Probleme mit Microsoft Outlook unter Android 5.0 Lollipop

AngelAndDevil

AngelAndDevil

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich weiß nicht, ob ich in diesem Bereich mit meinem Anliegen richtig bin, falls nicht, dann bitte verschieben.

Also... Bis zum letzten Update der Outlook-App war ich immer sehr zufrieden damit, aber nun synchroniert Outlook plötzlich ALLE Kontakte, die in irgendeiner Form in meinen E-Mail Accounts zu finden sind, obwohl ich dies direkt in der App (für jeden Account einzeln) deaktiviert habe (der "Schalter" steht also auf "nicht synchronisieren" bzw. ist ausgegraut). Innerhalb dieser Einstellung wird auch angezeigt, dass x Kontakte synchronisiert wurden, obwohl deaktiviert. Somit tauchen in den Kontakten meines S5 auch Einträge auf, die ich gar nicht sehen will bzw. gar nicht benötige. Aber vor allen Dinge möchte ICH entscheiden, was angezeigt wird und was nicht und das ist derzeit leider nicht der Fall.

Löschen dieser Kontakte hilft nicht, die tauchen immer wieder auf. De- und Neuinstallation der App löst das Problem auch nicht.

Habe schon bei Google Play gesehen, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin, aber eine Antwort der Entwickler oder gar ein Update der App, welches das Problem behebt, kommt nicht (obwohl die App alle Nase lang aktualisiert wird).

Nun habe ich zwischenzeit dies versucht, denn es genügt anscheinend NICHT den zuvor erwähnten "Schalter" innerhalb Outlooks auf "nicht synchronisieren" zu stellen:

1. Kontakte (öffnen)
2. Einstellungen (auswählen)
3. Kontakte (auswählen)
4. Konto (auswählen)
5. Im ausgewählten Konto "Haken raus" bei "Kontakte synchronisieren"
6. Diese Prozedur bei jedem betroffenen Konto durchgeführt, welches ungewollt Kontakte importiert und auf dem Handy anzeigt, obwohl ich diese gar nicht sehen will

Beim WhatsApp-Konto habe ich den "Haken" bei "Kontakte synchronisieren" derzeit NICHT rausgenommen, da ich dazu noch nichts Konkretes finden konnte. Nicht, dass dann die WhatsApp-Kontakte innerhalb Androids nicht mehr verknüpft werden mit dem selbst angelegten Kontakt.

Die Freude war aber nur von kurzer Dauer, denn die Synchronisierung schaltet sich automatisch immer wieder ein. Soweit ich das gerade nachvollziehen konnte, ist mein IMAP-Konto von GMX betroffen, welches über das Outlook-Konto bzw. von Android immer wieder auf sychronisieren gestellt wird, obwohl ich das schon x-Mail wieder ausgeschaltet habe.

Kennt jemand das Problem und weiß, wie man es lösen kann? Könnte ja sein, dass ich einfach nur zu doof bin und eine Einstellung übersehen habe?!

Ich danke euch schon jetzt für eure Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
291
Hevo2
H
P
Antworten
10
Aufrufe
819
PDPeter
P
M
Antworten
20
Aufrufe
1.332
gatnnos
G
Zurück
Oben Unten