Suche E-Mail Client für Mate 10 Pro

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maya2011

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo Leute,

suche für die Nutzung auf meinem Mate 10 Pro einen E-Mail Client, mit dem ich eine zeitliche Synchronisation einstellen kann. Das z.B. von 17 bis 8 Uhr keine Abfrage gemacht wird.

Gruß
Sascha

Bei Nine kannst Du Zeitpläne einstellen.
Die Pro Version kostet, ist aber meiner Meinung nach eines der besten Mail Clients.
Exchange läuft super umd IMAP auch.
Guter Kalender und andere Extras.

• Danke
Reaktionen: 346591
Aqua Mail kann das auch.

Ich nutze hier die App Typemail.
Bin sehr zufrieden

• Danke
Reaktionen: Maya2011
K9 MAIL.
Ob das zeitlich begrenzbar ist, weiss ich allerdings nicht. Sonst top Email App.

Genaus das war aber eigentlich die Frage, [emoji23][emoji23][emoji23]

Ich find es ja immer ein wenig befremdlich, wenn hier jemand eine Frage postet und freundliche Antworten bekommt, es nicht für nötig befindet mal Danke zu sagen, oder doch zumindest mal den Button zu drücken.

In der Regel werden solche Forumskollegen dann von mir bei weiteren Fragen ignoriert.

Ich nutze BlueMail und da kannst du sowas auch aktivieren und ist komplett kostenlos. Ich bin sehr zufrieden damit.

Ich habe nicht jeden Tag Zeit online zu gehen. Außerdem habe ich erst mal die Vorschläge getestet. Und mich dann bedankt! :)

Nicht immer gleich jammern, wenn sich jemand nicht sofort meldet... :tongue:

Und noch mal DANKE an alle, die hier Vorschläge gemacht haben!!!!

• Danke
Reaktionen: Gottfried52
geht doch...

• Danke
Reaktionen: Gottfried52
Wobei TypeApp (Typeemail) = BlueMail ja nicht uneingeschränkt empfehlenswert sind aus datenschutztechnischen Gründen. Aber das nur am Rande, ist ja eine persönliche Entscheidung.

@cad
Dann darf ich kein Handy nutzen. Google ist auch nicht besser.

@M--G Das sehe ich anders. Es geht um die Unterscheidung zwischen einem E-Mail-Provider-Dienst und einem lokalen E-Mail-Clienten.

In diesem Thread geht es um lokale E-Mail-Clienten (Apps). Diese Clienten sollten sich direkt mit dem gewünschten Mailserver verbinden und die Mails direkt von dort laden.

Es besteht ja nun keinerlei Notwendigkeit, die Mails vom Mailprovider nicht direkt zur App auf dem Smartphone zu schicken, sondern mit Zwischenstation bei den Servern des Anbieters des eigentlich doch lokal installierten Clienten. Wozu braucht der Anbieter der App denn meine Mails?

Die anderen genannten Apps machen das alle besser: Direkte Verbindung zum Server.