F
Franz47
Neues Mitglied
- 0
Bin vor längerer Zeit auf Tablet und Telefon auf ProfiMail Go umgestiegen. Lief alles eine Zeit lang problemlos. Ich habe auf meinem Mailserver beim Hoster einige Eingangsregeln konfiguriert, die auf mehrere IMAP-Ordner verteilen. Das wird im Windwows-PC in Thunderbird auch so wiedergegeben wie in der Webmail. Beim Mailabrufen werden auch alle Ordner synchronisiert.
Bei ProfiMail Go habe ich 2 Probleme bemerkt
1.Maileingang: PMG synchronisiert automatisch nur die INBOX Ordner der Accounts. Für die Synchronisation eines anderen Ordners muss ich erst in die Unterordner gehen und dort manuell die Synchronisation anstoßen. Ich hatte längere Zeit vermutet, dass alle Ordner immer synchronisiert werden.
2. Ich änderte den Namen eines Unterordners im Thunderbird, das wurde auch zum Server übertragen. PMG hat diese Änderung nicht übernommen, der alte Ordnernamen ist noch vorhanden und es wird als Fehler gemeldet, dass der Ordner nicht existiere.
Gibt es dafür eine Lösung?
Was ich überlege
die Verteilungsordner der Mail als Unterordner der Inbox verschieben?
Konto löschen und neu anlegen, dann sollte alles neu und wie am Server übernommen werden?
Bei ProfiMail Go habe ich 2 Probleme bemerkt
1.Maileingang: PMG synchronisiert automatisch nur die INBOX Ordner der Accounts. Für die Synchronisation eines anderen Ordners muss ich erst in die Unterordner gehen und dort manuell die Synchronisation anstoßen. Ich hatte längere Zeit vermutet, dass alle Ordner immer synchronisiert werden.
2. Ich änderte den Namen eines Unterordners im Thunderbird, das wurde auch zum Server übertragen. PMG hat diese Änderung nicht übernommen, der alte Ordnernamen ist noch vorhanden und es wird als Fehler gemeldet, dass der Ordner nicht existiere.
Gibt es dafür eine Lösung?
Was ich überlege
die Verteilungsordner der Mail als Unterordner der Inbox verschieben?
Konto löschen und neu anlegen, dann sollte alles neu und wie am Server übernommen werden?