Suche App Mail-Programm mit Schriftformatierung

W

Wuffimaus

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

z.Zt. nutze ich Microsoft Outlook da ich auch ein e-Mail-Konto von MS habe. Bin aber damit weniger glücklich. Ist zwar gut, aber mir fehlen Schriftformatierungen, außerdem kann man die Anhänge nicht speichern. Zwar kann ich die Anhänge speichern, aber diese sind auf meinem Smartphone unauffindbar.
Ich suche daher eine Alternative, wo ich auch die Schriften formatieren kann, also mit Fett, Unterstrich, Kursiv etc...! Ich hatte mal so ein Mail Programm auf meinem alten Android-Version 4.1 (Jelly Bean), welches Schriftformatierung unterstützte.
Auf die neue Android-Version 4.4.2 (KitKat) finde ich leider nicht mehr :(

Danke!

Schöne Grüße
Wuffimaus
 
Hi,
AquaMail kann sowas[emoji6]
 
Hi,

Gmail kann das auch. Oder kann man da kein MS-Konto einbinden?

Schönen Gruß
Andi
 
Danke, AquaMail werde ich mal testen :)
GMail kann bei mir keine Schriftformatierung, nur Textformat.
 
Wuffimaus schrieb:
GMail kann bei mir keine Schriftformatierung, nur Textformat.

Is vielleicht eine blöde Frage, aber wo ist denn da der Unterschied...??
 
Hmm....vielleicht falsch ausgedrückt, Textformat meinte ich reine Texte ohne Schriftformatierung wie Fett-/Kursivschrift oder Unterstrichen!
 
Hab getestet, leider bekomme ich IMAP des Live.de-Konto unter AquaMail nicht eingerichtet, es kann keine Verbindung aufgebaut werden :(

PS: Laut Microsoft unterstützt live.de auch IMAP:
IMAP unter @live.de möglich
 
Wuffimaus schrieb:
Hmm....vielleicht falsch ausgedrückt, Textformat meinte ich reine Texte ohne Schriftformatierung wie Fett-/Kursivschrift oder Unterstrichen!


hmm, aber wozu das Ganze? Denkst du etwa der Empfänger kann es dann so sehen, also mit den Formatierungen so wie du es geschrieben hast?
 
Dazu habe ich gute Gründe :) Das soll keine Spielerei sein, aber manchmal muss ich halt wichtige Texte hervorheben.
Das klappt gut und ist beim Empfänger auch gut sichtbar.
Mit AquaMail hat übrigens gut geklappt!
 
  • Danke
Reaktionen: Zappel.12
Wuffimaus schrieb:
Das klappt gut und ist beim Empfänger auch gut sichtbar.

ich wollte dir nur damit sagen, dass die meisten Menschen so was nicht sehen werden, weil sie nur plain Text verwenden aus guten Gründen. Wenn es sich um einen einzelnen Empfänger handelt der vielleicht gar gleichen Mail Client verwendet geht es ja. Aber für die Mehrheit der Empfänger bist du als Absender der einzige der es sieht. Bei vielen Firmen wird alles was nicht Text ist wegfiltriert. So werden auch meine Mails schon auf dem Server von allen Zusätzlichen Formaten wie html oder sonst was gereinigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hanseatix
@ottosykora1
Das habe ich vor einigen Jahren genauso gesehen wie du. Hat sich aber doch sehr verändert. Sogar in Firmen werden meist auch in HTML angezeigt, ebenso meist mit HTML geschrieben. Insofern habe ich das seit längerem einfach akzeptiert - in der Praxis gibt's auch sehr wenig Probleme.

Klar wird das nicht in jedem Client korrekt bzw. identisch angezeigt, aber mit Tags zur Schrift können beispielsweise doch alle umgehen.
 
Rak schrieb:
... ebenso meist mit HTML geschrieben ...
Tja, und was dabei herauskommt konnte ich letztens bei einer "Behörden-Mail" bewunden, für den "Inhalt" von sage und schreibe 396 Zeichen incl. Leer- und Linefeedzeichen fast 11000 Zeichen Html-Text verballert, und das alles ohne irgend eine "schicke" Formatierung. Das ist das 27-fache dessen, was für Inhalt und Formatierung notwendig gewesen wäre - soweit zum Thema "Datensparsamkeit".

Gruß __W__
 
Tja, "Datensparsamkeit" gibt's in diesen Zeiten mit immer schnellerem Internet und Tarifen mit großem Datenvolumen nicht mehr. Und viele sind sich dessen noch nicht mal bewusst
.. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
Und was man alles mit html noch so übermitteln kann und dann lokal auslösen kann darf man auch nicht vergessen
 
  • Danke
Reaktionen: __W__

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
439
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten