Suche Mail Client für Gmail mit BCC Standard und Gruppen Berücksichtigung

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

197983

Gast
Hallo,
ich bin schon länger auf der Suche, nach einem Mail Client für Gmail, der Standard mäßig immer BCC versendet. Auch vermisse ich sehr, daß man direkt an eine vordefinierte Gruppe senden kann. Über Webbrowser ist das zweite kein Problem.

Mir ist auch wichtig, dass die Mails nach dem runter laden in Gmail nicht gelöscht werden.

Ich nutze bis jetzt die Gmail App.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

juckendes_Auge schrieb:
ich bin schon länger auf der Suche, nach einem Mail Client für Gmail, der Standard mäßig immer BCC versendet.
Hallo, wenn das mit der Gmail-App nicht gehen sollte: Mit z.B. "AquaMail" kein Problem. Vermutlich auch mit MailDroid und K-9, aber nicht getestet.

juckendes_Auge schrieb:
Auch vermisse ich sehr, daß man direkt an eine vordefinierte Gruppe senden kann.
Kenne deine Geräte nicht, aber ich kenne das so, dass man in der Kontakte-App Gruppen festlegen kann. Dort die Gruppe wählen und über das Menü "E-Mail versenden" und dies mit der selbst gewählten App durchführen. Ist dann also egal, welche App man verwendet.

juckendes_Auge schrieb:
Mir ist auch wichtig, dass die Mails nach dem runter laden in Gmail nicht gelöscht werden.
Dann am besten das Gmail-Konto in der gewählten App als IMAP anlegen. So kann man immer prima von vielen Geräten oder auch Browser auf exakt denselben Mailbestand und Mailstatus zugreifen. Nur das Labeln von Gmail muss anders organisiert werden, aus Labeln müssen Ordner gemacht werden, eine Nachricht mit 2 Labeln findet sich in der App in beiden Ordnern. (Bei Nutzung der Gmail-App wird das originale Verfahren von Google verwendet, eben mit Labeln).

• Danke
Reaktionen: 197983
Der einzige wirklich gute Mailclient, der auf Gmail "optimiert" ist, ist in meinen Augen Googles Inbox. Ansonsten werfe ich meinen Rüssel auch für MailDroid in den Ring - der hat zwar keine Gruppenfunktion über die Kontakte hinaus, ist aber wirklich gut.

• Danke
"Auf Gmail optimiert" verstehe ich jetzt mal als Nutzung der Labelfunktion, ohne am Client Mails zu duplizieren. Ansonsten wüsste ich nicht, was jetzt speziell für optimiert werden muss.

Das mit den Labeln kann angeblich auch diese App - nutze sie aber nicht selbst:
Email App for Gmail & Exchange – Android-Apps auf Google Play

Gmail Inbox ist mir nicht ganz geheuer, gefühlt habe ich da nicht volle Kontrolle. Ein Bekannter erzählte auch, dass er manchmal bestimmte Mails nicht mehr sieht und dann vergisst. Kann ich aber weiter nichts zu sagen, hatte das nur mal kurz getestet. Bin mit AquaMail glücklich :).

• Danke