Web.de App synchronisiert permanent

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Derpeterle

Erfahrenes Mitglied
81
Guten Morgen,
seit ca. einer Woche synchronisiert Web.de auf meinem Telefon sekündlich. Dies wird dann immer im Display angezeigt. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder abschalten kann? Ich habe die App auch schon deinstalliert und neu installiert.

• Danke
Reaktionen: ses
"Sonstiges" in den den Benachrichtigungen der App ausschalten.

Den Punkt finde ich nicht. Ich habe jetzt die Synchronisation deaktiviert, da der Akku hierdurch enorm geleert wird.

Samsung Handy?

Nein, Google.

@Derpeterle Benutzt du einen Ad Blocker?

@Derpeterle Eine Freundin hatte dasselbe Problem mit GMX (sind dieselben Server wie web.de) und es lag am Ad Blocker.

Falls jemand immer noch das Problem hat, probiert mal in den Einstellungen das intelligente Postfach zu deaktivieren aus. Zusätzlich den Haken bei "externe Inhalte in E-Mails deaktivieren" entfernen

Seitdem ich das deaktiviert habe und den Haken entfernt habe, hat sich der Spuk in Luft aufgelöst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Hab das beschrieben Problem auch in der GMX App, die Play Store Bewertungen sind auch voll davon.
Die Option "Intelligentes Postfach" kann ich nicht anwählen, da kommt "Fehler beim Laden."
Irgendwas ist da schief

Screenshot_20250408-151308~2.png

Addblocker habe ich auf meinem Gerät keine installiert/aktiviert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß ses
  • Danke
Reaktionen: Derpeterle
Bei mir ist es wie bei drakohla

Klaus986 schrieb:
Auch keinen DNS-Filter?
Im mobilen Netz nicht.
Das Problem haben gerade ganz viele, wohl seit dem letzten App Update.

@drakohla Wie gesagt, eine Freundin hatte es bis gestern auch. Dann habe ich ihr den Tipp gegeben, den Ad Blocker testweise auszuschalten und seit dem ist Ruhe und das Problem behoben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab sie gerade eben vor 5 Min. noch mal gefragt.

bei mir hat die Option "Sonstiges" deaktivieren, geholfen:
wähle in der Web.de- App "Einstellungen", wähle einen beliebigen E-Mail-Account, man befindet sich dann in "Account Informationen". Anschließend bis ganz nach unten scrollen, letzten Punkt "Benachrichtigungseinstellungen" wählen, nach unten scrollen und vorletzter Punkt "Sonstiges" deaktivieren.
Viel Erfolg

• Danke
Reaktionen: Derpeterle
Ich probiere es mal. Sonstiges sind bei mir über 5000 Benachrichtigungen pro Tag...

bei mir ca. 1900. Aber das ist nicht das Problem.
Gibt mal ne Info, ob es bei Dir geklappt hat

Derpeterle schrieb:
über 5000 Benachrichtigungen pro Tag...
Die Anzahl ist durchaus nachvollziehbar. Schade nur, dass hier das System nicht reagiert. Android könnte bei so einer auffälligen Anzahl eine Warnmeldung o.ä. ausgeben und von sich aus anbieten, diese Benachrichtigung zu deaktivieren.

Hallo Zusammen.
Ich habe auf meinem S25U 3 Probleme.

2 Problem: Die Web.de App ist aktuell ständig am synchronisieren. Das sieht dann folgendermaßen aus. Im Sperrbildschirm Ploppt die Nachricht (Web.de) mit dem Text Sync ständig auf und geht wieder. Aber das im Sekundentakt. Auch hier hab ich aktuell keine Lösung im Sinn für das Problem. Hier meldet sich aber auch das Handy und sagt ich soll die App in Tiefes Standby versetzen. Updates gibt's keine auch Manuell im Store gesucht. Vllt hat auch hier jemand nen Rat oder eine Idee. Da ich die App brauche weil da 2 Emails drauf laufen würde ich mich freuen wenn jemand nen Rat weiß.

Ich danke schonmal und wünsche euch allen einen Schönen Tag.

Moin @DonChillo, bitte beachte, dass wir hier gerne nur ein Thema pro Thread behandeln wollen, damits nicht zu unübersichtlich wird. Vor allem wenn die beiden Themen so absolut gar nichts miteinander zu tun haben.

Dein WhatsApp Problem hab ich daher ausgelagert:
WhatsApp Chats scrollen beim Öffnen nicht zur neusten Nachricht (WhatsApp)

Dein Web.de Problem scheint bekannt zu sein und wurde u.A. auch beim S23 schon besprochen:
Sync Symbol blinkt beim Galaxy S23 Ultra ohne Ende (Samsung Galaxy S23 Ultra)

• Danke
Reaktionen: DerMicha, WolfgangN-63, Cecoupeter und eine weitere Person
@SgtChrischi ok sorry ixh habe da echt nichts gefunden und bin eigentlich schon bemüht gewesen. Dann sorry manchmal ist einfach so. Und danke werd mich direkt mal einlesen. 😊

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, hagex und SgtChrischi
Zurück
Oben Unten