Welchen E-Mail-Client für diesen Zweck?

• 617 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,

mein Mailkonto ist Gmail und auf IMAP eingestellt.

Bei der Gmail-App habe ich einiges auszusetzen (diese blöde farbigen Labels, nicht alle Unterordner werden angezeigt, das verschieben geht auch nicht so einfach). Etwas konfortabler das interne Mailprogram des XperiaZ schon.
Aber keine Vorschau im Hochformat und noch paar Kleinigkeiten.

Welches Mail-App nutzt Ihr wo man mit Gmail mit IMAP konfortabel arbeiten kann?

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein

Ich benutze GMail nicht, habe aber letztens was von Boomerang gelesen. Das soll ganz gut sein.
Ich habe K-9 Mail eingerichtet.

Ich persönlich nutze K9 und Aquamail. Kaiten hatte ich mal probiert, hat aber am Ende K9 nicht ersetzt.

Gruß
S.

AquaMail ist TOP!

Oder Maildroid. Das ist mein Favorit ...

Mal vorab kleine Stellungnahme:

Maildroid - möchte nicht so viel ausgeben (auch wenn vielleicht berechtigt)

Aquamail - echt gut mit den vielen Einstellmöglichkeiten, aber bestimmte Darstellungen im Betrieb finde ich für mich nicht optimal.
Da finde ich sogar die interne Mail-App besser

K-9 Mail - bisher mein Favorit

Boomerang - noch nicht getestet, da erstmal K-9 Mail weiter getestet wird

Hallo!
Wer kann mir eine gute email-App empfehlen. Ich bin bei arcor und auf meinem Home PC arbeite ich mit Outlook 2010. Ich benötige eine übersichtliche, und nicht zu komplizierte App, womit ich meine emails nur lesen kann, aber nicht löschen (IMAP).
Danke im Voraus!

OK! Bedanke mich für die Info! Werde mir das mal in Ruhe durchlesen!

OK! Auch hier DANKE !!

Ich bin mit Profimail Go (kostenlos, keine Werbung) sehr zufrieden, sowohl auf dem Tablet als auch auf dem Smartphone.

Bin auch ein großer Fan von Aquamail.

mbefore305 schrieb:
Profimail Go -> (kostenlos, keine Werbung)
Sorry, aber Profimail Go ist mitnichten kostenlos! Es sei denn, man hat nur einen einzigen eMail-Account zu verwalten. ;) Aber dafür brauchts wirklich keinen extra email-Client...

Hallo,

ich häng mich hier mal an, wenngleich der Fred schon etwas älter ist.

Ich suche auch eine Alternative zur Gmail app. Dieses Konversations-Gedöhns und Entwurf-Chaos treibt mich noch in den Wahnsinn.

Ich nutze bei Gmail mehere "senden als"- Adressen. Die Gmail-app übernimmt diese Einstellungen ja perfekt.

Nun meine Frage: Welche Alternative zur Gmail-App kann das genauso handhaben, also die Einstellungen aus Gmail übernehmen?

Bei den gängigsten Alternativen K9 und Aqua Mail finde ich leider dazu keine Infos...

Danke euch für euren Rat!

Versuch es doch mal mit 'MailDroid' ....

Trend43 schrieb:
Versuch es doch mal mit 'MailDroid' ....

Hi, ich möchte es aber nicht "versuchen", sondern vorher wissen, ob eine App das kann. Sonst würde ich ja nicht extra fragen ;)

Kann Maildroid das, was ich möchte?

Schau in der Beschreibung nach und entscheide selbst ob es das richtige für dich ist, gibt es im Store. Aber viell. findest du ja aber noch jemanden der selbst das für dich macht ... ;-)

Trend43 schrieb:
Schau in der Beschreibung nach und entscheide selbst ob es das richtige für dich ist, gibt es im Store.

Was denkst du, was ich getan habe? Dazu steht leider nichts in der Beschreibung, weder bei Maildroid noch bei den anderen genannten. Sonst würde ich ja nicht fragen...

Trend43 schrieb:
Aber viell. findest du ja aber noch jemanden der selbst das für dich macht ... ;-)

Ich möchte nicht herumprobieren weil ich zu faul dazu bin, sondern weil ich mein Gerät erst gestern frisch aufgesetzt habe und nicht schon wieder zig verschiedene Apps und ihre Hinterlassenschaften auf dem System haben möchte.

Im Übrigen finde ich es nicht zielführend, über das wieso und weshalb zu diskutieren. Wenn du meine Frage nicht beantworten kannst, dann lass es doch einfach und lass denen den Vortritt, die eine passende Antwort parat haben. Würde uns beiden Zeit und Nerven sparen ;-)