Suche Email-App mit gewissen Vorzügen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cordo

cordo

Erfahrenes Mitglied
69
Moin

Ich weis, ist sicher schon 100-fach gefragt worden, ich frag aber trotzden nochmal nach eine Empfehlung einer universellen Email-App.

Was ich suche, wäre eine App, die mir alle Mails eines Kontos mit dem Smartphone synchronisiert. Ganz gleich bei welchem Anbieter sie liegen bzw in welchem Ordner ich sie da sortiert habe.

Wer sich vllt mit IOS auskennt - die IOS-App für Android wäre das was ich suche.

Preis ist erstmal unwichtig - kostenlose Testphase wäre natürlich nett zum ausprobieren.

Also zusammengefasst:

-verschiedene Anbiter
-alle Mails in allen Ordnern
-Dateianhänge manuell downladbar

Danke für Hinweise.

@cordo Hallo, ich bin etwas irritiert. Machen das nicht fast alle E-Mail-Apps per IMAP?

Wüsste jetzt nicht, was man da besonderes empfehlen sollte. Ich nenne mal AquaMail Pro, FairEmail, K-9...

Oder verstehe ich die Frage nicht?

Mag sein, kenn mich mit Mail-Apps und deren Funktionsweise nicht so aus. Email ist zB für mich eine Funktion, die muss einfach funktionieren, ohne das ich drüber nachdenken muss.

Bisher nutze ich die web.de-App, da meine 2 Hauptadressen dort liegen und bisher konnnte ich auch *Fremd*anbieter-Mails damit abrufen. Das geht nun leider nicht mehr, deshalb muss eine andere Lösung her.

Ich hab mir schon unabhängig paar Apps rausgesucht und werde mich damit mal beschäftigen, aber ich dachte ich frag mal nach Erfahrungswerten.

Auch dachte ich der Einfachheit halber nutze ich Gmail. Aber da find ich meine Emails von web.de garnicht - zumindest nicht die, die in Unbekannt oder Spam liegen. Auch andere, selber angelegte Ordner die zB auf web.de liegen kann ich in Gmail nicht finden.

Getestet habe ich heute noch FairMail. Das sah schon mal gut aus, bis die App meinte plötzlich nur noch 1 Konto zu synchronisieren. Vorher funktionierten die 3 bis dahin angelegten Mailadressen problemlos, doch nach knapp 2Stunden ging nur noch eine davon.

Keine Ahnung, ob in der freien Version nur eine funktioniert. Ich bekam die zwei anderen auch nicht wieder zum synchronisieren....

Wie gesagt, die IOS-App wäre ideal - viele hassen sie, aber ich find sie auf dem Ipad optimal - kein SchnickSchnack, einfach und noch relativ übersichtlich. Irgendwas in der Art such ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! bearbeitet @derstein98
Hast du schon einmal die myMail App ausprobiert? Die App nutze ich schon jahrelang mit mehreren Accounts auf verschiedenen Geräten, auch iOS und bin sehr zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
cordo schrieb:
Getestet habe ich heute noch FairMail. Das sah schon mal gut aus, bis die App meinte plötzlich nur noch 1 Konto zu synchronisieren. Vorher funktionierten die 3 bis dahin angelegten Mailadressen problemlos, doch nach knapp 2Stunden ging nur noch eine davon.
Hallo, ist nicht normal. Kann man so jetzt aber nichts zu sagen. Mehrere Konten gehen auch mit der normalen Version.

Grundsätzlich: Um alle Ordner zu sehen, muss man (bei IMAP) auch prüfen, ob alle Ordner auf dem Server dem richtigen Ordner in einer App zugeordnet sind.
Für Abruf über POP3 (nicht so empfehlenswert) muss man bei Web.de angeben, welche Ordner abgerufen werden sollen. Web.de ist etwas komisch als Provider.

@PINTY myMail ist ziemlich voll mit Datentracking von Drittfirmen:
εxodus