Web.de App synchronisiert permanent

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die GMX Mail App macht das im übrigen aktuell genauso. :-/

@Maxner also ich kann bei mir so kein Sonstiges finden. Das mit dem Intelligentem Postfach hab ich deaktiviert (auch keine Paket verfolgung ist mehr möglich) trotzdem spielt die Benachrichtigung von Web.de immer noch Disco auf dem Stadtbildschirm.

@loneclone
Damit könnte das etwas mit Android 15 zu tun haben. Auf meinem S23U (Android 14) funktioniert die GMX Mail App beschwerdefrei.

Meine Frau hat es auch auf ihrem S24, auf dem noch Android 14 läuft.
Scheint also leider nicht exklusiv daran zu liegen. Wir haben vorerst die App deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@loneclone
Das tut mir leid. War auch nur eine Vermutung von mir.

• Danke
Reaktionen: loneclone
Na ich hab alles gemacht wie in den Freds besprochen. Problem weg. Die Benachrichtigungen aber auch

@DonChillo ich habe das web.de Problem auch immer mal wieder. Ich stoppe die App manuell und starte sie dann wieder. Danach läuft dann alles wieder tagelang normal. Kam bisher aber auch nur 3 bis 4 mal vor.

• Danke
Reaktionen: DonChillo
WolfgangN-63 schrieb:
Damit könnte das etwas mit Android 15 zu tun haben
nein, bei mir mit A15 funktioniert auch alles

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@KarlIP hab ich auch aber ist halt keine lösung. Es kam bei mir relativ schnell wieder. Also selber Tag bis hin zu nur paar Stunden.

• Danke
Reaktionen: KarlIP
Hi zusammen,

aktuell scheinen viele User das Problem zu haben das die Web.de bzw. GMX.de App ständig synchronieren möchte.

Habt ihr mal probiert einfach die Benachrichtigungen auszuschalten?

Gruß
Sebastian

@ses Ich denke dass es das Problem nur versteckt, aber nicht löst. Wenn ich die Benachrichtigung deaktiviere, dann wird sie zwar nicht mehr angezeigt, jedoch befürchte ich dass die App trotzdem weiterhin im Hintergrund synchronisiert und mir den Akku leer saugt. Ich sehe es dann eben bloß nicht mehr direkt. Mit dem Deaktivieren einer Benachrichtigung (in den Android Einstellungen) deaktiviere ich ja keine Funktion (in der Web.de App), sondern eben nur diese Benachrichtigung.

• Danke
Reaktionen: bbfh, Klaus986 und ses
Also bei mir gehts wieder bzw kommt es nimmer. Benachrichtigung kommt auch. So wie oben beschrieben gemacht