Welchen E-Mail-Client für diesen Zweck?

• 617 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K9mail ist relativ beliebt. Ansonsten das integrierte email Programm?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Haja, ist auch nicht der Bringer. Werde das K9 mal ausprobieren. Muss man da alles eingeben oder reicht, wenn man dem Programm sagt, dass man GMX nutzt?

Glaube da musst du alles eingeben, bin mir aber nicht sicher, da ich nur googlemail und die web APP nutze

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Werde es mal austesten und ein Feedback geben. Ersma vielen Dank für die Hilfe.

Deine Mail-Adresse und das Passwort sind notwendig.
Den Rest macht das Programm.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

...mit der ich auch meinen Hotmail-Account abrufen kann und auch bei diesem alle meine Unterordner anzeigt-

Wer kann helfen?

Was ist denn mit Aqua Mail? Damit kann man doch auch Hotmail abrufen und Unterordner gehen doch auch, oder?

Suche auch eine Mail-App für Hotmail! Benutze zur Zeit K9-Mail

Gruss
Joke44

Leider klappt das bei mir nicht, ich sehe nur den Posteingang und “gelöscht“.

gesendet mit Tapatalk

Hast du denn schon mal K9-Mail versucht?

Dort kann ich die Ordner Posteingang, Postausgang, Entwürfe, Papierkorb u.s.w auch aufrufen.

Gruss
Joke44

Oder K-10.

Die habe ich mir beide angesehen. Ich möchte jedoch auch meine selbst angelegten Ordner, wie z.b. “privat“ sehen und bearbeiten können und das bekomme ich mit Hotmail einfach nicht hin. Mit Web.de klappt das. Was mache ich mit falsch?

gesendet mit Tapatalk

Guten Abend zusammen!

Zunächst drei Vorbemerkungen:

1. ich habe heute ein Note 10.1 bestellt
2. ich habe bisher keine Ahnung von android
3. ich werde sicher noch viel fragen müssen ...

Nun meine Frage:

Ich habe 4 private E-Mail Adresse mit eigener Domain und 1 geschäftliche. Nun bin ich auf der Suche nach einer guten E-Mail App die für Tablets gemacht ist und mit der ich die 4 privaten E-Mail Adressen per IMAP und die geschäftliche per Exchange (Microsoft) abrufen kann.

Das Abrufen der geschäftlichen E-Mail möchte ich immer von Hand anstoßen, da ich abends keine Lust mehr auf Geschäft habe ...

Vielen Dank für Eure Antwort und Eure (hoffentlich auch zukünfige) Gedult mit mir ...

Grüße

pegu

gmail

Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

wobei ich nicht weiss, ob man heutzutage noch emailkonten per Hand abrufen kann ... funktioniert doch alles automatisch ;-)

Versuch mal K9 da ruf ich meine Mails immer per Hand ab.

gmail kann kein Exchange. K9 kann nur bis 2007.
Wenn dein geschäftliches Konto bis max. Exchange 2007 nutzt ist alles OK und K9 wäre die Wahl. Ansonsten sehe ich schwarz.
Richtig gute eMail-Clients sind dünn gesät bei Android...leider. :( Scheinbar nutzen die Entwickler alle nur einen Account oder nur gmail oder gar kein eMail. ;)

Oh, ich fürchte schlimmes!

Wir haben einen neuen Server in der Version 2012 bekommen ...

;)

Solltest du auf deiner Suche wider Erwarten einen brauchbaren Client finden, bitte lasse es mich wissen. Meine Ansprüche sind nicht mal überzogen...Privat nutze ich Thunderbird, geschäftlich die Ausssicht. Die Features von TB würden mir locker reichen, aber selbst diese erfüllt kein Client für Android auch nur ansatzweise (Folder, Filter, ... um mal ganz primitive Sachen zu nennen). :(

Ich denke, dass man heutzutage eher auf dem Server filtert als im lokalen Mailclienten.

Das paßt so pauschal aber eben nicht auf alle Nutzer(anforderungen).
Die Probleme stecken im Detail. Aber ich möchte das nicht ausweiten. eMail-Clients ohne Filter sind für mich "kastriert" und suboptimal, dabei bleibst. ;)

Davon ab gibt es für Android meines Wissens nicht einen einzigen eMail-Client, der in der Lage ist auch verschachtelte und tiefe (IMAP)Ordnerstrukturen richtig zu managen...

Da könnte ich jetzt mal grob das Label-System von Gmail entgegen halten.

Eigentlich leistungsfähiger und flexibler als IMAP-Ordnerstrukturen, Verschachtelung möglich - habe ich aber zugegebenermaßen noch nicht groß ausgetestet, habe relativ flache Strukturen.