Sicherster (freier) Email Client für Android

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Texastex

Neues Mitglied
0
Welcher ist denn eurer Meinung nach der sicherste Mail Client. Da irgendwie kein Client ausschliesslich Text darstellt, ohne ihn unleserlich zu zerschiessen....stellt sich mir die Frage, welche Clients laden nichts ohne Abfrage und sind sicher gegen selbst ausführbare scripte oder noch besser haben eine vorab-Serverabfrage, um Schrott zu löschen....nun ist Android nicht Windoof und nicht Outlook, was für jeden Wurm und Trojaner eine Einladung ist, aber mit zunehmender Verbreitung nimmt das Risiko zu. Faustregel war ja immer, das was viele nutzen lohnt es sich anzugreifen, also K9 ist soweit ich weiss am beliebtesten und scheidet bei mir schon wegen anderen Gründen aus. Derzeit nutze ich Aquamail. Die letzten Updates haben mein Motorola zum plötzlichen Reboot gebracht...wenig vertrauenserweckend

Also zumindest bei MailDroid gibts die Option "Show Web Images" um das Nachladen von Inhalten zu verhindern.

Auch ansonsten macht der Client 'ne gute Figur und bietet eine Vielzahl von Features. Trotzdem bedient es sich noch recht schlank und fügt sich auch in die ICS-Oberfläche.

Das Programm wurde komplett neu gebaut und setzt nicht auf den Android-Sourcen auf.

Abstürze/Reboots hatte ich mit meinen Motorolas (milestone / atrix) bisher noch nicht.