den bin Beruflich wie die meisten mit Outlook gewohnt.
Hier gibt es einfach Posteingang gesendete usw.
das alles finde ich in Gmail nicht

Das gibt es aber in der Gmail App auch.

Und die Suche (mit den vielen zur Verfügung stehenden Parametern) ist eigentlich das beste, was es so gibt für die Mailsuche... - nicht jede App kann auf dem Server suchen.

also ich finde meine Ursprüngliche Mail mal im Posteingang dann mal im Gelöscht Ordner das geht mir total auf die nerven.

Also ich finde Gmail auch sehr gut, sonst evtl die Standard email App mal versucht ? Fande die auch recht übersichtlich :)

was ich zu verstehen geben muss ist das ich nicht die App sondern komplett die Gmail zu unübersichtlich finde

Ach soo dann geht auch ein komplett neues mailkonto? Dann würde natürlich auch Outlook in frage kommen:)

Das habe ich irgendwie geahnt, nichts desto trotz moechte ich noch einmal darauf hinweisen, dass es reine Gewoehnung ist. Gmail ist sehr einfach aufgebaut, einfach zu bedienen, bietet vielfaeltige Administrations- und Suchfunktionen. ;)

?
Gmail bietet nen ganz normales IMAP Konto. Man muss es im Web nur einmal richtig einstellen.

Und auf den Endgeräten sucht man sich halt ne passende App.
Ich finde z.B. k-9 Mail super.

BTW: outlook.com würde ich nicht empfehlen, das kann kein IMAP push.

cu

Zuletzt bearbeitet:
rihntrha schrieb:
?
Gmail bietet nen ganz normales IMAP Konto. Man muss es im Web nur einmal richtig einstellen.
:thumbup: Zustimmung, das ganze klingt nach einem Zugriff mit mehreren Geräten auf ein und das selbe Mailkonto wobei sich wohl keiner die Mühe gemacht hat einzustellen, was der jeweilige Client mit den Mails machen darf/soll :unsure: .

Aber vielleicht wird der TE und Outlookliebhaber mit einem WindowsPhone glücklicher?

Gruß __W__

Ich bin für mein Note 8 (4.1.2) auf der Suche nach einem alternativen Mailprogramm mit dem ich meine Mails so abrufen kann, dass sie definitiv auf dem Server bleiben und nicht auf das Note dauerhaft runtergeladen werden. Da wäre ich mit IMAP wohl an der richtigen Adresse. IMAP Idle soll ja noch besser sein.

Auf dem PC rufe ich meine Mails derzeit per POP3 via Thunderbird ab. Lässt sich das mit IMAP auf dem TAblet vernünftig vereinbaren oder müsste ich da auch umsatteln? Ich werde meine Mails hauptsächlich auf dem PC verwalten, das Tablet soll nur zum kurzen reinschauen dienen, daher sollte dieses auch synchron zum PC sein.
Geht IMAP (Idle) sehr auf den Akku (Standby) des Tablet im Vergleich zur Nichtnutzung der Mailfunktion?

Welche App könnt ihr empfehlen? Die mitgelieferte hat mich nicht überzeugt. Sie sollte auch Tablets ausnutzen können und wenn sie kostenlos ist wäre es natürlich perfekt.

K9 Mail

Danke, die funktioniert schon mal ganz gut. Wo ist eigentlich der Unterschied zu Kaiten Mail?

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte beide Varianten mal auf'm Tab, aber einen Unterschied konnte ich nicht feststellen

Genau so geht es mir gerade nämlich auch. :smile:

letztendlich bin ich eben beim K-9 gebglieben, damit handle ich nun mehr als 10 Mailaccounts(adressen)